[Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht
#11
Alternativ kann man auch die Rückbank ausbauen und die Nummer am bestehenden Steuergerät ablesen. Ich muss das bei mir auch mal machen, ich hab einen Zwitter zwischen 96 und 97 (siehe Lenksäulenproblematik)
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mahlzeit!

Danke für die Info. Ich werde mal nachschauen, gehe aber von 6 Kolben aus... Smile

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
So, ich habe übrigens den Übeltäter gefunden...
Irgendwer hat wohl mal am Zentralschalter Fensterheber si ch versucht. Die haben da nen normalen Fensterschalter eingebaut, der funktioniert natürlich nicht so, wie der Zentralschalter müsste. Also nen neuen Zentralschalter besorgen.
Vielen Dank für die Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ja die Sünden der Vorbesitzer können wirklich nerven. Ich hatte ein vom Vorbesitzer umgebautes Audi Autotelefon, das hat ständig ins GALA reingepfuscht. Das muss man auch erst mal finden.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus und Hallo,

also Sachen gibts die muss man erstmals finden.
Bei meinen habe ich seit einigen Tagen das die vorderen Fenster nicht runtergehen.
Wenn der Wagen ca. 20 Km gefahren ist gehen sie wieder. Wahrscheinlich kalte Lötstellen im Relais.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(20.07.2021, 12:41)Dennis Reck schrieb: So, ich habe übrigens den Übeltäter gefunden...
Irgendwer hat wohl mal am Zentralschalter Fensterheber si ch versucht. Die haben da nen normalen Fensterschalter eingebaut, der funktioniert natürlich nicht so, wie der Zentralschalter müsste. Also nen neuen Zentralschalter besorgen.
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Dennis,

ich habe das selbe Problem aber mein Zentralschalter ist original bzw. der Richtige.
Ich habe den ausgeclipst und einen 8G0 959 851 01C vorgefunden.
Kannst Du das nochmals genauer erläutern ?

Gruss
Joe
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile 2 x 8G0 959 851 01C getestet, die beide dieses "Zucken" haben und die Fenster ein kleines Stück nach oben fahren.
Dann noch einen 8G0 959 851 A 01C, der das Zucken nicht aufweist.

Somit wird nun der mit dem "A" verbaut. Den Unterschied kenne ich nicht.
Äusserlich ist der mit "A" etwas niedriger :

   
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ja das ist blöd, das unsere FH Schalter identische Pins haben aber anders beschaltet sind

Off topic: schaut mal wie lange die Kölner gesucht haben bis der falsche FH Schalter identifiziert war

https://youtu.be/P7sSojLa0J8

PS: der Anhang 01C der Teilenummer ist eine Farbangabe nämlich Satin schwarz.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(20.07.2021, 12:41)Dennis Reck schrieb: So, ich habe übrigens den Übeltäter gefunden...
Irgendwer hat wohl mal am Zentralschalter Fensterheber si ch versucht. Die haben da nen normalen Fensterschalter eingebaut, der funktioniert natürlich nicht so, wie der Zentralschalter müsste. Also nen neuen Zentralschalter besorgen.
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Dennis,

ich habe an meinem Cabrio alle 6 Fensterheberschalter ersetzt (bei den meisten war das Leuchtmittel defekt). Bei allen sind jetzt LED's verbaut.

Der Zentralschalter in der Mittelkonsole (diesen gibt es nicht als Nachbau) ist bei mir identisch mit den Türschaltern und funktioniert tadellos, ABER die LED muß ausgelötet und verpolt wieder eingelötet werden! Danach funktionieren ALLE 6 Schalter wunderbar.

Grüße Rico
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#20
Servus Rico,

wo hast du die Nachbau Schalter mit den LED gekauft?

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 10.795 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 550 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Fensterheber fährt nicht - Fenster offen!!! terex75 12 5.598 17.08.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Don63
  Zündung per Brücke im Sicherungskasten Testdriver 9 4.611 19.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  KI Temperaturanzeige zeigt nach Sensorwechsel bei Zündung 100 Grad Multivan2000 9 3.391 18.09.2020, 22:39
Letzter Beitrag: blue-elise
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.225 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Schlüsselautomatik Fenster. TheFrocoloco 2 2.247 28.08.2017, 21:55
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  Fenster öffnet nicht luckypunsch 2 2.487 21.08.2016, 13:29
Letzter Beitrag: luckypunsch
  Abblendlicht bei Zündung ein gary 7 3.550 03.06.2016, 13:42
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.699 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste