[Nachrüstung] RS2 Spiegel - Werkstatt in Berlin gesucht
#1
Hallo zusammen

Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv in diesem Forum und hatte mich sehr gefreut das mein Account noch geht. Ich gelobe Besserung und starte gleich mit meinem Thema.

Ich habe seit einiger Zeit einen Satz RS2 Spiegel mit Kabelbaum, Dichtungen, Halter und Schrauben. Da ich kein "Schrauber" bin und ich Wert drauf lege das es "professionell" gemacht wird.....bin ich zum teuren Freundlichen gefahren. Ich weiss es wird heftig aber im Wissen "Die sind vom Fach" habe ich die Aktion gestartet. Dann der Anruf. Sie haben kalte Füsse bekommen und haben mir erklärt das sie hier für nichts garantieren können.

Das mit der Tür bearbeiten wussten sie und da hatten sie auch kein Problem. Mehr damit das der Spiegel nicht sauber anliegt durch die kleine Kantenlinie an der Tür und es "undicht" wird (Original Spiegel haben ja den Gummifuss der an die Tür drückt) und es zu Windgeräuschen kommt. Jedenfalls haben sie mir richtig "Angst" gemacht. Denn wenn die Tür bearbeitet ist gibt es kein Zurück. All das hat mich dann das Ganze abbrechen lassen.

Jetzt suche ich eine (Tuning)Werkstatt in Berlin die solch einen Umbau machen und genau wissen was sie tun. Heisst der Umbau sollte bei mir nicht das erste Mal sein ;-)

Kennt da jemand eine Adresse in Berlin?

Gruss

Sisko
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also Wassereintritt ist kein Problem, selbst neue Fenster Schachtdichtungen halten nicht alles Wasser ab, bei echten Regen dringt immer Wasser in die Türen, welches dann unten dann den Wasserabläufen heraus läuft.

Mehr Sorgen bereitet mir die Tatsache das die Spiegel wohl noch niemals demontiert wurden und die Schrauben dort Bombenfest im Aluminiumfuß der Spiegels festsitzen. Egal wieviel Rostlöser man auch benutzt, dass hilft nicht, dieses habe ich mehrfach an Kundenfahrzeugen feststellen dürfen.

Selbst wenn man im inneren der Tür die Schweißmutter M5 weg schleift, die Originalspiegel sind für alle Zeit verloren dann. Ich hatte auf diese Art demontierte Spiegelgehäuse viele Monate in Rostlöser liegen, selbst mit absoluter Gewalt waren die nicht zu entfernen. Ausbohren, auch keine vielleichte Option, alles schon probiert.

Ok, die kleine Schweißmutter kann man ersetzen und ggf. mit 2 K Kleber dauerhaft anbieten, dass ist kein Problem. Ich weiß nicht ob der Spiegelfuß ansonsten gleich aussieht und die gleichen Maße hat, falls ja, man kann mit geschickt diese Gummidichtung welche bei den Originalspiegel um den gesamten Fuß sitzt, demontieren.

Mit Fingerspitzengefühl und Vorsicht geht dieses nämlich zu machen. Wenn also der Fuß von dem Aussehen und den Maßen identisch ist, muss man an den Türen nicht wirklich etwas verändern.

Mein Tipp für Dich, kauf Dir einen alten Spiegel bei ebay und probiere das beim TV schauen Ich lach mich wech  auf dem Sofa mal aus, ich denke das könnte klappen und das beste daran, Du sparst eine Menge Geld.

Gruß Ralf My Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Ralf

der Freundliche hatte schon die Spiegel abgehabt bevor sie den Rückzieher gemacht hatten. Das ist also schon geklärt. Na ja mein Cab geht ja bald in die Winterheier. Dann nutze ich die zeit eine Werkstatt in Berlin zu finden die das schon einmal gemacht hat.

Gruss Sisko
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 713 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Suche] Gute & günstige Werkstatt für Audi Cabi 1,8 1999 in BW nahe Schweizer Grenze moog77 3 2.005 22.11.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Suche Werkstatt in Berlin spockiiii 0 1.136 22.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: spockiiii
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 3.911 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Werkstatt in Nordbayern und Ersatzteil docr 2 1.623 07.09.2020, 13:43
Letzter Beitrag: docr
  [Suche] Suche Werkstatt & Verdeck nahe Stuttgart Kairo 8 3.617 12.03.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Kairo
Question Werkstatt in Greifwald oder Umgebung viktoria 1 1.591 17.07.2017, 20:40
Letzter Beitrag: viktoria
  Werkstatt in Hamburg? parlox 30 20.131 06.07.2017, 06:24
Letzter Beitrag: Harry 62
Big Grin (Privater) Schrauber/ Werkstatt für NG AudiMicha 2 2.097 27.02.2017, 17:01
Letzter Beitrag: AudiMicha
  [Suche] gute Werkstatt im Raum Kassel? olli190175 3 3.325 14.12.2015, 13:45
Letzter Beitrag: AudiMicha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste