Eintragung Girling 60
Hallo Mech,
Hallo.

Ich hab eine Begrüßung sowie eine Schlussformel geschrieben!
Nicht in Beitrag #128 aber du warst ja auch nicht alleine gemeint.

Ich möchte die G60 in meinem NG verbauen, wie in meinem Post geschrieben!
Wie kommst du dann auf 180er Scheiben?

Ich suche Papiere von einem 2,3l bei diesem die G60 eingetragen wurde! Wenn mir jemand eine Kopie zukommen lassen könnte, wäre sehr nett!
Mal sehen, ob sich jemand meldet. Ich kann dir mangels NG nicht helfen.

Desweiteren war meine Frage welche Bremsbeläge in die G60 gehören und welche Bremsscheiben Smile
Die vom AAH. Schon meeeeehrfach geschrieben. Einfach mal bei geizteile oder parts2go suchen.

Gruß
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

(02.05.2013, 10:32)asdf # schrieb: ...
Die Auszüge aus ETKA wären auch von vorteil!
...
Da kann ich mit einer Vergleichsliste zwischen 2.6 und 2.8 helfen: klick
Aus der Liste kannst Du entnehmen, welche Teile vom 2.6er bleiben können und welche aus dem 2.8er benötigt werden.
Da Du einen NG hast, müsstest Du nochmal überprüfen, inwiefern der noch anders zum 2.6er ist.
Aber das hier ist eben die Liste, die ich beisteuern kann. Hoffe, Du kannst was damit anfangen.

(02.05.2013, 10:32)asdf # schrieb: ...
Btw, es sind trotzdem 180er Scheiben verbaut und Bremsbeläge 140/119 (Außenmaß/Bremsflächenmaß) oder?
...
Nein, das passt nicht. Scheiben und Beläge sind auch in der Liste aufgeführt...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

danke für die .pdf! Aber ich bin immernoch verwirrt, die G60 die ich gekauft habe stammt aus einer AAH 2.8 Limo desweiteren bekamm ich auch die Scheiben + Beläge dazu und das waren 280er Scheiben!

Was stimmt nun? Muss ich nun die 280er im 2.3l fahren oder die 276?

Eine schnelle Antwort wäre nett, da mein Auto schon seit 3 Wochen steht und ich gerne wieder fahren würde Zwinker

Schönen Sonntag euch allen
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Tag.

Also langsam hoffe ich inständig, dass du das nicht etwa noch selber machst... NeneneNenene

Was willst du denn nun noch alles erklärt haben? Kann es sein, dass es am grundlegenden
Verständnis mangelt? Tu mir einen Gefallen und lass das Rumschrauben an der
Bremsanlage lieber sein und lass da jemanden ran, der weiß was er tut.

Eigentlich ist das nicht böse gemeint und soll nur meine Sorge ausdrücken, dass
da eventuell was schief gehen könnte.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für deinen Rat, aber ich mache es selbst! Smile

Ich verstehe den zusammenhang nicht? Nur weil ich nicht weis welche Bremsscheibe zu der Bremsanlage gehört weil beim Schlachter eine 280er verbaut war und im Forum 276er steht, soll ich diese nicht selbst verbauen?

Naja Smile

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi.

Ich gebe es auf. Viel Erfolg und GLÜCK.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin asdf,

mein Posting mit der pdf war doch eindeutig. So, und zwar genau so muss die Bremse an Deinem Fahrzeug verbaut werden. PUNKT.

Ich pflichte Mech bei. Du musst das Thema entweder noch länger und intensiver studieren oder das Ganze in professionelle Hände geben. Deine Fragen jedenfalls suggerieren, dass Du Dich mit der Materie (noch) nicht ausreichend beschäftigt hast. Denn wie sonst könntest Du Bremssättel kaufen, ohne vorher geklärt zu haben ob die überhaupt ins Cabrio passen.

Bremsen sind bekanntlich kein Spielzeug...
Viel Erfolg und so...

EDIT: Im Übrigen hat die 80er Limo (BJ 96) eine G60 mit 276x25mm. (Das sagen Unterlagen der AUDI AG Zwinker )
Die G60 ist übrigens eine Doppelkolbenbremse. IMHO gibt es beim 80er nur die Einkolbenbremsen mit 280er Scheiben...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

Heute meine Bremsbeläge gekommen aber diese haben einen Verschleißwarner, den ich im 5Zylinder nicht habe"

Kann mir jemand die Teile Nummer geben von den Belägen der girling ohne dem Warner?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo asdf #,

warum schneidest Du die Kabel für den Verschleisswarner nicht einfach ab? Habe ich übrigens einfach gemacht & kein TÜV hat bisher was zu meckern gehabt ;-)

Grüsse aus dem schönen Allgäu,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Bremssattel hinten LUCAS/GIRLING matze407 4 3.170 15.09.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Cinderella
  Lochkreisumbau. Probleme bei der Eintragung 5x112 durdom 25 19.378 20.02.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Cinderella
  [Problem] Eintragung Boleros TüV 300-500 € AudiMicha 18 10.731 23.01.2019, 21:53
Letzter Beitrag: Stefan T
  Eintragung Radnaben und Bremsenumbau JanBoAudi89 1 1.182 10.01.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Cinderella
  Girling G60 und Heckstoßdämpfertausch tubesmahler 11 4.057 13.11.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Cinderella
  Vergleichsgutachten/ Eintragung in Fahrzeugschein RH 8,5 & 9,5x17 Phil31 1 1.633 15.01.2017, 17:09
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Eintragung G60 Umbau bei Modellen mit neuer EG - Betriebserlaubnis alpha1hit 19 8.220 16.09.2015, 21:44
Letzter Beitrag: samsonite321
  Prima Bremsleistung mit Girling 60 frischeluft 14 8.078 27.08.2015, 19:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Bremse] Bremsträger / Bremssattelhalter vorne beim AAH (Girling G60?) Kai-8G 4 3.300 27.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: blue-elise
  Teilenummer korrekt? Bremsträger für Girling 60 frischeluft 1 3.133 12.04.2015, 10:15
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste