[NG] KI Kontrollleuchten wollen nicht?!
#1
Guten Abend,

mir ist heute aufgefallen das bei Zundüng die beiden Kontrolllampen für Kühlwasser und Öl nicht aufblinken.
Bei Zündung leucheten die unteren vorhandenen aber auf. Handbremse, Battere und Verdeck. (keine Airbags im Auto)

Vor einiger Zeit hatten die noch kurz geblinkt. Hab sie aber auch schonmal erwischt beim dauerblinken.
Wassertemp und -menge sind in Ordnung. Lüfter springt an wenn ~95Grad laut KI.
Und Öldruckanzeige pendelt im Leerlauf bei 2 und unter Last bei 5 Bar. Öltemp ist auf dem zweiten Strich von Links bei warmen Motor und Autobahn.

Woran kann das liegen? Dazu sei gesagt das meine Tankanzeige manchmal auf Null fällt. Oder sind das eher zwei Komplett verschiedene Fehlerbilder.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Scavi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen,

m.E. liegen die Fehler zusammen, kontrolliere mal die Stecker vom Kombiinstrument. Evtl. auch eine defekte Masseverbindung.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch: ScavengerDE
#3
Servus,

die Kombiinstrumente leiden sehr häufig irgendwann an kalten Lötstellen, wie so viele andere Elektronikgeräte im Cabrio auch. Die Tankanzeige ist ein Kontaktproblem und hat mit den Kontrolleuchten nichts zu tun. Bei dem Minicheck ist mir aber schon mehrfach ein Fehler untergekommen, dass die ÖLwarnleuchte nicht korrekt funktioniert, das scheint hauptsächlich das weiße Mini-Check zu betreffen.

Gruß
BOris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhr, Innenbeleuchtung u. Radio wollen nicht mehr north-audi 5 4.406 07.03.2008, 18:10
Letzter Beitrag: semu
  Keine Kontrollleuchten, kein Starter schihaas 4 3.021 11.08.2005, 22:58
Letzter Beitrag: schihaas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste