[Elektrisch] DE Linsen links zu rechts Verkehr tauschen
#1
Hallo,

wie wir alle leider wissen wird die Ersatzteil-Lage für die Cabs, ja immer schlimmer, gerade mit Sicht auf die Beleuchtungen. Grandpa

Die DE Scheinwerfer gibt es nicht mehr neu und wenn dann nur zu horrenden Preisen. Nenene

Ab und An gibt es die Linksverkehr (England) Variante, ja käuflich zu erwerben.....aber dann? Lupe

Eigentlich einfach... einfach die Audi A6 C4 Scheinwerfer nehmen (gibts auf Kleinanzeigen für 30 -60 Euronen)
Der hat exakt die gleichen Linsen und Linsenkörbe verbaut wie unsere DEs. Lesen

Der umbau gestaltet sich auch relativ einfach -- einfach die Anleitung aus der FAQ nehmen (DE Scheinwerfer Linse reinigen) Erste Sahne

Eventuell hilft das ja dem einen oder anderen. My Friend!

Gruss,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix
#2
Hallo zurück

So wie ich das im Kopf hab, hat der Audi A6 C4 doch die DE-Linsen im Scheinwerfer "übereinander" - ich kann mir nicht vorstellen, das in dem Bauraum die Linsen zum Audi Cabriolet passen...


Oder meinst du den Audi A6 C5 - das halte ich eher für möglich

Sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nein, C4 ist richtig sind innen versetzt angeordnet.
Habe bereits schon ein paar umgebaut - daher passt es zu 100%
C5 passt nicht, ist eine komplette andere Aufnahme, dachte auch zuerst das es der C5 sein könnte, hatte mir einen gebrauchten Satz gekauft um zu schauen.
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zurück

ja wenn du das schon praktisch ausprobiert hast - dann freu ich mich. Bin dann nur gespannt, wenn der Bestand an C4 Scheinwerfern dann zur Neige geht...

Muß mal überlegen? Wer hatte denn aller die DE-Scheinwerfer? Beim Audi 100 C4 kenn ich nur die S4 und die TDI, beim Facelift A6 C4 dann meine ich die 2,6 und die 2.8er zusätzlich.

Aber Respekt für deine Arbeit und deine Erkenntnisse - das hilft sicher weiter. OK mir nicht, da mein Coupe noch Breitband-Scheinwerfer hat...

Schönen Nachmittag und sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

Oldaudifreak besitzt wenn ich mich richtig erinnere 18 Linsen, bei Tradition gibt es noch 22 rechte Linksverkehr Scheinwerfer, mehr sind nicht verfügbar.

Oldaudifreak kennt mein Geheimnis, ich habe mehr Linsen zur Verfügung wie ich Scheinwerfersätze zur Verfügung habe. Passende Linsenträger, gibt es wie Sand am Meer.

Ich verwende nur den Träger, niemals die Linsen aus den Spendern, da der Käufer absolut alles was auch nur Ansatzweise altern kann neu bekommen soll.

Vom Kauf gebrauchter alter Scheinwerfer, ganz gleich ob Linksverkehr und Rechtsverkehr kann ich nur massiv abraten - in der Regel sich die Reflektoren, im besondere der DE´Einheit verbrannt und oder mächtig trüb. Vernünftiges Licht wenn man Nachts fahren will, Fehlanzeige.

Sicherlich kann man die illegal beschichten lassen, aber dann verliert der Scheinwerfer seine Bauartzulassung, genau aus diesem Grund ging Oldaudifreak und ich auf die Suche nach einem identischen Linsenträger, welche in verschiedenen Scheinwerfer des Hersteller Hella bereits seit 1989 zu finden sind. Lange bevor Audi auf die Idee gekommen ist DE Scheinwerfer zu verbauen.

@Charly, Dir kann noch geholfen werden, Coupe mit Breiband, oh Gott

Gruß Ralf My Friend!


PS: Die Preise für C4 Scheinwerfer werden jetzt sicherlich anziehen
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(14.09.2021, 22:00)Cinderella schrieb: @Charly, Dir kann noch geholfen werden, Coupe mit Breiband, oh Gott

Gruß Ralf My Friend!

Ja Servus Ralf

...du, das sehe ich entspannt - vor allem, weil sich hinter dem rechten Breitbandscheinwerfer ein kleines Gebläse in Form eines K 24 Turboladers befindet, der das ganze Auto zu einem S2 Coupe mit Original 110.000 km macht. 

Und die paar Kilometer, die ich mit dem Auto fahr sind eh immer am Tag, wenn die Sonne scheint  Cool Cool

Und selbstverständlich sind auch die gelben Blinker noch installiert  Smile

Einen schönen Tag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Gordon, 
du solltest mal deinen Speicherplatz für die PN entmüllen, der ist laut Aussage vom Admin voll.
Gruß Pierre Smile
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wie wäre es wenn Du solche nicht Themen bezogenen Info. persönlich ihm per Mail senden würdest, es gibt nicht nur PN Grandpa

Gruß Ralf My Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläsemotor tauschen Proteus30 10 7.622 30.01.2024, 19:38
Letzter Beitrag: terex75
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 516 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.017 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [NG] Kabel in Seitenwand Links Pulsar 0 1.114 01.08.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Pulsar
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.476 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [ABC] Abblendlicht umpinnen Pin schon belegt DE-Linsen Dennis Reck 4 2.392 23.12.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Fensterschalter tauschen DKW1000S delux 6 3.513 19.04.2020, 10:07
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Fensterheber links GKMR 2 1.702 08.08.2019, 11:39
Letzter Beitrag: GKMR
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 2.802 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  Größe Loch Kotflügel Kabelbaum links Kofferraum Holger 2 1.689 08.06.2018, 09:14
Letzter Beitrag: Simse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste