[Info] Feuerlöscher in Originalhalterung
#11
Moin Dirk.

Tja, was soll ich dazu sagen.... Un 

Aber der Hinweis mit der Signatur war hilfreich. Da haben die Schlümpfe doch scheinbar die Quelle verschoben. Das habe ich natürlich korrigiert, damit die Botschaft nicht verloren geht. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Nachtrag mit eingefahrener Beinauflage beim Recarositz:


[Bild: IMG_20220531_074431.jpg]


[Bild: IMG_20220531_074436.jpg]


[Bild: IMG_20220531_074453.jpg]


Auch so stört der Feuerlöscher weder beim Ein- und Aussteigen, noch beim Fahren selbst. Erste Sahne
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: RivaDynamite
#13
Top sache, ich dachte schon es wäre unmöglich den Löscher an nem Recaro-Sitz zu befestigen.
Habe mir das ganze auch mal bestellt, beim Einbau ist mir allerdings das Halteband gerissen - und zwar genau auf Höhe des "Zapfens". Was für eine Funktion der genau haben soll, erschließt sich mir auch nicht - gab ja kein Loch, wo er reinkommt...? Wie hast Du das gelöst?

Gruß Dennis
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Dennis.

Na das ist natürlich doof. Aber ich kann dir nicht so richtig folgen.... welcher Zapfen? Kannst du mal ein Bild machen?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Auf diesem Bild ist das ganze gut erkennbar. Das Halteband hat einen Zapfen (grüner Kreis), welcher in geschlossenem Zustand nach innen (zum Löscher) zeigt. Andere Löscherhalter haben extra ein Loch dafür, damit das Halteband sich nicht verdreht.

Wie hast du das montiert?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo.

Hmmm, okay. An das Ding kann ich mich nicht erinnern. Wenn ich es Morgen schaffe, mache ich noch ein Bild. Anderenfalls muss ich dich zwei Wochen vertrösten.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Das wäre sehr hilfreich. Gibt ja nur 3 Optionen:

- dein Halteband hat den Zapfen nicht
- der Metallstreifen hat bei Dir ein Loch
- du hast das irgendwie anders montiert :-D

Bei letzterem Versuch ist bei mir, beim Versuch die Schnalle zu schließen, ohne wirklichen Kraftaufwand das Band gerissen. hab jetzt zähneknirschend nen neuen Halter gekauft und der sieht genau so aus...
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
So,

ich bin noch mal zur Garage gefahren. Folgendes ist hoffentlich zu erkennen:

[Bild: IMG_20220603_102504.jpg]

[Bild: IMG_20220603_102512.jpg]

[Bild: IMG_20220603_102520.jpg]

[Bild: IMG_20220603_102606.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Sehr gut - vielen Dank für die Fotos. Genau so habe ich es auch zuerst probiert, da ist dann aber beim Festschnallen das Band gerissen. Ich werde es gleich vorsichtig noch einmal probieren.
Danke nochmal!
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin Mech,...

ähm Au Backe .... die Bilder sind wieder tot
[Bild: mech3ljyc.png]
und deine Sig verweist auf eine mp3 Datei...
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste