Verdeck
#1
Hi Leute ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir Helfen oder Tip's geben wie ich das gelöst bekomme: mein Verdeck lässt sich immer schlechter öffnen, es passt einfach nicht mehr in den Verdeckkasten. Am hinteren Ende stehen immer die Ecken der Aussenhaut über die ich per Hand rein"pressen" muss und nach vorne der Innenhimmel. Und das Gestänge lässt sich auch nicht mehr richtig versenken, ich muss immer mit der Hand nachdrücken. Da mein Cab immer bei Audi gewartet wurde und ich bei jeder Inspektion (bei meiner KM-Leistung alle 6 Monate) darauf bestehe dass das Gestänge überprüft, gereinigt und gefettet wird habe ich bisher immer gedacht das sei normal, ist schliesslich ein 15Jahre altes Auto. Doch letztens habe ich dann einen Cab-Fahrer gesehen der das Ding ganz locker mit einer Hand versenkt hat und auch alles ohne Nachdrücken auf Anhieb gepasst hat.
Mein freundlicher Audi-Händler sagte da kann man nichts machen, das ist nunmal so. Aber irgendwie finde ich das schon ziemlich blöd wenn ich erst 10Mal ums Auto rennen muss bis alles sitzt, zumal es mit der Zeit immer schwieriger wird alles zu verstauen.
Vieleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und hat ein paar Tips.
Danke schonmal vorab,
Gruss Rik

PS: Verdeck ist das Originale, seit 15 Jahren auf dem Auto, sprich kein billiger Nachbau oder so.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste