[Nachrüstung] Schalterleiste + Ablagefach im Cabrio?
#1
Guten Abend zusammen,

hab eine kurze einfache Frage. Bestimmt kann mir diese jemand beantworten.
Passt dieses Teil 4A0941561A in das Cabrio?
Sehe vermehrt nur das es aus dem Audi 100 C4 kommt. Ansich sollte die Schalterleiste noch identisch zum Cabrio sein oder?

Evlt. als Bonusfrage: Ich wollte bald mal die Lampen hinter den Schaltern gegen Leds tauschen. Wie bekomme ich die Schalter und Dummyknöpfe am besten raus?

Gruß Scavi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Scavi

Ich glaube die Aufnahme passt nicht . Kann ich aber nicht zu 100% sagen .
Die Schalter ja .
Die Dummys gehen recht einfach zu entfernen .
Vorsichtig , am Besten mit einem Kunststoffhebel flach und einer dünnen Kunststoffkarte , heraushebeln .
Also von unten , Richtung Radio , und Oben , Richtung Lüftungsgitter , mit den Kunststoffhebel versuchen die rauszuhebeln . Dabei mit der Karte die angrenzenden Cockpitteile schützen , damit es keine Druckstellen gibt .

Die Schalter und Taster sitzen schon recht fest und nicht ganz einfach zu entfernen . Meist verklemmen sich die Metallklammer in der Aufnahme . Da ist Geduld gefragt . 
Sollte sich erst die Kappe lösen , versuchen mit ein oder besser 2 Zangen das Gehäuse rauszuziehen ,
Vorsicht bei dem dahinter liegenden Kunststoffrahmen in dem die Schalter sitzen . 
Der zerbricht gern und kostet ......, falls man den bekommt .

Umrüsten auf LED geht . Muss man aber schonmal gemacht haben , da es bei der Umrüstung nicht ohne Fräs-und Lötarbeiten geht .
Sehr Tricky , Sitzheizung und HSW Verstellung . 
Etwas Ahnung von Elektrik und lesen von Stromlaufplänen gehört dann auch dazu , denn die LEDs sind ja Stromrichtungsgebunden .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: ScavengerDE


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was kostet das Ablagefach El-Chico 3 3.537 24.06.2006, 13:03
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste