elektrisches Verdeck öffnet nicht
#11
Moin Thomas!

Freut mich, dass du dem Fehler auf die Schliche kommst. Dass der freundliche jedoch keinen Adapter (mehr) hat, ist ein echtes Armutszeugnis. Selbst jeder Gutmann-Tester hat noch so einen Adapter. Ich frage mich, wie die den Airbag tauschen wollen, wenn die das Fahrzeug (ohne deine Hilfe) nicht mal auslesen können :-D

Aber um solchen Problemen entgegen zu wirken, obwohl meine freie Werkstatt einen Adapter hat, habe ich mir eine OBD-2 Schnittstelle im Cabrio nachgerüstet. Lustigerweise ist der Platz für entsprechende Buchse zumindest beim ´93er bereits vorhanden.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Manuel.


Zitat:Aber um solchen Problemen entgegen zu wirken, obwohl meine freie Werkstatt einen Adapter hat, habe ich mir eine OBD-2 Schnittstelle im Cabrio nachgerüstet. Lustigerweise ist der Platz für entsprechende Buchse zumindest beim ´93er bereits vorhanden.


Das finde ich spannend. Hast du Bilder oder Dokumente (SLP) dazu?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#13
Hallo Markus,

Manuel hat hier mal einen schönen Bericht zu der Thematik geschrieben.

Viele Grüße!
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#14
Hallo.

Ziemlich frisch sogar! Noch gar nicht gesehen... Bestens! Respekt

An der Stelle sitzt bei mir aber die Fussraumbeleuchtung, passt also nicht. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Fußraumbeleuchtung? Musst du sehen, wo deine Füße sind? :-P

Freut mich, dass es dir gefällt Smile
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wenn du eine Werkstatt kennst, in denen noch Handwerker arbeiten   Cool
 oder du jemand kennst der gut mit einem Lötkolben umgehen kann, ist es möglich das Kabel zu reparieren. Alle einzelnen Litzen kappen, Schrumpfschlauch drüber und verlöten. Habe ich bei mir so gemacht vor Jahren. Hält dann wieder für einige Jahre. Hoffentlich sieht mich keiner

ManuelL schrieb:Fußraumbeleuchtung? Musst du sehen, wo deine Füße sind? :-P

Freut mich, dass es dir gefällt Smile

Erstens das und zweitens sieht er jeden Schmutzpartikel und saugt täglich seinen Fußraum. Ich lach mich wech
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin zusammen.

Wird ein wenig Off Topic, oder? Deshalb hier zwei abschließende Antworten.

ManueL schrieb:Fußraumbeleuchtung? Musst du sehen, wo deine Füße sind? :-P

So sehen die Füße die Pedale besser und der Gangwechsel gelingt schneller.  Zwinker

DKW1000S delux schrieb:Erstens das und zweitens sieht er jeden Schmutzpartikel und saugt täglich seinen Fußraum.  Ich lach mich wech

Wieso Schmutzpartikel? Da kommt gar kein Schmutz rein. Ich benutze in allen Fahrzeugen sowas:

[Bild: 411G04-L_HB_5.png]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
So! Verdeck öffnet und schließt wieder wie eh und jeh, durch den Tausch des Kabelbaums. Gottseidank! Nochmals danke an alle die mir geholfen haben
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Sehr gerne!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(12.08.2021, 17:30)Webster schrieb: Hallo,

die Verdeckkontrollleuchte sollte eigentlich nicht blinken, sondern durchgehend leuchten. Wenn sie blinkt bedeutet das, dass ein Fehler im Verdecksteuergerät gespeichert ist. Wie du schon geschrieben hast, ist auslesen lassen erstmal der erste Schritt.

Gruß
Tobias
Hallo zusammen,
meine blinkt auch aber allerdings nur kurz für ca. dreimal auf und dann ist Ruhe, viel schlimmer ist das mein Zylinder oben rechts nicht mehr dicht ist und dadurch Hydrauliköl langsam austritt. Genau dieser ist aber nicht mehr auf dem Markt zu erhalten, hat jemand zufällig eine Idee wo ich den noch bekommen kann??

Danke und Gruß
Thomas

Smile Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 1.591 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 986 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.516 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.766 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.846 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.174 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Elektrisches Verdeck- Verdeckkastenentriegelung nanaalex4711@googlemail.com 10 5.504 10.05.2023, 16:09
Letzter Beitrag: svenw
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.202 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.766 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 6.962 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste