Revision Fahrwerk
#21
Hallo Maddin, wie hast du die Hinterachslager gewechselt? Ich habe nur die Schrauben gelöst, könnte damit die Achsschwerter nach unten drücken, dort mit einem Holzstück gegen zurück rutschen fixieren. Dann habe ich die Lager mit einer Gewindestange rausgezogen und die Neuen rein. Auf einer Seite musste ich das Lager aufsägen.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Uwe,

Habe bei mir die Bremsen abgebaut, Panhardstab abgeschraubt und dann die Schrauben der Hinterachse. So ging sie ganz leicht raus.
Musste an beiden Seiten das Gummi ausbohren. Ging auch ganz leicht da sich der Gummi bereits ziemlich von dem Metallring gelöst hatte.
Der verbliebene Metallring mit der Eisensäge geschlitzt (nicht zu tief sonst ist die HA beschädigt) um die Vorspannung raus zu nehmen. So konnte ich die Ringe einfach so wie du auch
mit einer entsp. Aufnahme und Gewindestange ausziehen. Die neuen dann im gleichen Verfahren wieder einpressen.
Schwierigkeit war nur die neuen Lager beim Einpressen nicht zu verkanten. Links brauchte ich 11 Versuche, rechts hats dann beim ersten Versuch gleich geklappt.

Gr
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo zusammen,

also nachdem das Cabrio sich an der Vorderachse wie ein Gocart verhält von der Härte her habe ich beschlossen die unbekannten Stoßdämpfer vorne auszubauen und gegen neue Sachs Avantage auszutauschen. Dazu muss das Federbein ja raus. Zum Glück ist es ja oberhalb der Nabe teilbar. Wenn die Kombi Sachs Stoßdämpfer und Eibach Federn wider erwarten zu hart ist baue ich die Originalen Federn (Neu) ein. Ich möchte ja schon etwas Komfort haben.
Werde berichten wie das Ergebnis ist.

Gr
MAddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin zusammen,

der Stoßdämpfertausch vorne hat sich gelohnt. Mit den Sachs Avantgarde Dämpfer vorne in Kombination mit den Eibach Federn fährt sich die "Diva" jetzt viel angenehmer. Immer noch sportlich straff aber mit viel mehr Komfort. Er hoppelt jetzt nicht mehr wie ein Gocart über die Straße.
Also die Kombi Sachs Avantgarde Stoßdämpfer mit Eibach Federn (-20mm) an der Vorder- und Hinterachse kann ich nur empfehlen. Dabei zeigt sich auch kein hängendes Heck.
Einzig ist die linke Seite etwas tiefer als die rechte (ca. 5mm), was aber bei vielen wohl so ist.

Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] H&R Cupkit Fahrwerk My audi 6 6.050 18.06.2022, 17:07
Letzter Beitrag: 0aX
  Schrauben Fahrwerk 5Zylinder2 1 1.888 07.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Es muss ein neues Fahrwerk her joe.do 14 7.327 13.05.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Meschi
  Neues Fahrwerk für die neue Saison DocHolliday71 16 8.887 22.04.2020, 15:41
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 4.067 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  Christine hat endlich ihr neues Fahrwerk Grisu1965 7 4.524 28.05.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Fahrwerk zu hart Sworksm5ht 8 4.622 30.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: Flow
  Fahrwerk 60/40 Willi1967 4 2.930 17.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Stossdämpfer] Welches Fahrwerk BestV6 4 3.618 08.10.2017, 22:30
Letzter Beitrag: ChrisCabrio
  Supersport Fahrwerk 40/40, hat jemand Erfahrungen Maverick_Cabrio 17 11.020 09.09.2017, 15:50
Letzter Beitrag: Maverick_Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste