[ABC] Abblendlicht umpinnen Pin schon belegt DE-Linsen
#1
Hallo. Ich wollte heute bei meinem 95er mit DE-Linsen das Kabel für Abblendlicht umpinnen, das es anbleibt bei Fernlicht. Aller dings ist der Steckplatz schon belegt mit einem Grau/blauen Kabel... das Fahrzeug verfügt über die originale DWA. Hab keinen passenden Schaltplan gefunden. Weiß da jemand, wofür das Kabel ist und wie ich das nun realisieren kann?
Gruß Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Dennis,

warum möchtest Du es umpinnen?

Das ist so gewollt und soll zur besseren Straßenausleuchtung beitragen. Nur bei den normalen Leuchten wird das Abblendlicht bei Fernlicht abgeschaltet - hat was mit Wärmeentwicklung und der Überlastung des Glühkörpers zu tun.

Solltest Du Dein Vorhaben wirklich realisieren wollen - wirst Du wahrscheinlich mit der "Lichtausbeute" nicht glücklich und gefährdest darüberhinaus möglicherweise die ABE.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich denke, er will von den normalen auf die DE´s umrüsten, darum seine Frage.

@Dennis: habe mir gestern schon die Schaltpläne raus gelegt, bin aber noch nicht dazu gekommen, nachzuschauen.

Aber wenn ich nach dem SLP laut Forum gehe, sind eigentlich nur folgende Anschlüsse belegt:

X - Schwarz/Gelb - Trennt die Stromversorgung beim Fahrzeugstart
P - Grau/Gelb - Parklicht rundum
30 - Rot - Stromversorgung
30 - Rot - Stromversorgung
58 - Grau - Begrenzungs-, Kennzeichen-, Instrumenten-, Schlussleuchten
PL - Grün/Schwarz - Parklicht links
PR - Grün/Rot - Parklicht rechts
56 - Weiß - Scheinwerferlicht (nur bei Ländervariante Italien; denke, dass es sich auf die Kontrollanzeige im KI bezieht)
56b - Gelb - Abblendlicht
56a - Weiß/Schwarz - Fernlicht und Anzeigelampe
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
DE's sind vom Vorbesitzer verbaut. Im KI leuchtet nichts bei Abblendlichtlicht. Beim Bekannten konnten wir nach Umbau auf DE einfach den gelben Pin in den unteren linken Platz stecken und das Abblendlicht bleibt an bei Fernlicht. Bei mir ist dieser Pin allerdungs belegt. Und ich komm nicht dahinter, warum das so ist. Es müsste ja das gelbe von 56b in 56 und der ist halt belegt. Ich guck mal ob ich heut noch eben ein Foto davon machen kann
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(22.12.2020, 11:42)Dennis Reck schrieb: ... das es anbleibt bei Fernlicht. ...

Sorry Dennis,

dieses "s" hab' ich überlesen; so macht's natürlich Sinn - leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Vergiss einfach meinen Beitrag   Au Backe .
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] DE Linsen links zu rechts Verkehr tauschen Oldaudifreak 7 2.837 15.09.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Cinderella
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.787 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh
  [Elektrisch] Abblendlicht und Fernlicht defekt HLukas 2 1.807 20.02.2018, 16:41
Letzter Beitrag: HLukas
  Abblendlicht bei Zündung ein gary 7 3.551 03.06.2016, 13:42
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [ABK] Auslesen klappt nicht, beim Golf jedoch schon donic4 12 7.960 28.05.2015, 20:11
Letzter Beitrag: Ciwa
Question [ADR] Fernlicht und Abblendlicht defekt rambotnik 5 3.350 16.03.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Tux
  Abblendlicht immer angeschaltet thunderstorm 12 7.929 08.02.2014, 14:28
Letzter Beitrag: charly74
  Abblendlicht: keine Anzeige? salador 2 2.804 25.08.2013, 00:37
Letzter Beitrag: salador
Lightbulb Abblendlicht verbessern olli190175 21 13.095 11.01.2013, 11:13
Letzter Beitrag: bassboss
Question Abblendlicht links geht nicht mehr A.K. 79 4 4.183 02.09.2012, 11:56
Letzter Beitrag: A.K. 79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste