Die Probleme h
#1
Hallo,

nachdem nun meine Airbagkontrollleuchte wieder funktioniert, und ich das Birnchen der Außenteperaturanzeige wieder in die Platine eingelötet hab, gibt es nun ein neues Problem.

Ca. 10 sec nach dem Licht einschalten haut es mir die Sicherung (Nr. 14 im Sicherungskasten, 5A) für die Cockpitbeleuchtung raus.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn ich kurz in den Rückwärtsgang schalte, und dann gleich wieder in den Leerlauf, flackert die komplette Cockpitbeleuchtung. Wenn ich länger im Rückwärtsgang bleibe, dann haut es die Sicherung raus. Weiß jemamd was das sein kann?


Gruß
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi;gebe mir mal kurz deine Autonr.und dann linke ich mich mal kurz in dein Cab! Devil
War nur Spass Supi
Mal im Ernst,mach doch mal deinen Tacho wieder raus und versuche es nochmal mit der sicherung,wenn sie hält,dann wurde ich mal das "gelötet Werk" noch mal anschauen. Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Originally posted by mpcar@Feb 27 2004, 10:06 AM
Hi;gebe mir mal kurz deine Autonr.und dann linke ich mich mal kurz in dein Cab! Devil
War nur Spass Supi
Mal im Ernst,mach doch mal deinen Tacho wieder raus und versuche es nochmal mit der sicherung,wenn sie hält,dann wurde ich mal das "gelötet Werk" noch mal anschauen. Rolleyes
Hab ich schon gemacht. Aber die Außentemperaturanzeige ist über eine andere Sicherung abgesichert, und funktioniert auch einwandfrei.

Gruß
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
moin stefan...........
kurze frage dazu....
hast du bei zeiten schon deine kabelbäume im heckklappenbreich (FAQ Zwinker ),gewechselt,bzw. kontrolliert?
kann zufall sein,das gerade nach a-temp.-reperatur deine sicherung rausfliegt...
evtl. sind deine litze gebrochen...
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by Holli69@Feb 27 2004, 12:16 PM
moin stefan...........
kurze frage dazu....
hast du bei zeiten schon deine kabelbäume im heckklappenbreich (FAQ Zwinker ),gewechselt,bzw. kontrolliert?
kann zufall sein,das gerade nach a-temp.-reperatur deine sicherung rausfliegt...
evtl. sind deine litze gebrochen...
gruss,holli
Hi Holli,

hab ich noch nicht gewechselt, werd aber nachher mal den Kabelbaum überprüfen.

Danke und Gruß
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

- nachschauen wofür die Sicherung steht
- Amperemeter an alle Geräte hängen, die an dieser Sicherung dransind (Tacho, Temp, etc...)

Der Fehler muss doch zu finden sein!?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by Amphetamin@Feb 28 2004, 09:19 PM
Hallo,

- nachschauen wofür die Sicherung steht
- Amperemeter an alle Geräte hängen, die an dieser Sicherung dransind (Tacho, Temp, etc...)

Der Fehler muss doch zu finden sein!?
...hab nun festgestellt, dass der Fehler am Tacho, den zugehörigen Kabelläumen bzw. an der Beleuchtung liegen muss. Wenn ich Ihn abklemme, dann bleibt die Sicherung drin.
Mir ist nun auch aufgefallen, dass die Sicherung fliegt, sobald ich die Kupplung drücke.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt Un , sehe auch kein Zusammenhang zwischen der Kupplung und Tacho. Werd wohl in die Werkstatt müssen.... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Werkstatt kostet oft sehr viel Geld, und die machen dann wahrscheinlich auch nichts anderes, als ein neues Cockpit einbauen!?
Vielleicht bei eBay eines ersteigern und einsetzen?
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste