Empfehlung Sch
#1
Hallo Gemeinde,

nachdem ihr mir das Cab schon nicht ausreden konntet, hab ich hier 2 Inserate. Ich hab mal den Preis extra nicht mitgeschickt; ich würde gerne eure Meinung höhren, was die für einen Wert haben könnten und auf was man achten sollte. Vorausetzung ist, das beide Unfallfrei und ohne Mängel sind. Bitte nicht über die Motoren auslassen. Ich weiss, dass der 5Zyl. geiler ist Smile

Beim AUDI 2 müsste das Verdeck erneuert werden; kennt jemand in Stuttgart nen guten Sattler dafür? Danke für die vielen Tipps Smile
Ralph

nun die beiden Angebote
Audi 1:
Audi 80 Cabrio 2.0, 85 kw Baujahr 6/98 75.000 km
Blaumetalic elektrische Dach elektrische Fensterheber Skisack
Subwoofer Teilleder schwarz Scheckheft geflegt achtfache Beriefung

habe erst in dezember den großen Kundendienst gemacht mit alle bremsscheiben wechsel!

Audi 2:
Audi 80 Cabrio 2,3E; EZ 05/93; 99500 KM; Tüv/Au 07/06(auf Wunsch neu)

5 Zyl.; G-Kat; 98KW/133PS; Grün met.; Stoff Innen schwarz;
Automatik; 4 Sitzer; ABS; ZV; Servo; El.Fensterheber 4fach;
+++Elektrisches Verdeck+++; Nebelscheinwerfer; Audi Alu Speedline;
El.Aussensp. beheizt; El. Antenne; hinten Aktivlautsprecher; höhenverstellb. Sportsitze; Skisack bzw. Durchlade; Windschott.

Da das Verdeck beschädigt ist (ca. 25cm Schnitt und 3 kleinere Risse)
und nur provisorisch repariert wurde (genäht & abgedichtet),
werde ich mich nach Rücksprache noch an einem neuen Verdeck beteiligen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Rabock!
Zu1:ca.8000€-8500€
Zu2:ca.4500€-5000€(weil Verdeck kaputt)
Was sonst noch beim gebrauchten Audi Cabrio zu beachten ist steht ja schön in der FAQ!Mußt du dich ein wenig einlesen!Beim 2.3er mal nachkucken,ob der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde!Nicht daß der schon 13 Jahre alt ist!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Rabock..
Hm,der2.0er ist noch jung(relativ),von daher so 7000- 7300€, auch weil er schon keine tolle Ausstattung hat...aber Checkheft..Vorteil hier,umschlüsselbar auf D3-->oder sogar 4?weiss ich nicht mehr genau..
Beim 2,3er...
Alles was da aufgezählt ist, bis auf Kleinigkeiten ist eh Serie!!, immer wieder ein Schmunzler, das zu lesen..
Absolutes Minus-->Kein Leder--> sei dir gewiss, das du nach kurzer Zeit Leder möchtest...gerade beim Cab..
Dann noch kaputtes Verdeck...4200-4500...wenn du das Verdeck anteilig mitbezahlst max. 4900-5000€
Zudem wäre interessant, ob er denn schon Euro 2 umgerüstet ist, ansonsten wieder gut 150-200€ runter..
Zahnriemen ist wie ABC schon sagt auch zu beachten...!
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo rabock,

Du könntest ja auch versuchen, bei Cab 2 wegen des defekten Verdecks 2500 EUR runterzuhandeln, ohne den Verkäufer an den Kosten für die Erneuerung zu beteiligen.
Und danach postest Du hier einen Beitrag: "Wie komme ich an ein neues Verdeck unter 1000 EUR dran?"

Und dann wird dir geholfen werden...Zwinker
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Abend, Cabrio-Gemeinde!

Meine Empfehlung bezüglich des Audi2;

mein Verdeck ist auch beschädigt - habe den Wagen auch vor ca. 3 Jahren so gekauft! Was sich am Anfang, wohl auch bedingt durch die eigene Begeisterung (ist auch trotzdem ein schönes Auto), legt man diesen Mangel eher bei Seite und vergisst, wie teuer ein neues Verdeck ist (i.d. Regel beim Sattler um die 1000 Euro - selbermachen ist möglich, bedarf aber einem großen handwerkl. Geschick, sowie die richtige Werkzeugauswahl - dann kostet das ganze so ca. 600 Euro bei e**y).
Desweiteren würde mich die Stoffausstattung beim Cabrio stören - vielleicht bekomme ich jetzt Widersprüche - aber für mich ist eine Lederausstattung nicht nur schöner, sondern hat auch einen praktischen Nutzwert bezüglich der besseren und einfachen Pflege, z.B. wenn das Cabrio offen ist und Pollen, Staub etc. reinfliegt - beim Leder muß man dann nur mit einem feuchten Lappen rüber gehen und beim Stoff bedarf es mehr Aufwand!

Der 2.0 (Audi1) macht lt. Beschreibung einen besseren Eindruck - meine Empfehlung ist, warte und beobachte den Automarkt in deiner Nähe! Kauf dir am besten nur ein Cabrio, was dir und deinen Vorstellungen (z.B. Farbe - für mich sehr wichtig - Ausstattung) sehr nahe kommt -- später würdest Du dich ärgern!

Tipp;
Im FAQ gibt es einen Kauf-Beratungs-Bericht!

Schöne Grüße aus KölleCool
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Cabrio-Brock-B1 schrieb:Desweiteren würde mich die Stoffausstattung beim Cabrio stören - vielleicht bekomme ich jetzt Widersprüche - aber für mich ist eine Lederausstattung nicht nur schöner, sondern hat auch einen praktischen Nutzwert bezüglich der besseren und einfachen Pflege, z.B. wenn das Cabrio offen ist und Pollen, Staub etc. reinfliegt - beim Leder muß man dann nur mit einem feuchten Lappen rüber gehen und beim Stoff bedarf es mehr Aufwand!

Dem möchte ich mich zu 100% anschließen.
Niemals ein Cab ohne Vollederausstattung, Niemals! Komtra

Wenn du viel offen fährst hast du den ganzen Dreck der Straße im Auto - wie willst du das von Stoff jemals wieder richtig runterbekommen?
Und der unverhoffte Platzregen hat wohl auch schon jedes offen abgestellte Cab mal erwischt - viel Freude im nassen Sitz Zwinker

Alleine dies spricht IMHO schon gegen beide Angebote. Bei Nummer 2 würde ich mir zudem auf jeden Fall Nachweise über die tatsächliche Laufleistung beibringen lassen (Scheckheft, Werkstattrechnungen etc.) - die angegebenen km finde ich angesichts des Baujahres doch auffallend gering (wenn natürlich auch nicht unmöglich).


ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

danke für eure Einschätzung. Die angebotenen Preise liegen natürlich deutlich über euren Empfehlungen. da muss ich doch noch mal weiterschauen.
Eine Kombination aus beiden Autos waere ideal...
Was wird es denn Kosten, wenn man eine Lederausstattung nachrüsten lässt?

cu
Ralph
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi!
Mußt du halt mal bei E..y reinschauen,meist gehen die so um 500-700€ (gebraucht)über den Tisch!
Wenn du deine Stoffsitze beim Sattler beziehen lässt,ca.1200-1500€(neu)!Kommt halt drauf an welches Leder du aussuchst!
Aber mal ganz ehrlich,such dir lieber ein CAB welches deine Wunschausstattung schon hat!Sparst dir viel Geld&Zeit!
Und das Angebot an gebrauchten CAB's ist doch eh groß!Hab mal kurz für dich gesucht:
CAB Nr.1
CAB Nr.2
CAB Nr.3
Der Markt ist zur Zeit echt ziemlich voll!Sollte also nicht sehr schwer sein,das passende für dich zu finden!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
P.S. für das CAB in München würde ich dich sogar begleiten!Ist mein Favorit!Zwinker
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPS Logger Empfehlung gesucht Wibo 8 4.356 12.02.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Ciwa
  Empfehlung für Motorlack gesucht Manuel79 9 5.349 02.06.2014, 10:48
Letzter Beitrag: Manuel79
  Empfehlung Freisprechanlage 1.8 1 2.464 31.03.2007, 13:34
Letzter Beitrag: Tux
  EMPFEHLUNG: DentWizard - Dellenentfernung smooth 6 2.710 10.08.2005, 09:18
Letzter Beitrag: smooth



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste