Passende Linsen für DE Scheinwerfer aus anderen Modellen
#1
Hallo,
ich habe mir mal Rechtslenker DE Scheinwerfer geholt, da es die normalen ja nicht mehr gibt. Is dat wirklich so? Is dat wirklich so?
Laut einiger Händler ist es ja der gleiche Scheinwerfer, bis auf die Linse, wie für die Linkslenker.

Ich kann mir nicht vorstellen das Hella damals die Linsen, nur für dieses Scheinwerfer gebaut hat (zumal die Linse 4 Füße hat, im Scheinwerfer aber nur 3 Punkte für die Verschraubung vorhanden sind) weiß jemand zufällig ob die passenden Linsen noch irgendwo verbaut waren?
A6 C5 kann man aufschließen den Scheinwerfer habe ich schon hier ... Is dat wirklich so?

Evtl hat ja schon jemand den gleichen Umbau gemacht.

Gruß
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Gordon,

Klar stellt Hella das nicht nur für ein Produkt her. Meine Vermutung liegt an der Vielfalt der Audi Modelle weltweit... länderspezifische Anforderungen....

Da wird es keine konkrete Aussage geben, zumal die Scheinwerfer nicht mehr hergestellt werden.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin ,
schau mal bitte in den Scheinwerfer , ob da nicht ein kleiner Hebel drin ist .
Ich glaube , das man dort von Rechts- auf Linksverkehr umstellen kann .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Gordon,

Die DE-Scheinwerfer können in der Tat mittels eines Hebels auf RHD umgestellt werden.
Das ist aber nur für einen kurzfristigen Aufenthalt in Ländern mit warmem Bier gedacht.
Durch die Umstellung entfällt die Ausleuchtung des linken Fahrbahnrands (Der war ja auch vorher bei einem LHD nicht vorhanden)
Der Unterschied ist eine Blende, die einen LHD / RHD ausmacht.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Michael,
das mit der Umstellung für Linksverkehr müsste ja dann in der Betriebsanleitung vom Fahrzeug stehen?
Gruß Pierre

P.S. Habe was gefunden, müsste der mit dem Pfeil sein?
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Jungs, selbst die Linse ist vollkommen gleich - nein es gibt den Linsenträger nicht noch einmal in einem anderen Audi Mod. das hat Ralf alles schon vor langer Zeit geprüft. Das der Linsenträger nur 3 von 4 Befestigungspunkten nutzt liegt an der Tatsache das dieses Bauteil für beide Scheinwerfergehäuse, eben L + R nutzbar sein sollte.

Einen LHD Scheinwerfer kann man nur legal umbauen wenn man einen RHD Linsenträger aus einem zerstörten DE-Scheinwerfer zur Verfügung hat. Die Chancen das der Linsenträger heil geblieben ist sind recht gut, da er das stabilste Teile des ganzen Scheinwerfers ist und im Cabrio und Coupe recht viel Platz hinter den Scheinwerfen sich befindet. Scheinwerfer Glas, vorderer Reflektor für das Fernlicht und Gehäuse mögen Totalschaden schein, aber der Linsenträger überlebt das meistens.

Diese Info nützt aber nur jemand der schon DE´s hat und vielleicht einen Schaden erlitten hat, Umrüstung auf DE ohne diese Linsenträger nicht legal möglich - aber technisch schon -

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin, für alle welche Linksverkehr Scheinwerfer erworben haben, es gibt einen Träger welcher legal wäre und nicht aus dem Cabrio, Coupe, S2 stammt.

Ich habe nun alles um schöne Rechtsverkehr zu basteln, welche absolut legal sind und kann somit in dringenden Notfällen weiter helfen - aber das hat auch eine Stange Geld gekostet es heraus zu finden und deshalb bleibt dieses Wissen auch noch etwas unter "Top Secret" aber es gibt den passenden Träger - soviel wollte ich euch wissen lassen

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus zusammen

wer nicht so lange auf die "Auflösung" warten kann oder will kann bei Ebay-Kleinanzeigen mal folgendes eingeben: "Audi S2/RS 2/ Coupe/Cabrio DE Linse"

Ich denke unser Ralf kann da auch was dazu sagen, hi hi hi

Sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Cinderella
#9
Moin Charly,

ich bin doch nett oder, ich zeig den Leuten hier und auch auf der anderen Plattform wie das Ding auszusehen hat welches Sie dann suchen dürfen.

Soll ja nicht jeder deshalb einen Scheinwerfer zerlegen müssen, dass kann mächtig ins Auge gehen - Ich stelle mal vorsichtig in den Raum, das die meisten Gläser beim Versuch den Scheinwerfer zu reinigen zu buch gehen.

Auch hier gilt wie bei allem Fingerspitzengefühl, richtiges Werkzeug und Wissen, nicht jeder welcher einen Schraubendreh in die Hand nehmen kann sollte sich daran versuchen wollen.

Hier eine kleine Info - Tradition ist leer [Bild: g2uv58mv.png]

Gruß Ralf

PS: Du solltest mal Deine Email´s lesen Charly, oder ich vielleicht auch, hehehe
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die Linseneinheiten vom Audi A6/S6 C4 sind die gleichen, wie beim Linsenscheinwerfer im Cabrio/Coupé/80 verbaut sind. Kann man 1 zu 1 tauschen.
Audi Cabriolet 2,6 Automatik 1996


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blende/Leiste unter Scheinwerfer 0aX 2 1.638 05.01.2021, 17:30
Letzter Beitrag: 0aX
  TFL statt Blende unter Scheinwerfer Niederbayer92 26 15.254 16.11.2014, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] DE Scheinwerfer ausbauen salador 2 3.217 04.10.2013, 21:07
Letzter Beitrag: salador
  Schwarzes Gummiquadrat aus DE-Scheinwerfer Steppo 8 4.442 25.06.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Steppo
Sad [Problem] Scheinwerfer Abdeckung verkleben dmdgc 6 4.700 11.02.2013, 12:50
Letzter Beitrag: dmdgc
  Scheinwerfer Einstellung funktioniert nicht... bf2cabrio 4 4.535 18.09.2012, 13:08
Letzter Beitrag: bf2cabrio
  Staubkappen Scheinwerfer naitsabeS 1 2.467 19.03.2012, 15:15
Letzter Beitrag: Mikepower
  Glas für DE Scheinwerfer bodenseemicha 3 3.606 01.03.2012, 19:52
Letzter Beitrag: JJ1985
  DE-Scheinwerfer-Ausbau ??? oelberg 11 13.401 01.03.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Tux
  DE scheinwerfer in 94er cabrio RH666-0310 17 12.908 14.01.2012, 23:02
Letzter Beitrag: tomtomd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste