Beleuchtung Kofferraum
#31
Hallo Da gebe ich erst richtig Gas!

Mein Cab ist Bauhjahr 11 / 1991, auch ohne Kugelschalter und nur mit mindestens Standlicht. Echt doof. Und wenns geht ist die Lampe viel zu dunkel, also raus damit. Habe mir beim Kofferraumausbau dieses Jahr einen Zusatzschalter (wie in denn Türen) eingebaut. Damit wird dann ein 12 Volt Flutter und die Alarmanlage geschaltet. Natürlich über Masse.
Funktioniert echt gut, bin sehr zufrieden.

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Cabfanatiker

Ich habe ab Werk gar keine Kofferraumdeckelabdeckung (sind Deutsche Hauptworte nicht was tolles ?). Daher ist es ziemlich einfach zu schauen: Kein Kugelschalter. Ich habe es so gut wie nie gebraucht, aber wenn, dann war es aus.
Ich erinnere mich, dass es irgendwann einmal ging. Bis zur letzten Reperatur wahrscheinlich.
Einen separaten Schalter ein zu bauen ist das einfachste denke ich.
Jochen, wo sitzt der Fluter ? Bestimmt nicht in der Aussparung der Sofittenlampe ?
Hat der Dimensionen eines 500W Strahlers ? LED's ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hey

Neeee 500 Watt geht nicht. Brauche die ganze Leistung der Batterie für meine Carhifianlage. Hab mir ne geile Anlage eingebaut. Mein " Flooter " ist ein 20 Watt einbau Deckenstrahler (12 Volt) in Edelstahl optik. Bilder folgen von meinem Kofferraumausbau.

Kommst Du auch am We nach Andernach zum Treffen "Eifelopen", sind schon ca. 20 Cabs angemeldet ????

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hmmm, gar nicht so schlecht die Idee Jochen !
Darf halt nur nicht zu lange an sein sonst schmurgelt es dir alles weg.

Und ja ich komme am So als Tagesbesuch. Mache bis dahin noch meinen Kofferraum fertig.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Ja, wird schon heiß. Habe aber ne extra Sicherung dafür.
Bin auch noch nicht ganz fertig, halt der Feinschliff. Werde das auch vorm Wochenende nicht mehr hinbekommen.

Trotzdem kann ich Dir ja meinen 12.000 Watt Kofferraumstrahler zeigen.
Aber bring Sonnenmilch und ne Sonnenbrille mit. Cool Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
bei dem Thema würde ich mich gerne mit einer Frage anhängen:

bei meinen 98er Cab funktioniert die Kofferraumbeleuchtung wenn ich den Deckel öffne, allerdings brennt das Licht vielleicht eine Minute und dann geht es aus.

Ist das normal? Wohl eher nicht, die sollte doch ständig brennen bei geöffneten Deckel....
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Moin Geri,
Geri schrieb:bei meinen 98er Cab funktioniert die Kofferraumbeleuchtung wenn ich den Deckel öffne, allerdings brennt das Licht vielleicht eine Minute und dann geht es aus.
hast Du die Zeiten mal gemessen?
Sind die reproduzierbar genau?
Falls ja, würde ich sagen, alles in Butter, falls nein: Arbeit.

Dann wären Kabelbaum und Kugelschalter die nächsten Kandidaten.
Kugelschalter habe ich gerade hinter mir, wie Du ja weisst Zwinker Easy, 13,31 Euro netto.
Kann man aber auch instandsetzen, Doku folgt heute oder morgen.

Zitat:Ist das normal? Wohl eher nicht, die sollte doch ständig brennen bei geöffneten Deckel....
So ist's bei meinem 96er, Klappe auf, Dauerbrennen.

Sers, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Mahlzeit HSmilelli,

ich schätze der Kugelschalter wird nicht mehr ganz in Ordnung sein. Gehe ich recht der Annahme, die gedrückte Position der Kugel ist "Licht an"? Dann ist es vielleicht nur eine Kontaktschwäche.

Dann warte ich mal mit Spannung auf deine Doku - ich liebe Doku`s Big Grin

btw, hab grad was für dich aus den Mist gefischt Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Geri schrieb:btw, hab grad was für dich aus den Mist gefischt Zwinker

[Bild: w00t1.gif]

Juhu, Geri!
Geri schrieb:Gehe ich recht der Annahme, die gedrückte Position der Kugel ist "Licht an"?
Du gehst recht. Und die Kontaktschwäche lässt sich mit nur wenig Geschick beseitigen Zwinker

Doku etwas später, muss noch einkaufen fahren....

CU, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 4.510 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 1.971 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 9.107 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Beleuchtung KI und Zusatzinstrumene tubesmahler 1 1.268 24.11.2018, 19:02
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 2.239 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Beleuchtung Heizregler defekt Skywalker 2 2.611 15.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Skywalker
  Heizungregler Beleuchtung mit LED Silence 62 41.198 18.02.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Bo.
  KI-Beleuchtung Preis-Tipp Doppelherz 4 4.438 28.11.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter Fuxi1977 6 5.221 10.09.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Pasci
  Beleuchtung Zusatzinstrumente Mm6566 12 8.394 21.01.2015, 19:05
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste