Motor h
#11
Hallo,

ich bin da ei bissel schlauer geworden; obwohl ich immer noch nicht weiss wo's her kommt. Aber mal so'ne zwischenbericht....

Was der Sclockie an gibt stimmt'; mann könnte den Halgeber nur ausbauen nachdem mann den ganzen verteiler ausgebaut hat. Die blechplatte drüber ist mit der welle fest verbunden...... Und zum lösen ist da indertat einen Stifft der das ganze fest hält.

Ich sprech aber von "könnte"weil es den hallgeber ja äh nicht einzeln gibt..... Joho, joho; mann kan dem am billigsten im austausch komplett mit zündverteiler, verteilerkappe etc. etc. bekommen für € 155,- (incl Mwst) beim Freundlichen in D. In NL ist es nóch schlimmer € 161,- OHNE 19% BTW.....
Ist ja ein bischen teuer zum probeauswechsel Waaat? .
Auch beim Bosch dienst gibt es niks neues: gleich teuer und nicht einzeln zu bekommen.
Hallgeber welche mann wohl einzeln bekommen kann (aber andere Marken eben..) sind so € 30 bis 50. Ich wusste ja vorher dass der cab ein besonderes fahrzeug ist....? Is dat wirklich so? Ich bin da ja wohl noch zu viel gewöhnt ann den Käfer cabrio preisen......

Der Freundliche hatte aber einen (wirklich !) Freundlichen monteur (oder wie heisst der auf Deutsch ?), der mir mal sagte was ich auch idiesem thread gelesen habe: auslesen hatt nur sinn wenn der fehler auch gerade dann auftritt....! ??
Auch sie würden oft lange suchen (sprich viele arbeitsstunden machen) bei diesem "ab und zu mal" Da bin ich aber traurig! .

Er meine (im gegensatz zu dem Bosch herrn später) der hallgeber tut's oder tut's nicht. Es könne aber vielleicht auch das, und das und das, und vielleicht der drehzahlsensor sein. Sehr hilfreich alles wa ?

Obwohl ich immer schlauer werde kommen dan auch immer wieder neue fragen: wo sitz denn der drehzahlsensor ??
Ist der im getriebe? Im schlauen buch find' isch wieder niks... Un

Wer ist damit wieder bekannt ?

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
An den Kurbelwellensensor glaube ich erst mal nicht, da ich vermute, daß Du garkeinen hast.
Meines Wissens ist das den neueren Baujahren vorbehalten. Ich habe leider keinen Stromlaufplan um nachzuschauen.
Wenn, dann sitzt er an der Getriebglocke.
Ansonsten wie gehabt.
Messen wenn Fehler auftritt.
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also, mal kurz bericht;
das auslesen beim Audimann hatt indertat nix gebracht, war in prinzip sinnlos.
Hab'mir den ersatz hallgeber jetzt bestellt (inclusieve zündverteiler) und werde den sbwm einbauen, und weiter berichten.

Jetzt hatt das auto aber in den letzten zwei tagen funktioniert wie'ne nähmachine......... ...?

Rob

Ps @ Schlockie: kurbelwellen/drehzahlsensor hatt meiner indertat nicht. Drehzahl wird gemessen uber...........hallgeber.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Na da bin ich ja mal total verspannt. Äh gespannt.
Dropsdem hätte ich zum Test erst mal den Zündtrafo ers. (Aus anderem Fahrzeug z.Bsp)

Aber macke nigse. Ganz geschmeidisch...
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Eh... Schlockie,

hattest recht... macke nikse....

Zündverteiler eingebaut und während probefahrt war dann schon wieder 2x kurz ausfall, das war aber vor drei tagen und in der zwischenzeit fährt das ding wieder prima!!! Zum verrückt werden ! Das ja man doof
Es fällt mir auf das es aber nie während der warmlauffase passiert und danach auch nur wenn der motor(raum) richtig warm ist...
In letzten tagen ist es ja wieder was kälter draussen. Wenn s wirklich temperaturabhängig ist wird's ja gut im Sommer; gerade wenn mann cool und offen an einer Terasse vorbei cruist bleibt die karre stehen..... Big Grin

Lösung: F-1 fahrer blick anmessen und "Das gehört zum Motorsport dazu..."
(orginalton Jos Verstappen der in einem saison 3x ins Ziel gekommen ist).

Ich suche fröhlich weiter.

Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Tjaja. Klingt immer mehr nach Zündtrafo.
Wärmeausdehnung 2.Spule.
Üblicherweise mehr verbreitet unter den 4 Zylindern. Aber wieso nicht mal ne Ausnahme machen, sprach der Zündtrafo. Smile
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Schlockie,
weisst du denn aus welchem anderen (audi) evtl eine Zünsdspule passen würde ?
Das "schlaue Buch" warnt ja an allen stellen für verwechslungen.... ?
Auto's die ich bis jetzt gefahren bin brauchten nur einen funken am richtigen moment, egal wer den abfeuerte, aber dies PC gesteuerten raumschiffe.....

Ich geh besser wieder zurück zu vorkriegs vähikeln. Zwinker

Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nö dürfte kein großes Prob sein. Zum Testen aussem anderen Audi.
Sind eh nur 3 Anschlüsse. Klemme 1, 15 und 4. Wenn das Stimmt, ist die Welt zum testen in Ordnung.
Die Leistung müßte ja auch irgendwo draufstehen.
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Also auch von einem 4 zilinder würde passen???
5-er liegen hier in NL auf'm schrott fast nicht rum.
In D werden die wohl massenhaft rumliegen oder ?

Gruss, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Das ist der Zündspule egal ob Sie 4 oder 5 Zylinder versorgt. Smile
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.280 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.833 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 8.961 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.422 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste