Verdeckklappe öffnet nicht
#1
Einen wunderschönen guten Abend zusammen.

Bin hier neu hatte mich aber schon vor einem Jahr hier angemeldet.

Kurz zu meiner Geschichte wie ich an das Auto gekommen bin.

War auf der Suche nach einem 1 Golf Cabrio und bin dann mit einem 80er auf den hänger wiedergekommen?
Konnte nicht zuschauen wie sich so ein wunderschöner 5 Zylinder kaputt steht

Habe das Auto seit fast einem Jahr musste aber den kompletten Motor regenerieren.
Heute war meine erste Ausfahrt. Mega  Gidda

So jetzt mein Problemchen

Meine verdeckklappe öffnet sich nicht aber komischer Weise nur wenn ich das Verdeck auf machen möchte, 
Wenn ich mein Verdeck schließen möchte geht es alles so wie es soll. Ach ja wenn ich das Verdeck öffne fahren auch die Scheiben nicht runter was sie so wie ich es hier gelesen habe eigentlich machen sollten.
( Habe ein manuelles Verdeck) 

Da wie gerade beim Verdeck sind das Auto stande 7 Jahre und kurz vor der Stilllegung wurde ein neues Verdeck angebaut aber nicht richtig oder nicht fertig gemacht. Kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall suche ich jemanden der da vielleicht Mal darüber schauen kann und es im Zweifel fertig oder richtig machen kann. Natürlich muss das nicht umsonst passieren und bin auch bereit einige km dafür auf mich zu nehmen da es bei mir in der Gegend dafür keinen Spezialisten gibt. 

Mfg Nanni
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Nanni, da stellt sich die Frage, wo wohnst du denn?
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nähe Saalfeld/Saale
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey war heute nochmal kurz über mein Problem mit der verdeckklappe her.

Also wenn ich mein manuelles Verdeck entriegeln leuchtet nicht die Lampe im Tacho und die Fenster fahren nicht herunter.

Und das scheint das Problem zu sein.
Es ist mir beim testen aus der Hand gefallen und etwas toller auf den Scheibenrahmen gefallen und sehe da Lampe leuchtet Fenster fahren herunter.

Dann habe ich es wieder ganz normal verriegelt und wieder geöffnet Lampe blieb wieder aus und die Fenster oben.
Also habe ich es wieder mit etwas Schwung auf den Scheibenrahmen knallen lassen und die Lampe ging wieder an und die Scheiben nach unten.

Wo ist der elektrische Kontakt der das Signal gibt das das Dach entriegelt ist????
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin

Der gesuchte Kontakt ist in der A-Säule links, oben.

Zusätzlich kommt noch der Kabelbaum im Kofferraum als Fehlerquelle in Frage.
Zu dessen Wechsel gibt es einen Beitrag im FAQ.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für die Info habe den Kontakt gefunden und das Federblech das auf den Mikroschalter drückt ein wenig gerichtet. Jetzt geht wieder alles
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 1.510 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 980 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.843 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 9.655 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 11.863 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.602 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.362 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] VERDECKKASTENSCHLOSS öffnet nicht jackyerne@aol.com 4 3.328 27.05.2022, 22:10
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.241 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 4.942 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste