Motorhaubendämmung
#21
Servus Markus,

ich habe die Dämpfung über die hier genannte Teilenummer bestellt. Das war dann speziell die für den 4 Zylinder 20V ADR. Der Hitzeschutz ist da schon mit drauf. Ich glaube, der ist mit einem Temperatur beständigen Kleber fest geklebt.
Direkt unter der Stelle des Hitzeschutzes ist beim ADR das Hosenrohr. Ich habe gestern mal bei heißem Motor die Haube aufgemacht und geschaut, ob das was bringt. Mir ist dabei aufgefallen, dass da schon eine gewaltige Hitze aufsteigt, die den Dämmstoff ohne Hitzeschutz binnen weniger Fahrten zerschmelzen könnte.

Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Sven,

ich habe bei meinem ADR eine gebrauchte Dämmung für 15,- von einem anderen Motor eingebaut (ohne den Hitzeschutz) und seit 5 Jahren tut die Dämmung ihren Dienst, ohne Anzeichen einer "Zerschmelzung".

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Habe gestern bei meinem 96er V6 die neue Motorhaubendämmung montiert. Sieht gleich viel wertiger aus, die alte war schon leicht "angenagen".
Interessanterweise hat die neue Dämmung auch einen Bereich mit Alufolie im Bereich des Luftfilters, das hatte die alte nicht, aber es hat alles exakt gepasst.
Clips habe ich übrigends die alten verwendet.
Teilenummer: 8G0863825N   (Preis stolze € 102,36)

   
Grüße aus dem Salzburger Land  Peace Alter!    JOY

[Bild: Joy_Signatur1.png]

Autohistorie: VW Golf 2 GT 90PS, VW Golf 4 TDi 110PS, Seat Leon TDi 90PS, BMW 330d 184PS, Seat Alhambra TDi 130PS, Audi A5 Coupé 3.0TDi Quattro 240PS, VW CC TDi 140PS, Audi A6 Avant 2.7TDi Quattro 190PS
Aktuelle Fahrzeuge: SEAT Alhambra 2.0 4Drive TDI DSG FR-Line 184PS   [Bild: 820557.png]   AUDI Cabriolet 2.6 V6 150PS   [Bild: 852968.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,
ich wollte keinen eigenen Thread öffnen und hänge mal meine Nachricht hier dran.

Gibt es die Motorhaubendämmung nur noch bei Audi direkt, oder gibt es auch Drittanbieter?
Wenn ja, könnt Ihr mich da auf den richtigen Weg bringen?

Vielen Dank im Voraus...
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste