Blinklelais
#1
Hallo Leute
  Mal zwei Fragen zum Blinkrelais. Cool
Erste;  Das Blinkergeräusch ist fast nicht zu hören während des Blinkens und daher kommt es schon mal vor das, wenn nicht von selbst, das Rückstellen vergessen wird. So blinkt man manchmal minutenlang durch die Gegend. Neues Relais einbauen?

Zweite Frage. An unserem vorigen Cab konnte ich den Blinker kurz antippen für ein paar kurze Blinker.
Das geht bei unserem jetzigen nicht. Wie kann man das ändern?  Huh
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

warum dein Blinkerrelais so leise ist, kann ich nicht sagen - mir ist auch nicht bekannt, dass die im Alter leiser werden, aber ein Versuch ist es ggf. wert.

Warum du vorher nur antippen musstest steht hier: Komfortblinker nachrüsten

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo auch

 Das das Blinkrelais so leise ist wundert mich halt, weil man das Blinken auch akustisch wahrnehmen soll.  Is dat wirklich so?

Zu deinem Umrüstvorschlag ; Das es da was gibt habe ich schon mal gelesen. Deine Links klappen bei mir leider nicht. Das ja man doof
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste