[Elektrisch] Alarmanlagenproblem
#1
Hallo zusammen,
bei mir geht es um ein Cabrio Bj. 96 2,6 l- der Wagen ist toll aber ziemlich runtergerockt und Draußenparker.
ich suche Info/Hilfe zum Thema Alarmanlage ... die Türen und der Kofferraum lassen sich einzeln auf- und abschließen ... die ZV macht jetzt nicht mehr mit und die Alarmanlage ist scharf ...  sobald ich Tür oder Kofferraum öffne geht die Alarmanlage los ... die zugehörige Hupe hab ich nun abgeklemmt ... Auto springt an und fährt, allerdings mit blinkenden Blinkern
Wie kann ich die Alarmanlage ausschalten wenn die ZV nicht mehr mitmacht ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Zumindest bei der ZV kann ich dir ein paar Infos dalassen. Meist ist entweder das Unterdrucksystem undicht oder die ZV-Pumpe hat den Geist aufgegeben. Wenn Du beim verschliessen einen Elektromotor hörst( schließ das Auto mal ab und bleib drinnen sitzen) dann läuft die Pumpe und Du solltest die Schläuche checken, besonders im Türscharnier. Der Tankdeckel wird auch mit Unterdruck gesteuert, die Heckklappe elektrisch. Es kann auch ein Unterdruckventil undicht sein, diese sind hinter den Türpappen im Hohlraum der Tür unten. Die ZV Schläuche sind bei mir blau/gelblich.
Mein Cabrio ist zwar deutlich älter aber ich glaube, die Technik hat sich während der Bauzeit nicht verändert . Die Zentralveriegelungs- Pumpe sitzt auf der Beifahrerseite hinten hinter der Seitenverkleidung im Schweller und ist gut in Wolle verpackt, dafür muss natürlich die Rückbank ausgebaut werden. Die Pumpe selbst passt zum Beispiel mit kleinen Änderungen auch von einem Golf III so dass eine Reparatur mit einem Gebrauchtteil relativ günstig ist. Die Steuerung musste ich umlöten, das sind aber nur 2 Lötstellen. Die Pumpen haben Flügel aus Graphit mit einer Graphitscheibe. Wenn diese verschleissen, verkanten und brechen die Flügel gern und der Motor stirbt den Hitzetod. Ggf. Ist das auch ein Brandherd, deshalb bitte reparieren oder abklemmen.
Wenn die ZV wieder geht, wird wahrscheinlich auch die Alarmanlage wieder ein plausibles Signal bekommen.
Ich habe keine Alarmanlage sondern nur eine ZV, die durch eine kaputte Pumpe nicht lief. Deshalb kann ich mit der Alarmanlage leider nicht weiterhelfen.

VG Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

man kann mittels VCDS o.ä. auch die Alarmanlage aus der ZV rausnehmen, das müsste in der FAQ beschrieben stehen.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste