[Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen
#1
Hallo in die Runde... 

würde sehr sehr gerne mal mein Cabrio rund um prüfen und ein paar Teile einbauen lassen, die sich über die Zeit jetzt hier angesammelt haben, ich aber nie dazu komme, da wir mitten im Hausumbau stecken und noch viele weitere Baustellen anliegen. 

Was ich gerne alles machen lassen würde: 

- Einbau und Verkabelung Außentemperaturanzeige (alles vorhanden)
- Einbau und Verkabelung Lichtupdate / Relais Umbausatz (alles vorhanden)
- Einbau und Verkabelung Bordcomupter (alles vorhanden)
- Einbau revidierte Original-Antenne 
- Zahnriemenwechsel und was dazu gehört , dabei dann auch vorne den Simmering, da mir da Öl raus läuft
- Filter + Flüssigkeiten (was so gemacht werden müsste)
- Geber- oder Nehmerzylinder da mir meine Kupplung oft unten hängen bleibt
- Generell einfach jemand der sich auskennt und schauen kann wie es dem Cabrio geht (Falschluft? Einstellungen, etc.)

Bis dato habe ich hier in meiner Region nur bedingt gute Erfahrungen mit Werkstätten gesammelt und würde mich sehr über Tips freuen. 

Es handelt sich übrigens um ein 2,3 aus 1993. 

Ich suche rund um 34613 .. bin aber auch mobil mit dem Cabrio.

Würde mich freuen. Besten Dank. 

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael,
die Antenne kannst Du selbst einbauen, ich könnte Dir eine Einbauanleitung zusenden.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo...

Aber eine gute Werkstatt findest Du nur über Mundpropaganda oder die Werkstatt mal anschauen, wie die Mitarbeiter wirken... hektisch oder ruhig.., letztendlich entscheidet das Bauchgefühl. Es gibt bestimmt noch genügend 2 Mann Werkstätten, die nur aus Spaß an Oldtimer arbeiten ...

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Michael, ja genau.... und so eine Suche ich. Ich habe hier im Umkreis leider keine gefunden ... der ich es zutrauen würde am Cabrio was zu machen. Kennst du vielleicht jemanden Smile

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen

als kleine Hilfe ggf. mal hier schauen:

https://www.kfzgewerbe-oldtimer.de/

Ist zwar keine Spezialisierung auf eine bestimmte Marke/Typ aber zumindest haben die Betriebe in meiner Umgebung schon ein gewisses Händchen für die etwas älteren Schmuckstücke...

Sonnige Grüße am Nachmittag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(02.03.2021, 16:01)AudiMicha schrieb: Hallo Michael, ja genau.... und so eine Suche ich. Ich habe hier im Umkreis leider keine gefunden ... der ich es zutrauen würde am Cabrio was zu machen. Kennst du vielleicht jemanden Smile

Viele Grüße
Ich kenne bestimmt ein paar.....

allerdings wohne ich etwas außerhalb von deiner Postleitzahl, bin aus Bonn Cool

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallöchen
Warum fragst Du hier noch nach? Wie viele Cabrio Fahrer willst Du noch kennenlernen? Soweit ich informiert bin, hat Dir Steffen schon Adressen zukommen lassen. Auch an dem Angebot für Ausfahrten bist Du jedes mal fern geblieben.
So wie man diesen Artikel liest sind wir wohl nicht glaubwürdig.
Aber wenn man es nicht schafft innerhalb von 2 Wochen Luft auf die Reifen bekommt wird es schon schwierig.
Bleib gesund und vielleicht sieht man sich bald wieder.
Lg Andy

Ps. Wenn man etwas wirklich will packt man die Gelegenheit bei SchopfeSmile
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Andreas... verstehe dein Problem aktuell nicht?!? Hast du konstruktiv zu meiner Anfrage was zu sagen oder nicht? Deine Nachricht klingt aktuell etwas nach MiMiMi.

Dich hatte ich dazu auch mal gefragt.... aber keine hilfreiche Antwort bekommen. Von Steffen habe ich einen super Tip bekommen... aber die genannte Werkstatt ist eine Lackiererei und eben keine Autowerkstatt. Daher meine Anfrage hier. 

Also beim nächsten Mal einfach konstruktiv antworten, dann ersparen wir uns entsprechend solch blödsinnigen Beiträge! Gibt vielleicht noch mehr Cabriofahrer, die genauso wie ich eine entsprechende Suche haben! 

In dem Sinne zurück! Bleib gesund! VG

Ps.: wie ich meine Zeit plane oder was ich so in meiner Freizeit mache darf und kann dir sicherlich egal sein ;-) oder haben wir irgendwo einen Pakt geschlossen... das mein Leben nun in deinen Händen liegt ? Und einen Spruch für dich habe ich auch gefunden ? „Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.“
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Lieber Michael
Dein Besuch liegt glaube mittlerweile schon einige Jahre zurück. Klar, kann ich verstehen das ein Umbruch stattgefunden hat. Allerdings, was war damals meine Antwort? Egal, will hier keine unnötigen Diskussionen führen. Lediglich eine Gegendarstellung. Einige kennen mich ja hier, zumal ich auch schon ein paar Tage hier vertreten bin.
Tut mir leid, das ich damals nicht so konstruktiv war. Do it yourself ist halt mein Favorit und hinterher laufen nicht.
Lg Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 708 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Suche] Gute & günstige Werkstatt für Audi Cabi 1,8 1999 in BW nahe Schweizer Grenze moog77 3 2.002 22.11.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Suche Werkstatt in Berlin spockiiii 0 1.135 22.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: spockiiii
  [Nachrüstung] RS2 Spiegel - Werkstatt in Berlin gesucht Sisko12 2 1.664 21.09.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Sisko12
  Werkstatt in Nordbayern und Ersatzteil docr 2 1.621 07.09.2020, 13:43
Letzter Beitrag: docr
  [Suche] Suche Werkstatt & Verdeck nahe Stuttgart Kairo 8 3.616 12.03.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Kairo
  guter Schrauber in Stgt Ost mikeziegler@t-online.de 0 786 15.07.2019, 19:30
Letzter Beitrag: mikeziegler@t-online.de
Question Werkstatt in Greifwald oder Umgebung viktoria 1 1.591 17.07.2017, 20:40
Letzter Beitrag: viktoria
  Werkstatt in Hamburg? parlox 30 20.126 06.07.2017, 06:24
Letzter Beitrag: Harry 62
Big Grin (Privater) Schrauber/ Werkstatt für NG AudiMicha 2 2.097 27.02.2017, 17:01
Letzter Beitrag: AudiMicha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste