Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht
#1
Hallo liebe Freund des gepflegten Cabriospasses,

ich habe ein Problem mit meinem manuellen Verdeck. Ich habe geggogelt und hier auch die Suchefunktion benutzt.
Folge: Ich bin froh, dass ich kein automatisches Verdeck habe. Ich habe jede menge Fehler gefunden, die sich auf das automatische Verdeck beziehen, nicht aber auf meines.

Problem: Anfänglich konnte ich den Verdeckkasten nur öffnen, wenn ich den Kofferraum abgeschlossen habe. Nun jedoch kann ich den Verdeckdeckel überhaupt nicht mehr öffnen (durch den Schalter in der Fahrertür). Die Notentriegelung funktioniert natürlich noch. Auch fahren die Fenster ein Stück runter, sobald ich die Dachentriegelung umlege.

An was kann das liegen? Könnt Ihr mir Position und ggf. Bestellnemmer mitteilen. Bilder, Anleitungen, Links, alles kann helfen.

Sollte ich mich als Blindfisch herausstellen, weil dieses Thema hier schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung. 

Viele Grüße
Bernd
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Bernd,

natürlich ist Dein Problem hier bereits (mehrfach) behandelt worden.

Trotzdem zunächst die klassische Erstfrage bei allen Problemen mit dem Verdeck: wie alt sind die Kabelbäume, die Links und rechts in den Kofferraum führen? Wie ist ihr Zustand? Sind vielleicht einzelne Level gebrochen?

Du hast vor knapp einem Jahr einen Stellmotor für Dein Kofferraumschloss gesucht. Hast Du diesen inzwischen getauscht?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo andreas,

Sorry, die Themen, die ich mit der Suche gefunden habe bezogen sich m.E. eher auf E-Verdecke.

Zu den Kabelbäumen. Diese sind, bis auf den Strang im Kofferraum Rechts in den Deckel) noch im historischen Zustand.
Den rechten Kabelbaum habe ich mal vor 12 Jahren gewechselt.

Hast Du ggf einen Link zum braubaren Thema? Die Rep. Anleitung zum Kofferraumschalter kenne ich. Passt aber m.E. nicht zu meinem Problem bezgl. der Totalverweigerung des Verdeckdeckels.

Gruß
Bernd
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Bernd,

ich bin zur Zeit nur mit Tapatalk online, da ist nix mit Verlinken. Sorry.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Bernd ,

12 Jahre ist für manche Kabelstränge schon sehr alt . Ich würde nicht ausschließen , daß die sich schon verabschiedet haben .
Vor allen , wenn es originale vom Freundlichen waren . Die haben schon meist auch länger im Lager gelegen .

Funktioniert denn die komplette Beleuchtung im Kofferraumdeckel ?
Wäre schon einmal ein Hinweis , sollte irgendetwas nicht funktionieren .
Also Kennzeichenbeleuchtung , Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer . 
Meist auch die ZV für den Kofferraum . 
Sollte zu hören sein wenn man auf-, zuschließt .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Salve und sorry für die Späte Rückmeldung.

Sonst funktioniert alles. Der gewechselte Strang war nicht vom freundlichen. War ein hier empfohlener Spezialanbieter (wer kann ich nicht sagen)

Gruß
Bernd
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin , 

dann tippe ich mal auf den Taster in der B- Säule . Kann sein das die kontakte oxidiert sind .
Bei unserem 2.3er mit man. Verdeck ist es aber das Schloss auf der Fahrerseite. 
Wenn das nicht genau grade steht , funktioniert dir Entriegelung nicht . Dann einfach mit dem Schlüssel richtig gerade stellen und siehe da es funzt .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Bernd,
ich hatte das selbe Problem vor 7 Jahren, wie ich meinen 2,3er gekauft habe.
Bei mir war der Mikroschalter im Fahrerschloss defekt, bzw. ein Zahnrad gebrochen. Wie Jörg beschrieben hat wenn der nicht mittig steht, gibt er das Signal nicht weiter.

lg georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne anschließen und euch entsprechend um Rat bitten.
Bei mir öffnet auch der Verdeckkasten nicht. (manuelles Dach)
Bei mir funktionieren ebenfalls alle "Birnen/Lampen" (beim betätigen des Knopfes in der B-Säule). Das Schloss im Kofferaum entriegelt, jedoch passiert beim Verdeckkasten nichts - auch bei mir funktioniert die Notfallentriegelung natürlich Smile

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Ferro


P.S.: ich habe ein Audi Cabriolet Typ89 2.0E BJ 10/1997
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo liebe Audi Cabrio Kollegen,
meiner ist ein Audi Cabrio 150PS 6-Zylinder, Bj. 1996, manuelles Verdeck, ein wunderbares Auto.
Leider öffnet auch bei mir der Verdeckkasten nicht.

Da ich leider kein Schrauber bin: Kennt jemand eine Werkstätte in der Region München/Passau, die sich mit dieser Sache auskennen könnte ?
Wäre super, hier einen Tipp zu bekommen.

Schöne Ostern & beste Grüße,
Herbert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 1.571 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 985 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.515 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.765 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.318 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.845 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.171 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.201 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.764 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 6.958 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste