Airbag Lampe leuchtet
#11
Ja, das sporadisch ist halt komisch … naja hab auch schon überlegt die Leitung einfach mal zu tauschen .
Die graue Leitung ist aber keine steuerleitung oder etwa doch ? Hab nämlich auf ca 40cm Länge mein Batterie Kabel von der Endstufe daneben gelegt. Aber dann wäre der Fehler bestimmt auch schon früher aufgetaucht…..
Ich geh mal alles langsam Stück für Stück an.
Das der straffer und der Gurt eins ist, weis ich. Und da der Gurt sich eh sehr bescheiden auf rollt. Wäre ein komplett Austausch des g-straffers auch so in meinem Interesse.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi

Was das Aufrollen angeht:
Den Gurt mal richtig sauber machen (mit Seifenwasser) hat bei mir Wunder gewirkt. Die Laufen wieder wie am ersten Tag. Habe ich mittlerweile bei mehreren Autos gemacht.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch: Audistyledeluxe
#13
Heute nochmal bei Audi gewesen, tatsächlich ist der Gurt rechts in schwarz erhältlich und der linke den ich benötige leider nur in blau .
Das witzige dabei ist, es gibt auch keinen blauen in rechts , sondern nur die Kombi rechts schwarz und links blau ….? ich könnt durch drehen !
Hab wohl grad erstmal nur die Möglichkeit die anderen Komponenten nach und nach zu tauschen und zu hoffen das der Fehler nicht wieder auftaucht.
Da es ja keinen Gurt links in schwarz mehr gibt
Schöner Mist !
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hab den gurtstraffer ( gebrauchten ) mal zum Test getauscht. 
Nach 10 min Fahrt , selber Fehler .
Bin am überlegen die wickelfeder zu tauschen oder wie würdet ihr weiter vorgehen ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Was versprichst Du Dir davon, die Wickelfeder, einem Bauteil für den Fahrerairbag, zu tauschen?  Huh
Der Fehler lliegt doch ganz klar im Bereich des Gurtstraffers!

Hast Du die Leitung zwischen Gurtstraffer und Steuergerät geprüft - Stichwort "sporadischer Fehler"?

Hast Du Dich mal mit dem Thema "Prüfwiderstand" beschäftigt?

Hier (und sicher woanders auch) wird so etwas angeboten.

Und ein abschließender Hinweis:
Dir ist sicher bekannt, dass Arbeiten an Airbag-Systemen nur von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden dürfen. Ich gehe davon aus, dass Du die entsprechenden Fachkenntnisse hast!
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: Audistyledeluxe
#16
Zur Info und zum Abschluss, bei mir war’s das Kabel was zum gurtstraffer geführt hat. Wurde komplett ausgetauscht und bis jetzt ist die Lampe nicht wieder angegangen. Hoffe das bleibt auch so ….
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Airbag Kontrollleuchte cabman 18 3.203 04.12.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Tux
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 957 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  Stromlaufplan Airbag Andreas 0 400 23.06.2023, 00:19
Letzter Beitrag: Andreas
  Airbag Fehler 00588 JoeCotty 5 2.572 01.08.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 20.384 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  [ADR] Airbag Steuergerät Bajuware 1 1.854 08.12.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Mogway
Information [Elektrisch] Airbag Stromlaufplan Robert S. 1 2.145 07.11.2019, 13:42
Letzter Beitrag: lemmy
  [Elektrisch] Lämpchen für Kühlwassertemperatur leuchtet auf frischeluft 2 1.931 02.10.2019, 00:18
Letzter Beitrag: frischeluft
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.220 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 877.052 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste