Neues Caprio günstiger in der Versicherung als gebrachtes?
#11
Hallo ich bin neu registriert in diesem Forum und weiß nicht, ob meine Antwort noch interessant bzw. aktuell ist.

Ich besitze außer meinem Audi Cabrio noch weitere Fahrzeuge, sogenannte Youngtimer im Alter zwischen 20-30Jahre. Diese Fahrzeuge habe ich alle über die Oldtimerversicherung des ADAC sporadisch versichert. Für die Versicherung brauche ich  keine Vorversicherung oder Rabatt. Diese Versicherung ist günstig und man kann online für jedes Fahrzeug sofort ein Angebot bekommen. (ADAC.de Versicherung)

Allerdings sind bestimmte Voraussetzungen notwendig:

1) Man muss ein Alltagsfahrzeug haben
2) das Fahrzeug muss mindestens 20 Jahre alt sein
3) Man braucht ein Wertgutachen mit mindestens € 5000 ( die Kosten hierfür machen sich nach 1 Jahr bezahlt)

Versicherung ganzjährig oder Saison möglich

Grüße
Rahtol
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin!

In der Vollkasko könnte vielleicht die Ersatzteilbeschaffung bei den ganz alten Modellen ein Thema sein.

Wenn Leuchtbänder fürs Heck aktuell gar nicht produziert werden und gebraucht jenseits der 1.000 Euro gehandelt werden oder Audi Tradition für einen Heckstoßfänger (gibt es ja nur komplett) unlackiert 500 Euro + 100 Euro Versand nimmt (no front - bin ja froh, dass es die noch gibt) - dann kann ein simpler Heck-Rangierschaden ja schon ziemlich teuer werden - nur um das Schmuckstück wieder fahrbereit zu bekommen.

(10.01.2022, 14:49)Rahtol schrieb: Hallo ich bin neu registriert in diesem Forum und weiß nicht, ob meine Antwort noch interessant bzw. aktuell ist.

Ich besitze außer meinem Audi Cabrio noch weitere Fahrzeuge, sogenannte Youngtimer im Alter zwischen 20-30Jahre. Diese Fahrzeuge habe ich alle über die Oldtimerversicherung des ADAC sporadisch versichert. Für die Versicherung brauche ich  keine Vorversicherung oder Rabatt. Diese Versicherung ist günstig und man kann online für jedes Fahrzeug sofort ein Angebot bekommen. (ADAC.de Versicherung)

Allerdings sind bestimmte Voraussetzungen notwendig:

1) Man muss ein Alltagsfahrzeug haben
2) das Fahrzeug muss mindestens 20 Jahre alt sein
3) Man braucht ein Wertgutachen mit mindestens € 5000 ( die Kosten hierfür machen sich nach 1 Jahr bezahlt)

Versicherung ganzjährig oder Saison möglich

Grüße
Rahtol

Finde dazu nichts unter ADAC.de Versicherung. Weder zur Oldtimer, Youngtimer noch Historisches Fahrzeug. Hast Du vielleicht einen direkten Link?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Gehe zu ADAC.de- dann zu Versicherung und Finanzen-Reiter bei Versicherung ganz unten-alle Versicherungen- hochscrollen bis Kfz Versicherung und Reiter unten Oldtimerversicherung-Oldtimerversicherung berechnen.
Viel Erfolg
Rahtol
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich habe meine Oldies und auch das Cabrio über die Oldtimer-Versicherung dr Württembergischen versichert. Das geht auch schon ab 20 Jahre, wenn es sich nicht um ein Alltagsfahrzeug handelt, das in gepflegtem Zustand ist.
Wert Gutachten braucht man hier nicht, erst bei besonders hochpreisigen Fahrzeugen wird das verlangt. Der SFR des Vertrags reduziert sich zwar mit den weiteren Schaden freien Jahren, was für eventuelle spätere Nutzung des Vertrags für ein anderes Fahrzeug interessant sein kann, auf den (niedrigen) Beitrag hat er aber keine Auswirkung.

Viele Grüße,
Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nur mal kurz zur Info: der Threadstarter war seit dem 17. Dezember nicht mehr hier... Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neues Cabrio Horst 4 2.489 02.01.2022, 13:45
Letzter Beitrag: neupier
  Neues Cab Helmut 0 1.054 26.06.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Helmut
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.335 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread risingsun 52 76.422 30.10.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Robert80
  Suche Werkstatt in München und Umgebung (Versicherung zahlt) svenusABC 8 9.508 17.03.2010, 18:52
Letzter Beitrag: svenusABC
  91’er Audi 2,3 GRAD GEKAUFT. Welche Versicherung empfiehlt ihr? parlox 30 21.194 07.03.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Pit-47
  Welche Versicherung ist die richtige? alekelpragh 35 26.847 05.03.2009, 18:12
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
Brick Neues Cab für 120 Euro...... Richy 3 5.150 01.08.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Ralph
  Problem mit der Versicherung wegen Original Verdeck von Audi!!HILFEEEEE Denim 1 3.103 06.07.2006, 18:48
Letzter Beitrag: Bastel
  Versicherung, Typenklassen usw.... audifahrer83 7 7.637 04.05.2006, 23:29
Letzter Beitrag: need.for.speed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste