Austausch der Holzblende am Beifahrerairbag
#1
Hallo,
möchte in meiem Cab die Wurzelholzausstattungsfarbe tauschen.Habe alle Teile da. Das Problem: Ausstattung stammt von einem Modelljahr 1995, mein Cab ist Modelljahr 1994 (andere Beifahrerairbageinheit). Frage: Kann man die Holztafel auf dem Beifahrerairbag austauschen ??

Gruß cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ich glaube, das ich mal gelesen habe, das dies nicht wirklich möglich ist.

Hoffe aber für dich, daas ich falsch liege Rolleyes

Hat mit der Befetigung der Blande an der hinteren Platte zu tun.
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke! Hab mit Audi geredet, die sagen auch, dass das nicht funktioniert. Man muß die ganze Einheit des Beifahrerairbags tauschen, diese sollte aus dem selben Baujahr sein... Kann mir aber die Mühe machen, das andere Airbagsteuergerät einzubauen! Naja, hab ja bis April 06 Zeit Zwinker

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
airbagblende tauschen

suchst du das ???

mfg

dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hast mir sehr geholfen ! Danke ! Big Grin

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!
Hatte auch die Absicht, mich von dem "wunderschönen" Wurzelholz zu trennen...
Aber nachdem ich eine ähnliche Antwort bzgl. Tausch der Beifahrerairbagblende bekommen habe, habe ich das Vorhaben verworfen!

Mir hat ein Händler damals gesagt, dass Audi das generell nicht machen würde!
Und falls ich es tun würde, danach die Funkt. des Airbags verm. nicht mehr gewährleistet sein würde bzw. ich einen neuen benötigen würde!
Kosten gem. Audi: ca. 500 - 700 Teuro!

Und das war mir entschieden zu viel!

Und andere Mögl., wie z.B. überkleben o.ä., schied bei mir aus!
Das sieht meiner Meinung nach immer besch... aus!

Aber falls jemand das Ding wechselt würde ich sehr gerne wissen wie und mit welchem Aufwand!!!

Gruß

helge
Audi 80 Cabrio, Bj. 1998, 2,6l V6, 110 Kw, laserrot, Schwarz-Rotes-Teilleder, E-Verdeck, Verdeckautomatikmodul, 50 Km/h Modul u. mittlerweile viel zu viele Km
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Schau mal auf den Link von Dalle weiter oben!! Is dat wirklich so?

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austausch Innenausstattung (beige<->schwarz)? Realistische Chance? apsABC 24 15.542 01.09.2019, 11:02
Letzter Beitrag: daphil
Brick [Info] Unterschied Klima-Heizungskasten mit/ohne Beifahrerairbag Matti 0 877 27.03.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Matti
  [Bitte] Beifahrerairbag Anschlüsse Jörg Ho. 0 1.188 17.06.2017, 10:48
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Automatik Holzblende Klosterneuburger 6 5.407 07.07.2011, 09:19
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  A-Brett m. Beifahrerairbag und alte Türtafeln - Fotos? Ralph 4 4.137 12.05.2011, 08:53
Letzter Beitrag: Ralph
  Austausch Lenkrad was ist mit Airbag?? Benjamin 2.6 46 28.738 29.12.2010, 19:54
Letzter Beitrag: mr.ed1te
  Anschlüsse Beifahrerairbag spider0709 4 3.738 11.11.2010, 15:41
Letzter Beitrag: spider0709
  Holzblende Amaturenbrett Beifahrerseite Schwabencabrio 1 3.020 17.10.2009, 09:41
Letzter Beitrag: lexi
  Holzblende am Heizungsregler 28l-V6-Fetischist 10 7.032 17.04.2009, 12:41
Letzter Beitrag: terestric
  Austausch der Sitzheizung in der Rückenlehne Robert 9 6.818 21.07.2008, 10:27
Letzter Beitrag: Richy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste