Dichtstopfen ersetzen?
#1
Moin zusammen,

jetzt hat's mein Cab auch erwischt! Kabelbruch im linken Kabelbaum!Baaa

Ich hatte natürlich vorher sämtliche Threads zu diesem Thema (und auch die FAQ) studiert Lupe und dann den Kabelbaum tief unten im Seitenteil sowie oben im Kofferraumdeckel getrennt und durch ca. 130 cm Ölflex Classic 110 7G50 ersetzt. Zu meinem Glück hat mein Cab an beiden Seiten 7-adrige Kabelbäume.

Jetzt funzt wieder alles!

Dummerweise sind die Dichtstopfen, oder wie diese Kabeldurchführungen in Kotflügel und Deckel sonst heissen, bei der Aktion zerstört worden. Ich denke mal, dass sich dadurch die Schlechtwetter-Eigenschaften des Cabs verschlechtert haben, oder?

Kann man diese Stopfen evtl. einzeln beim Freundlichen beziehen oder durch was anderes ersetzen? Un Der Außendurchmesser des Ölflex-Baums beträt 6,7 mm.
Ich habe keine grosse Lust, nach jedem Schauer den Kofferraum trocken legen zu müssen.Komtra

Besten Dank im Voraus,

Andreas, für trockenes Wetter
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

soweit ich weiss, gibt's genau diese Dichtungen nicht einzeln.

Evtl. passt aber vom Durchmesser her ein Blindstopfen, der eigentlich für die Spritzwand im Motorraum vorgesehen ist.
Das Loch für die Kabeldurchführung musst Du selbst machen und ich würde es danach ggf. auch noch mit dem Kabelbaum verkleben, damit es wirklich dicht ist.

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi HZwinkerlli,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Da werd ich wohl mal ein bißchen mit dem Freundlichen Lageristen Detektiv spielen müssen...

Andreas, undicht
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Andreas,

da ich den genannten Blindstopfen ja bereits selbst, wenn auch als Provisorium für das Antennenloch hinten im Kotflügel, gekauft habe, habe ich ihn mir eben nochmal genauer angesehen.

Artikelnr. auf dem Stopfen ist 803803583A
Geeignet für Löcher mit einem Durchmesser von 19-20mm.
Der Aussendurchmesser beträgt 30mm.

Du müsstest mal den entsprechenden Durchmesser der Kabeldurchführung nachmessen, könnte aber passen.

HZwinkerlli, dicht
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydraulik Öl ersetzen Elektr. Verdeck SteveDachlos 2 2.316 14.01.2024, 21:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckscheibe ersetzen Audi 80 Cabrio 80er-fan 3 9.013 20.02.2012, 21:08
Letzter Beitrag: 80er-fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste