Motortuning am 1,9 TDI ??
#1
Moin und Grüße vom Niederrhein!

Mein Cab besitzt die 1,9l TDI Maschine.....(jaja lacht nur, beim tanken lache ich Bääääää )... und ich würde gerne mal wissen, ob noch jemand ein Cab mit diesem Motor fährt. Mehr noch würde mich interessieren, ob jemand schon mal was am Motor geändert hat, Chiptuning oder Ladeluftkühler oder so was in der Art.
Ist der der Motor eigentlich identisch mit dem 90 PS 1,9l TDI aus der ersten Audi A3 Serie ?? Wenn ja könnte man da ja auch Tuningteile von nehmen oder nicht ??

Viele Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin.
Relativ einfach läßt sich Dein Motor auf 110 PS chippen.
Allerdings gibt es da sehr geteilte Meinungen.
Die einzig wirklich gute Lösung meiner Meinung nach ist die direkte Kennfeldanpassung im Motorsteuergerät.
Bringt auf jeden Fall spürbare Mehrleistung im Vergleich zu den Add On Chips und ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht.
Schau doch mal hier: http://www.nothelle.com/leistungtdi.html
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

nein der Motor ist nicht der gleiche, wie er im A3 eingesetzt wird.
Es ist der gleiche, wie er in der Audi 80 (B4) Limousine eingesetzt wird.

Schlockie, hat recht: die beste Moeglichkeit der Leistungsanhebung und Drehmomentverbesserung ist Kennfeld-Tuning.

Zu dem Thema gab es hier auch mal einen Thead - will heissen Suchfunktion benutzen.

Bis denne,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Tips, hab was gefunden, jetzt heißt es nur noch sparen, das ist nämlich ganz schön teuer.

Gruß, Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortuning ABK Thorsten E 5 3.148 26.11.2014, 22:09
Letzter Beitrag: Thorsten E
  Motortuning beim 2,0 ABK bumbasi 18 17.606 26.09.2009, 20:43
Letzter Beitrag: bumbasi
  Motortuning Karsten S 42 22.270 13.01.2008, 16:05
Letzter Beitrag: V6TC
  Motortuning 1,8 l Motor 1.8 9 10.503 06.01.2007, 19:46
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  Motortuning 6 zylinder prolife 17 7.347 15.08.2005, 21:45
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste