Lenkradverkleidung
#1
Hi zusammen,

leider hat der Vorbesitzer meines Autos in die zwei Löcher der unteren Lenkradverkleidung so große (Schraubenkopf) Schrauben in die Löcher gedreht, so dass diese nun weder oben noch unten rauskommen. Ich habe nun versucht von oben einen Schraube reinzudrehen, um
Druck nach unten aufzubauen und sie dann von unten herauszuschrauben. Das funktioniert aber nicht, das sich die Schraube einfach neben das Gewinde schraubt. Da bin ich aber traurig!

Habt ihr noch Ideen, wie ich die Schrauben rausbekomme?

Viele Grüße,
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!
Vielleich einen Nagel mit dem Kopf voran ins Loch schieben. Und damm mit 'nem Hammer vorsichtig auf die Nagelspitze schlagen. Oder mit der Spitze auf einen festen Untergrund (Fußboden, Blechplatte) drücken.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Karsten,

vielen Dank für Deine Nachricht. Aktuell habe ich den unteren Teil noch nicht ausgebaut (dafür müsste das Lenkrad runter, oder?). Das Problem ist, das Nägel als auch Schrauben sich am Gewinde vorbei drücken. Hatten schon überlegt, eine Schraubzwinge zu nehmen, aber die lässt sich nicht vernünftig ansetzen, ohne das sie wegrutscht. Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Dennis!
Sorry - geht mir jetzt erst auf. Stimmt, wenn man die Schrauben entfernt, kann man erstmal das Oberteil entfernen. Warum auch immer ich ans Unterteil gedacht hatte Sorry! Tut mir leid!
Wie man das Unterteil abbekommt, kann ich leider nichts zu sagen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste