[Problem] Passendes Dreispeichenlenkrad je nach Baujahr
#11
Hallo Kai,
der Verkäufer Peter Pan inseriert gerade das passende Lenkrad in den Ebay Kleinanzeigen.
Du brauchst dann aber trotzdem die Teile aus dem Link von Winni. Auf den Bildern des
Angebots ist die Teilenummer zu sehen.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Thilo,

ich weiß leider nicht wie ich bei EBKA nach Verkäufern suchen kann Da bin ich aber traurig! 

Wegen der Teile aus Winnies Link, die Du ansprichst - meinst Du dass ich die wegen meines Baudatums 06/1994 brauche? Das Baudatum ist tatsächlich etwas unsicher, aber das Modelljahr ist definitiv "S". Dann brauche ich das alles doch NICHT, oder?


Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Kai,
das Lenkrad von gestern ist leider schon verkauft.Ein identisches findest du unter der Anzeigennummer 1569195890.
Die Nummer einfach in den EKA als Suchbegriff eingeben.Preis ist VB.
Da dein Fahrzeug ,wenn du EZ 6/94 meinst,eher älter ist,hast du noch die dünne Lenksäule.
Dann brauchst du die Teile auf jeden Fall.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Thilo,

was ist denn "maßgeblicher" - der mutmaßliche Produktionsmonat (100% sicher ist das mit Juni 1994 nicht) oder die 100% eindeutige FIN mit Modelljahrbuchstabe "S"?

Wie sicher ist es, dass die hier relevante Änderung im Bereich der Lenkung EXAKT mit dem Übergang von Modelljahr "R" zu Modelljahr "S" zusammenfällt? Bei manchen Autoherstellern (zB BMW) gibt es ja auch inoffizielle Zwittermodelle, bei denen noch Restbestände verbaut wurden.

Das Modelljahr "S" hat auch noch die Besonderheit, dass es irgendwelche Änderungen (vielleicht der "leichte Ventiltrieb" beim AAH-Motor?) auch innerhalb des Mj "S" gab. Kann das auch bei der Lenksäule der Fall sein?


Beste Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo  Kai,
wenn du mit deiner Fahrgestellnummer zum Audi Händler gehst,kann der dir sagen,ob du die dünne
Lenksäüle hast,oder nicht.Von Zwittermodellen ist mir jedenfalls nichts bekannt.Soweit ich weiß,gab
es die dickere Lenksäule erst zum Modelljahr 96.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Danke, Thilo.

Weiß jemand, ob es eine bessere Quelle für Teilenummern gibt als 7zap.com ?

Vieles dort ist nicht eindeutig. Mehr als das - es ist ein heilloses Durcheinander. Ein originaler ETKA wäre schön, wenn man denn auf den zugreifen könnte, OHNE sich dafür zum Freundlichen bemühen zu müssen. Allerdings frage ich mich auch, inwiefern ein ETKA "sauberer" strukturiert ist als dies bei 7zap.com der Fall ist.

Wenn ich ein angebotenes Lenkrad mit der Teilenummer 4A0 419 091 AD sehe - wie kann ich dann wissen, ob es bei meinem Cabrio passt? Wo kriege ich die Information her? Aus 7zap.com jedenfalls leider nicht.


Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(12.11.2020, 18:22)Kai-8G schrieb: ...Weiß jemand, ob es eine bessere Quelle für Teilenummern gibt als 7zap.com ?...

Ich finde das oemepc.com oft besser ist als 7zap.com... funtzt aber am besten am PC (nicht so gut am Handy).
Es gibt aber inzwischen viele... tippe mal "ETKA online" in deine "Interweblieblingssuchmaschine" ;-)

http://www.oemepc.com/audi/parts_lst/mar.../40/lang/d

LG Kim

Von Note20 mit Tapatalk eingestellt
--------------------‐-------------------------------------
Audi S6 5.2 V10 '06 (BXA) 4F C6 Quattro Avant
Audi A3 1.4TSI '08 (CAXC) 8P
Audi Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=1010
Verkaufe Audi Teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig und Blink Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi Kim,

bei oemepc.com bekomme ich

"503 Service Unavailable"

Hatten wir das Thema nicht schonmal? Bekannte im Ausland können die Seite zwar aufrufen, aber da scheint sie zunächst unbrauchbar, weil schon die Abfrage einzelner Teile, die bei 7zap.com angezeigt werden, kein Ergebnis liefert.

Mit einigem Herumprobieren kommt man dann aber doch zu einer Seite mit Lenkrädern fürs Cabrio BIS 8G-W-003200. In der Grafik auf der linken Bildseite werden dann einige Lenkräder OHNE Airbag gezeigt, wohingegen in der Auflistung auf der rechten Seite auch Varianten MIT Airbag stehen. Das könnte aber auch an der "Qualität" von ETKA liegen....

Vermutlich ist die Seite in Deutschland geblockt? Wie geht denn sowas und wer macht das warum?


Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Kai,

(13.11.2020, 12:57)Kai-8G schrieb: ..."503 Service Unavailable"...
Dieser Fehler ist leider schwer, genau zu deuten es sei man hat zugang zum Server oder hat das nötige Wissen im Internet zu "debuggen"...
Meistens ist es wegen überbelastung vom Server wo die Seite Hosted wird.
Kann aber auch wegen DNS fehlern aufkommen. Mehr dazu unten.

(13.11.2020, 12:57)Kai-8G schrieb: ...In der Grafik auf der linken Bildseite werden dann einige Lenkräder OHNE Airbag gezeigt, wohingegen in der Auflistung auf der rechten Seite auch Varianten MIT Airbag stehen...
Ich würde jederzeit eher auf die Beschreibung achten als die Grafik ;-)

(13.11.2020, 12:57)Kai-8G schrieb: ...Vermutlich ist die Seite in Deutschland geblockt? Wie geht denn sowas und wer macht das warum?...
Bestimmt nicht generell und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Deutschland auf dem punkt die Chinesen "folgen" :-D ;-)
Peter hier im Forum verwendet meines wissens auch oemepc.com. Also kaum ein generelles Problem.

Also bleibt dein Anbieter von DNS als möglicher Fehlerquelle. Du könntest ja versuchen DNS im Router zu ändern... wenn du den Mut dazu hast oder jemand kennt der dies vornehmen kann.

Es gibt auch andere Fehlerquellen und möglichkeiten das Problem zu beheben aber dieses Forum ist wohl nicht das richtige dafür ;-)

Alzeit gute Fahrt und schönes Wochenende Smile

LG Kim

Von Note20 mit Tapatalk eingestellt
--------------------‐-------------------------------------
Audi S6 5.2 V10 '06 (BXA) 4F C6 Quattro Avant
Audi A3 1.4TSI '08 (CAXC) 8P
Audi Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=1010
Verkaufe Audi Teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig und Blink Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(13.11.2020, 15:17)kimenemark schrieb: Es gibt auch andere Fehlerquellen und möglichkeiten das Problem zu beheben aber dieses Forum ist wohl nicht das richtige dafür ;-)

Alzeit gute Fahrt und schönes Wochenende Smile

LG Kim

Hej Kim,

dieses Forum bietet die Möglichkeit, PNs und E-Mails zu verschicken ;-)

LG & auch Dir ein schönes WoE
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen die Sitze aus Baujahr 94 in mein 97er kcsunshine 9 4.087 24.05.2017, 12:38
Letzter Beitrag: kcsunshine
  Unterschiede Innenraum-Teppich Baujahr 92 und 96 Freifahrtschein 0 2.221 04.09.2012, 09:33
Letzter Beitrag: Freifahrtschein



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste