Welchen Lack hat mein Cab :S
#1
Moin,

hey erstmal, dies ist mein erster Beitrag! 

Ich habe mir vor einer Woche einen 1.8er ADR gekauft und ich bin schon fleissig dran ihn aufzubereiten..

Ich würde gerne die Lacknummer zu meinem Cab wissen... Diese steht verblüffender Weise nicht auf dem Aufkleber im Reserverad und auch nicht im Serviceheft (das Feld ist einfach leer?!).

Hier die Bilder von meinem Cab!! Ich denke es ist entweder LZ5K (santorinblau) oder LZ5L...

[Bild: 2.png] [Bild: 3.png] [Bild: Unbenannt.png]
 

Vielen Dank im Voraus!!!! Smile

LG
Adri
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Adrian,

dass der Lackcode nicht vermerkt wurde, ist eher ungewöhnlich. Ich weiß nicht, ob es das im Jahre 2000 bereits gab, aber könnte es vlt. eine Individuallackierung sein und desshalb nicht aufgedruckt sein? Vlt. kann unser Archivar, der Kai hier weiter helfen.

Ansonsten hilft eigentlich nur eine FIN-Abfrage bei Audi, oder Auslesen durch einen guten Lackierer.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Adri,

der sieht ja fast wie meiner aus Zwinker  Der Farbton sieht verdächtig nach LZ5K (santorinblau) aus. Wäre noch interessant zu wissen, wann der Wagen gebaut wurde. Meiner hat zwar EZ 6/2000, wurde aber 2 Jahre zuvor gebaut.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten Smile

Ich hab nun Audi geschrieben und hoffe dass sie mir anhand der FIN nun den Lackcode hergeben...

Zu dir Peter: Wann der Wagen gebaut ist weiss ich leider nicht, ich kenne nur die Inverkehrssetzung (oder auch EZ) und diese war 05/2000. Ist denn bei dir der Lackcode aufgedruckt? Wenn ja sehe ich keinen Sinn dahinter, wieso das bei mir nicht auch getan wurde...

LG
Adrian
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Adrian,

LZ5L Mingblau ist dunkler als Dein Wagen.

Freundliche Grüße
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(18.03.2021, 15:05)adrian1511 schrieb: [...] Wann der Wagen gebaut ist weiss ich leider nicht [...]

Hallo Adrian,

ich hatte mal eine Anleitung gemacht, wie man Anhand des Aufklebers im Kofferraum den Bautag herausfinden kann.
Schau mal hier!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(18.03.2021, 11:26)ManuelL schrieb: ... Ich weiß nicht, ob es das im Jahre 2000 bereits gab, aber könnte es vlt. eine Individuallackierung sein ...

Hallo Manny,

Es gab nicht nur Individuallackierungen, sondern auch Individualausstattungen, bestellbar über die quattro GmbH.

Ich habe vor ein paar Tagen ein "Taschenbuch" Verkaufs- und Lieferprogramm AUDI Modelljahr 1996 (Stand 08-1995) bekommen, mit dem wohl hauptsächlich die Verkäufer im Aussendienst unterwegs waren.
Interessant, was es da schon alles bestellbar war, was in den normalen Preislisten nicht gelistet war.
Neben nahezu jeder Farbe auch solch "moderner Kram" wie "Abstandswarnanlage", heute "Park-Distance-Controll" genannt  Ich lach mich wech

Wie ich hier gelesen habe, wurde die quattro GmbH 1996 gegründet, wird aber in der Unterlage (08-1995) explizit genannt.  Un

Zitat:... Entgegen aller anderern Individual-Ausstattungsumfänge wird Ihnen die Sonderlackierung nicht über die quattro GmbH in Rechnung gestellt sondern im Rahmen der "normalen" Fahrzeugrechnung belastet.

Gruß
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Adrian,

die Fin kannst Du mir per PN senden, dann schaue ich Montag in der Elsa nach....

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch: adrian1511
#9
Moin Adrian,

wenn Du zu deinem Auto den Service-Plan hast, sollte dort auf der ersten Seite der Aufkleber sein, der ansonsten auch im Kofferraum klebt. Der enthält neben der FIN auch die sonstigen wesentlichen Daten über Typ, Motorisierung, Lackierung, Ausstattungscodes auch das Fertigungsdatum (MM/JJ)

Hat dein Brummer denn die Seiten-Airbags in den Sitzen? Die gabs ja nur in den letzten beiden Produktionsjahren. Hat meiner trotz EZ 2000 nicht Da bin ich aber traurig!
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

das sieht nach Santorinblau aus, Mingblau ist viel dunkler...

Bei meinem 2000er steht der Farbcode auch nicht auf dem Aufkleber, ist aber Mingblau... :-P

@PeterH: Seitenairbags waren bestellbar, also haben Aufpreis gekostet...d.h. mit Modelljahr 2000 hat man sie nur, wenn sie auch bestellt wurden und nicht automatisch...

Viele Grüße
Sebastian
blau, blau, blau, BLAU...also...blau
2000er 2.6er SunLine in blau...innen, außen, unten, oben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Lack Farbcode vorhanden mondo 17 6.609 25.03.2020, 22:15
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Tongue Welchen Scheibenwischer benutzt ihr? Paulchen 8 4.146 16.05.2017, 22:57
Letzter Beitrag: Manuell91
  Trotz polieren schlieren im Lack...!!?? PlayerzClub 27 4.333 08.09.2005, 12:49
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  lack am kofferraum deckel Franco 6 2.370 06.04.2005, 10:13
Letzter Beitrag: Chris_Cabdriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste