Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt
#1
Hallo, ich habe ein Audi Cabrio 89 1998 Modell.
Wenn ich das Dach mit dem elektronischen Schalter absenke, stoppt es mitten im Vorgang (siehe beigefügtes Bild).
Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Es wurde versucht, das ECU-Modul für das Dach und die Hydraulikpumpe für das Dach auszutauschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich hätte da auch eine Frage, wie heißt du denn?
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Du

Wie mein Vorredner schon schrieb:
Eine Vorstellung Deinerseits und Deines Fahrzeugs erleichtert zum einen die Diagnose und andererseits weiß man, mit wem man redet.

Wenn Du bereit bist, Dir ein bisschen mehr Mühe zu geben, geben sich die Leute hier vielleicht auch ein bisschen mehr Mühe, Dir zu helfen.

Hast Du denn die Möglichkeit Dein Fahrzeug auszulesen?

Schöne Grüsse
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(09.09.2020, 18:20)tinnie91 schrieb: Hallo, ich habe ein Audi Cabrio 89 1998 Modell.
Wenn ich das Dach mit dem elektronischen Schalter absenke, stoppt es mitten im Vorgang (siehe beigefügtes Bild).
Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Es wurde versucht, das ECU-Modul für das Dach und die Hydraulikpumpe für das Dach auszutauschen.

 Hi,
du hast vergessen "Hallo" und "Tschüss" zu sagen, das mögen die Leute hier nicht. Smile 

Wie es auf dem Bild aussieht, offnet der Deckel noch kurz?
An der Stelle fehlen meistens die Signale aus dem Kofferraum.......
d.h. Kabelbaum kaputt oder der Stellmotor der Heckklappe

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Mathias,
stell dich bitte demnächst mit Namen in diesem Forum vor, macht einen besseren Eindruck.
Dein Problem ist, der rechte Kabelbaum der Heckklappe hat einen Kabelbruch, einen Repsatz bekommst Du bei Ebay, wechsel dann gleich die rechte und die linke Seite, sonst fängst Du demnächst wieder an. Als zweite Variante, der Stellmotor für das Kofferraumschloss könnte defekt sein, hier stellt sich ein größeres Problem dar, da dieser nicht mehr lieferbar ist. Hier hilft nur die Kleinanzeigen zu durchforsten.
Viel Erfolg, Gruß Pierre

(10.09.2020, 09:54)blue-elise schrieb: Hi,
du hast vergessen "Hallo" und "Tschüss" zu sagen, das mögen die Leute hier nicht. Smile 

Hahaha , blue-elise, wie heißt Du denn????
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(10.09.2020, 16:51)neupier schrieb:
(10.09.2020, 09:54)blue-elise schrieb: Hi,
du hast vergessen "Hallo" und "Tschüss" zu sagen, das mögen die Leute hier nicht. Smile 

Hahaha , blue-elise, wie heißt Du denn????
Gruß Pierre

Hahaha genatzt Ich lach mich wech 



So, nun Spaß bei Seite und Ernst dabei!

Tippe auch auf Kabelbaum Heckklappe.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hmm,
3 Beiträge die sich um fehlende Namen scheren,
2 Beiträge die die Fehlerdiagnose des Vorredners wiederholen,
wird immer komischer hier......

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#8
Danke für die Rückmeldung.
Entschuldigung, aber ich bin neu hier.
Ich werde mir dieses Wochenende den Kabelbaum im Kofferraum ansehen.
Gutes Wochenende!

Gruß
Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Matthias

Lass Dir gesagt sein, dass anschauen alleine nichts bringt. Die Kabelbäume sind ummantelt, diese Ummantelung musst Du aufschneiden und dann wirst Du in 99% aller Fälle (natürlich in Abhängigkeit des Alters der Kabelbäume!) gebrochene Isolierungen und wahrscheinlich auch gebrochene Kabel finden.

Also nachforschen, wann an Deinem Cabrio die Kabelbäume getauscht wurden, wäre der erste Lösungsansatz.
Wenn es noch nicht lange her ist, die Verbindungen der einzelnen Kabel kontrollieren und wenn die gut sind, dann mal nach dem Stellmotor des Heckklappenschlosses schauen.

Und vielleicht auch mal die Suche bemühen, dort wirst Du gefühlt 1000e Threads finden, in denen genau dies geraten und teilweise auch ignoriert wurde um sich dann nach langem hin und her über ein funktionierendes Verdeck aufgrund gewechselter Kabelbäume zu freuen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!).

Schöne Grüsse
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio, unerklärliche Verdeckprobleme Bradi 4 2.834 09.02.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Bradi
  [Problem] 8H Verdeckdsymbol Audi Cabrio A4/8H erscheint nicht mehr im KI deColt 2 2.055 25.07.2022, 18:15
Letzter Beitrag: deColt
  A3 Cabrio Verdeck Abdeckung ist defekt meins0273 6 2.948 05.05.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Audiolet
  Rotes Dach von Speed & Sport ? JoeCotty 8 4.201 01.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 3.992 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Audi Cabrio Probleme mit Verdeckkastendeckel nepomuktm 33 62.676 18.02.2019, 16:13
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.345 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
Question [Bitte] Caprio Dach öffnet nicht mehr, der manuelle Schlüssel ist abgebrochen Netti210862 2 2.485 14.05.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] Cabriolet autom. Dach klappt nicht auf. Dankbar für jede Hilfe PatrickCabrio98 3 4.286 19.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Yoda
  [Problem] Elektrisches Dach Harry 62 3 2.667 03.07.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Harry 62



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste