Knauf von Automatikwählhebel wechseln
#1
Servus zusammen,

ich hab mir ein neues Cabrio gekauft, nachdem mein erstes nach einem Hallenbrand leider zu stark beschädigt wurde, dass ein Aufbau nicht mehr lohnt.
Es wurde ein 2,6 Automatik Bj. 1996. Jetzt ist da der Knauf sehr stark abgenutzt und ich habe bei Audi Tradition einen neuen bestellt, der auch schon da ist.
Meine Frage ist, wie bekomme ich den alten Knauf von der Wählhebelstange runter? Beim Schaltgetriebe ist der Knauf ja nur geschraubt.
Es handelt sich um die neuere Version ohne Sport Taste.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Tobi
Audi Cabriolet 2,6 Automatik 1996


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Tobi!

Wenn derzeitig ein originaler verbaut ist, so ist dieser ebenfalls nur geschraubt. Wenn ein Zubehör-Knauf verbaut ist, kann es sein, dass sich unten am Knauf eine Presshülse befindet, die du zuerst aufschrauben musst.

Beim verbauen des neuen Knaufes empfiehlt es sich, einen winzigen Tropfen Schraubensicherung auf´s Gewinde zu geben, damit dieser sich nicht verdreht.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich das die Tage mal versuchen. Es ist der originale Knauf ab Werk drin. Nur ist der halt schon extrem abgenutzt.
Audi Cabriolet 2,6 Automatik 1996


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(08.12.2020, 14:14)quattro-cruiser schrieb: Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich das die Tage mal versuchen. Es ist der originale Knauf ab Werk drin. Nur ist der halt schon extrem abgenutzt.

Leder kannst du mithilfe der Produkte vom Lederzentrum wieder schön auffrischen. Eignet sich auch hervorragend für abgewetzte Sitze.
Holz ist mit Klarlack überzogen, kann geschliffen und anschließend aufpoliert werden.

Ein Tausch ist natürlich die einfachste und schnellste Geschichte  Erste Sahne
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltsack/Knauf und Handbremsabdeckung in Farbigem Leder der Quattro GmbH StefanR. 1 4.012 30.04.2010, 00:37
Letzter Beitrag: FelixXx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste