[Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen
#1
Hallo zusammen, 

Ich komme aus der Nähe von Regensburg, 31 Jahre jung und seit Jahren hier stiller Mitleser.   Au Backe
Mir haben schon etliche Themen weitergeholfen und heute wollte ich einfach mal 
für den ein oder anderen eine Hilfe bzgl. des Bezuges vom Verdeckkastendeckel sein. 


Für jemanden der was diese Arbeit nicht beim Sattler für knappe 350€-400€ machen lassen möchte 
gibt es eine perfekte Lösung für knappe 110€, inkl. Nieten und Kleber. 
Es ist quasi das "plug and play" Set was ich für diese Arbeit immer gesucht habe.  Erste Sahne
Die Struktur von dem Bezug kommt auch extrem an das Original hin und sieht nicht 
aus wie "selber versucht und gescheitert" und dazu gibt es leider etliche Beiträge 
in allen möglichen Foren. 

Anbei mal ein paar Bilder. 
Möglicherweise kommt es ja für einige mal in Frage diesen Selbstversuch zu starten und endlich wieder einen saubern Verdeckkastendeckel zu haben.
Das Set kommt von der Autosattlerei Art-Design-Munster.

Ich will jetzt hier keine Werbung machen, bin aber halt einfach super zufrieden
und habe lange nach so einer Lösung gesucht. Jääääääääääähhhhh....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Oliver,

die Bilder sehen ja ganz gut aus. Wie Du beim Lesen hier im Forum bestimmt gemerkt hast, freuen sich die geneigten Schrauber immer sehr über einen Durchführungsbericht. Das hilft bei der eigenen Umsetzung des Vorhabens mindestens genauso, wenn nicht NOCH mehr, als eine Bezugsadresse für ein nicht weiter spezifiziertes plug and play-Set. Dumdididum

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fänd's cool, wenn Du das Set mal vorstellen und die von Dir vorgenommenen Arbeitsschritte beschreiben könntest. Das Problem mit dem Verdeckkastendeckel hat ja irgendwann fast jeder...

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch: DKW1000S delux
#3
Moin,

Ich verkaufe jedes Jahr auf dem GACT ein Set bestehend aus Bezug und geeignetem Kleber für 40,00 €.
Da gebe ich auch Tipps zum Beziehen und manchmal werden auch gleich vor Ort einige Deckel neu bezogen.

Mit anderen Worten: ein Besuch des GACTs lohnt sich immer.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Michael,

ich bin gerade dabei den Verdeckkastendeckel selbst neu zu beziehen und möchte ungern bis zur nächsten GACT, die im August stattfinden wird warten.
Gibt es den Bausatz (so wie z. Bsp. von Oliver) samt den Tipps auch irgendwo außerhalb zu erwerben?

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Stefan,

nein, das Angebot gilt nur für das GACT.

Ich mache das aus Spaß an der Freud' und nicht um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
Das kann man auch daran sehen, dass ich immer allen Gewinn wohlwollend aufgerundet, für einen sozialen Zweck spende.

Ich habe noch einen Satz im Keller liegen. Nur Abholung in Wuppertal, kein Versand.
Schreibe mir eine PN bei Interesse.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,
hier gab es mal ne Anleitung zum Beziehen vom Verdeckkasten, ich kann nur links finden die ins nichts führen.
Kann mir jemand helfen.
Außerdem was nimmt man da für Kleber?
Leder habe ich schon, das hatte mir Jörg Dilge mal mitgegeben wo er mein verdeck gemacht hat.

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...stendeckel

Siehe bspw. hier. Mit Bonatherm habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Anleitung sind hinterlegt. Äußerste Vorsicht ist bei der Chromleiste geboten. Die Lifter würde ich gleich mit machen.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(20.04.2023, 20:46)uwe64schwarz schrieb: Die Lifter würde ich gleich mit machen.

sind neu... ;-)

die chromleiste mit 1.2 Nm ist schon echt wenig, welcher schlüssel  macht 1.2Nm.

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Oli Ver.

Sieht super aus! Vielen Dank für Bilder und den Hinweis zur Bezugsquelle.

@ alle anderen
einfach mal etwas positiver und weniger "ja nett, ABER..." wäre doch machbar, oder? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 15.600 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 11.844 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 9.914 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 20.965 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.913 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.283 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.109 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.665 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Windschott neu beziehen lassen Mr. Tom 17 23.973 18.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Ulrich
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.853 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste