Vedeck funktioniert ebenfalls nicht mehr !!!
#11
die sache hat mit hitze oder kälte nichts zu tun, das steht mittlerweile fest...
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
prolife1 schrieb:die sache hat mit hitze oder kälte nichts zu tun, das steht mittlerweile fest...

Na wenn du das Problem inzwischen kennst ist ja alles in Ordnung Zwinker
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
ich habe es in diesem moment rausgefunden...
habe mich nochmal belesen und im thema 2probleme beim öffnen" schrieb jemand, dass er seperat den kofferraum schließen muss, dass das dach geht.

tatsache, so ist es bei mir auch, kofferraum ist nun völlig unabhängig von der ZV, muss ich seperat auf und zuschließen. dach geht jetzt wieder, wenn ich den kofferraum schließe.

also rechter kabelbaum, kann jemand sagen, welche kabel genau?Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
prolife1 schrieb:ich habe es in diesem moment rausgefunden...
habe mich nochmal belesen und im thema 2probleme beim öffnen" schrieb jemand, dass er seperat den kofferraum schließen muss, dass das dach geht.

tatsache, so ist es bei mir auch, kofferraum ist nun völlig unabhängig von der ZV, muss ich seperat auf und zuschließen. dach geht jetzt wieder, wenn ich den kofferraum schließe.

Dann liegt es auf jeden Fall am rechten Kabelbaum und nicht am Mikroschalter - im übrigen kann dies durchaus zunächst ein Wackelkontakt gewesen sein (und sich auch durch Wärmeeinflüsse verändern) weil die Kabelenden ja nach dem brechen nicht plötzlich meilenweit voneinander entfernt sind.

prolife1 schrieb:also rechter kabelbaum, kann jemand sagen, welche kabel genau?Rolleyes

Am besten alle durch Silikonkabel ersetzen - es sei denn du möchstest in einigen Montaten wieder basteln Zwinker
Im übrigen wirst du es nach entfernen der Isolierung schon sehen - im Zweifelsfall mal an allen Kabeln etwas ziehen.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo, Ihr Mitleidenden!

Ich habe gerade das gleiche Problem. Die Werkstatt "drohte" mir nun mit einer Suchaktion, die "locker mal bis 600 Euro" kosten kann. Dann kommt erst noch die Reparatur. Jetzt habe ich mir überlegt, ob man den ein elektr. Verdeck nicht einfach zum manuellen Verdeck umrüsten kann? Ist das möglich? Ihr merkt wohl gleich - bin totaler Laie!

Vielen Dank für Eure Geduld

Gruß
Windsbraut
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Warum denn umrüsten ?

Schau dir doch zu allererst mal die Kabelbäume im Knickbereich an. Das kostet nur Deine Zeit und keine Euros....

In 98% aller Fälle ist das Problem dort zu finden......

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,

und da man Deinem Beitrag entnehmen könnte, dass Du das nicht selbst hinzukriegen glaubst, sag doch mal, in welcher Gegend Du wohnst, und vielleicht erklärt sich ja jemand aus Deiner Nähe bereit, das Ganze für einen Kasten Bier, oder einen Karton Wein Rolleyes, oder............. für Dich zu machen.Smile

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den linken und den rechten Kabelbaum
großzügig geflickt. Die restlichen Kabel habe ich durchgepiepst,
daher vermute ich keinen weiteren Bruch.

Des weitern habe ich den Mikroschalter im Kofferaumdeckel und
die Mikroschalter am Verdeckkasten kontrolliert. Diese reagieren
alle bei der Simulation.

Meine Pumpe hat genügend ÖL (geöffnet und geschlossen).

Mein Verdeck geht noch immer nicht über die magischen 5-10 cm auf.

Voran kann dies noch liegen, jetzt wo es so warm ist.... ????

Wenn kann mir weiterhelfen, oder wer kennt jemand der es kann.

Ich wohne im Raum Ludwigsburg (LB) bei Stuttgart.

Bitte helft mir, bin am verzweifeln!
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Nico,

such mal per Suche nach dem Stichwort Heckklappenstellmotor.
Wenn ich mich recht erinnere hat mal jemand dasselbe (oder ein ähnliches) Problem wie Du gehabt und festgestellt, dass innerhalb seines Heckklappenstellmotors eine Leiterbahn verkokelt war. Ließ sich ziemlich simpel beheben.
Bevor Du jetzt sagst, der Motor ginge einwandfrei... Das war da soweit ich mich erinnere auch so, jedoch wurde irgendwie die Endposition des Stellelements nicht mehr vernünftig ausgegeben und deshalb blieb das Dachsteuergerät an besagtem Punkt stehen.

Gruß,
Lorenz

[EDIT] Hier der gesuchte Thread. Scroll mal runter bis zum User Wolf226... [/EDIT]
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.516 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.766 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 6.961 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  [Problem] 8H Verdeckdsymbol Audi Cabrio A4/8H erscheint nicht mehr im KI deColt 2 2.031 25.07.2022, 18:15
Letzter Beitrag: deColt
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.793 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 3.924 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 3.923 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Verdeckelektronik will nicht mehr ritschie 13 6.992 10.11.2020, 02:18
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.700 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkastenboden nicht mehr zu heben Ziggy Stardust 3 2.851 13.11.2019, 08:56
Letzter Beitrag: Ziggy Stardust



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste