[Suche] Hardtop Adaptersatz
Hi, ich habe mir für unser Cabrio ein originales Hardtop gegönnt. Für die Elektrik braucht man noch die Adaptersätze mit den Nummern: 8G0971211 und 8G0971157. Den mit der Endnummer 157 gibt es bei Audi Tradition. Der andere ist nicht mehr erhältlich. In ETKA steht nur "Selbstbausatz". Vielleicht hat ja einer hier einen solchen Adaptersatz und kann mir zumindest mal ein Bild senden damit ich weiß wie das Teil aussieht. Also kurz Foto von 8G0971211. Wäre sehr nett....
Bedankt durch:
Moin!

Da Dein Cab aus 92 ist, ist der Leitungssatz leider nicht verbaut - spätere Baujahre haben diesen schon - Details dazu hier:

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Der Leitungssatz, der Dir fehlt, ist dafür da, dass die Heckscheibenheizung umgesteckt werden kann - sprich: Der Schalter steuert dann nicht mehr die Lüftung - sondern die Heizdrähte vom Hardtop. Wenn der fehlt, kann man trotzdem ohne Probleme das Hardtop nutzen.

Für den Nachbau sollte der gut sortierte Audi Händler Dir die Einzelteile nennen können - die müssten auch noch einzeln bestellbar sein - oder aber über die Audi Tradition. Ob es den Aufwand Wert ist, musst Du selbst entscheiden... 

Grüße und viel Erfolg,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Bedankt durch: Mike911
Hi Bastel, ja, ich habe schon gelesen das die Heckscheibenheizung auch ohne die Adaptersätze funktioniert, aber trotzdem würde ich mir die Adaptersätze gerne selber bauen. Ich habe bei Audi Tradition nachgefragt, aber bisher keine Antwort. Leider. Mir würde ja schon eine Auflistung der OE Nummern der benötigten Teile genügen. Da wäre ich schon weiter. Wenn nicht, muss es ohne gehen. Ist aber iwie suboptimal....
Bedankt durch:
Nach langem hin und her mit Audi Tradition habe ich nun endlich die Lösung gefunden. Wenn man die Nachrüstung für den Sommer/Winterbetrieb richtig machen möchte kommt man ja um die beiden Adapterleitungssätze nicht umhin. Laut Etka und der Anleitung in Elsawin war die Teilenummer des einen ja 8G0971211. Jetzt hatte sich herausgestellt das diese mal geändert wurde und zwar in 8G0971845. Das ist nur nie in irgendeiner Dokumentation geändert worden. Dieser Leitungssatz ist über Audi Tradition für 50,20€ zzgl MwSt erhältlich und er passt auch perfekt. Somit kann die Nachrüstung korrekt erfolgen. Der Stecker für die Heckscheibe des Hardtops liegt danach im Verdeckkasten und ist somit gut zu erreichen. Dies für diejenigen unter euch die auch noch die Umrüstung vornehmen möchten.
Bedankt durch: lemmy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Hardtop Riva 3 47 20.10.2020, 13:09
Letzter Beitrag: Riva
  Ganz kurz: Kauf/Montage Hardtop MainzMichel 3 70 24.11.2019, 12:11
Letzter Beitrag: MainzMichel
Question [Nachrüstung] Audi Hardtop Befestigung neu/alt SirKeppa 1 38 24.09.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Hardtop ... wie teuer ??? Rannabell 2 1.834 16.08.2011, 13:47
Letzter Beitrag: Bastel
  Hardtop oder Standheizung... frankmue 21 8.831 29.12.2009, 14:38
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  Wie lager ich am besten mein Hardtop? rastasven 6 4.257 24.04.2008, 13:54
Letzter Beitrag: terestric
  Hardtop fürs Cabrio ??? ClausCordes 26 12.116 15.10.2007, 08:44
Letzter Beitrag: Kai
  Kurze Frage zum Thema Hardtop Jersey_Devil 3 2.885 03.09.2006, 21:46
Letzter Beitrag: need.for.speed
  99er-Hardtop auf 92er-Cabrio? Geht das? 0 4.384 Vor weniger als 1 Minute