Bremskraftregler
#11
(19.02.2021, 12:24)neupier schrieb: .... warum macht Ihr so einen Stress, ....

Weil die meisten Leute den Unterschied zwischen "oberlehrerhaft" und "gewissenhaft" kennen und deswegen nicht irgendeinen "Mist" (man nennt es auch "gefährliches Halbwissen!") "raushauen", sondern sorgfältig recherchieren!
Rolleyes
Wenn man auf diversen Lieferantenseiten nur "Cabriolet" oder die falsche Typschlüsselnummer eingibt, kommt dann so etwas raus.
Aber selbst richtige Typschlüsselnummer ist nicht garantiert, dass man das passende Teil bekommt. Deswegen immer die OE-Nummern aus den ET-Listen als Referenz heranziehen.

(19.02.2021, 15:34)Simon K. schrieb: .... Oder darf der 443 614 151H auch beim 2.8er eingebaut werden? ....

Hallo Simon,

NATÜRLICH NICHT!

Abgesehen davon, dass die Anschlüsse nicht passen, hat der BKR für den AAH beim Cabriolet und beim Coupe (das sind KEINE B4!) - wie Du richtig erkannt hast - eine andere Kenngröße.
Die Cabrio's mit dem AAH haben als Einzige die große Doppelkolbenbremse vorne und deswegen hat man die Hinterachse bremstechnisch anders abgestimmt.

Die Unterscheidung gibt es übrigens beim B4 nicht mehr - aber da ist wieder ein anderer BKR verbaut.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: Simon K.
#12
Die meisten von den Dinger funktionieren doch eh nicht mehr
(Festgegannelt, falsch eingestellt, Feder ausgeleiert)
Niemand bemerkt das, weder der Bremsenprüfstand, noch der Fahrer (ABS vorrausgesetzt)
Cool
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Das stimmt nur zum Teil, der Bremsenprüfstand muss das nicht unbedingt können, allerdings der TÜV prüft das bei uns sehr genau, ob er noch funktioniert.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich suche einen nach Möglichkeit neuen Bremskraftregler 443614151H für den 2.0E der ist nirgendwo mehr zu bekommen.
TRW: GPV1074
ATE: 03.6585.0108.3

G. Sven `
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(19.02.2021, 15:34)Simon K. schrieb: Hi Pierre,
ohne hier jetzt eine hitzige Diskussion anstiften zu wollen...

Er benötigt aber nicht den Bremskraftregler 443 614 151H, 
sondern den Regler für den 2.8er mit der Nummer 893 614 151A.

Hier gibt's wohl Unterschiede bei der Bremskraftverteilung. Konnte ich hier nachlesen.


Oder darf der 443 614 151H auch beim 2.8er eingebaut werden?


Grüße

Hallo Simon, 
es erschließt sich mir nicht warum der Bremskraftregler für den 2,6er nicht auch beim 2,8er passen soll? Augenscheinlich gibt es keinen Unterschied und die 20 PS mehr Leistung vom 2,8er dürfte den Kohl auch nicht fett machen, da das Gesamtgewicht der Karosserie fast gleich ist.
Gruß Pierre
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Pierre,

der Grund für den anderen Bremskraftregler liegt in der größeren vorderen Bremse des AAH, der hat nämlich als einziges Modell die Doppelkolbenbremse. Und die bremst stärker als die "kleine" Bremse der anderen Motorisierungen.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Doch es gibt einen Unterschied: der 2.8 hat ein kraftverhältniss von 8/3 und die anderen haben 8/5. Auserdem gibts den Regler für den 2.8 im gegensatz zu dem für die kleineren im Tratitionsshop.
Der für die cabs bis 2.6 ist ausverkauft und auch bei keinem Händler und Großhändler mehr verfügbar.
Der 2.8 hat Doppelkolben vorn und braucht demzufolge nicht soviel druck im System aber um das Verhältniss zu wahren mehr hinten.
G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremskraftregler einstellen Ollfried 92 86.506 02.07.2015, 23:16
Letzter Beitrag: ///M535d
  Bremskraftregler defekt Crouser 10 9.539 08.04.2010, 19:31
Letzter Beitrag: Grappa
  Bremskraftregler hat keine Löcher - Wie einstellen? Tzwen78 2 5.257 14.04.2009, 11:45
Letzter Beitrag: Tzwen78
  Bremskraftregler Thominator 6 5.484 03.04.2009, 23:05
Letzter Beitrag: Thominator
  Bremskraftregler ohne Vorspannung 0 2.406 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste