Stilllegen aber wie???
#1
Hi, ich habe ein riesiges, auch mentales Problem! Bedingt durch plötzlich berufliche Veränderungen habe ich nun einen Dienstwagen mit allem Zipp und Zapp. Ich kann aber ja nur ein Auto fahren!!!!Da bin ich aber traurig!

Da ich mich noch nicht von meinem Cab trennen will, möchte ich es vorübergehend still legen. Was muss ich tun, damit am Ende nicht nur ein Häufchen Staub davon übrig bleibt????
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

eine trockne garage, reifendruck auf min 3bar, batterie minus abklemmen, vollgetankt und wenn es geht auto abdecken.

so hatte ich es bei meiner 2.8ter limo gemacht als ich zum bund 2001 mußte.

offtopic:

selbst nach 3 jahren vermisse ich immer noch meine limo Wub

[Bild: 296149_21_full.jpg]

[Bild: 296149_18_full.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Hi, ich habe ein riesiges, auch mentales Problem! Bedingt durch plötzlich berufliche Veränderungen habe ich nun einen Dienstwagen mit allem Zipp und Zapp. Ich kann aber ja nur ein Auto fahren!!!

Klar, aber warum nimmst du nicht einfach ein Saisonkennzeichen und meldest das Cab bei der Versicherung mit wenig km an? Ich habs auch mit 5000km/Jahr laufen - für den ganzen Alltagskram nimmste den Firmenwagen und für den Spaß das Cabrio. Kein Thema eigentlich - hält sich so finanziell in Grenzen.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Aber warum willst du Volltanken? Der Tank is meistens nach nem Jahr eh leer!
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Aber warum willst du Volltanken? Der Tank is meistens nach nem Jahr eh leer!

???

Verstehe ich nicht - sorry ...Un
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mich würde es ärgern, wenn ich einen Fa.Wagen hätte, am WE und nachmittags/abends nicht Cabrio fahren zu können.

Mein Tipp: Auch als Saisonfahrzeug 04-10 oder 05-10.
Allerdings brauchst Du dann mind. einen Stellplatz oder Garage, denn in den Abmeldungsmonaten darf das Fzg nicht im Straßenverkehr rumstehen.

Vom Kostenfaktor sparst Du ja eigentlich nur, weil Du ja das Cab nur halbjährlich bewegst.Zwinker

Das mit dem Tank ist "Kokolores" oder auch "Tullux". Was soll denn bei den horenden Spritpreisen ein 70-Liter-Lager bringen Das ja man doof. Hoffen auf noch schlechtere Zeiten Fz
Denn der Ursprungsgedanke einen Tank vor dem Einmotten zu füllen, ist noch aus den Zeit des Blechtanks, der dann nicht rosten kann.

Bei Kunststoff ist es meines Wissens schwierig mit der Korrosion, oder war es "Glaskorrosion" Uuups

Na ja wenns dann mit der netten Nachbarin klappt....bitteschönBig GrinZwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#7
na gut, aber in zeiten wo der Sprit von Woche zu Woche immer teurer wird ist das vielleicht sogar schon ne Sparanlage! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Dr.cab.Nob schrieb:Mich würde es ärgern, wenn ich einen Fa.Wagen hätte, am WE und nachmittags/abends nicht Cabrio fahren zu können.

Mein Tipp: Auch als Saisonfahrzeug 04-10 oder 05-10.
Allerdings brauchst Du dann mind. einen Stellplatz oder Garage, denn in den Abmeldungsmonaten darf das Fzg nicht im Straßenverkehr rumstehen.

Vom Kostenfaktor sparst Du ja eigentlich nur, weil Du ja das Cab nur halbjährlich bewegst.Zwinker

Das mit dem Tank ist "Kokolores" oder auch "Tullux". Was soll denn bei den horenden Spritpreisen ein 70-Liter-Lager bringen Das ja man doof. Hoffen auf noch schlechtere Zeiten Fz
Denn der Ursprungsgedanke einen Tank vor dem Einmotten zu füllen, ist noch aus den Zeit des Blechtanks, der dann nicht rosten kann.

Bei Kunststoff ist es meines Wissens schwierig mit der Korrosion, oder war es "Glaskorrosion" Uuups

Na ja wenns dann mit der netten Nachbarin klappt....bitteschönBig GrinZwinker

hatte meinen jede woche für ca. 1-2h immer warm laufen lassen, bis der lüfter lief, deswegen hatte ich den tank vollgemacht, damals waren die superplus preise bei rund 1.05 euro nach dem bund waren die bei rund 1.20 euro oder so, wegen dem 11.09!! da hatte ich doch schon ne menge gespart oder nicht?? der sold war ja auch nicht gerade viel,... nur deswegen hatte ich ihn vollgetankt, der sprit wird ja auch nicht billiger.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unglaublich aber wahr DKW1000S delux 7 4.183 28.12.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Mech©
  Wasser - aber wo? Lennart92 26 14.576 19.01.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Stilllegen für ca. 1-2 Jahre meedic 2 3.415 10.08.2011, 00:16
Letzter Beitrag: meedic
  Parken, aber richtig! Maxxim 10 6.520 11.04.2007, 19:01
Letzter Beitrag: semu
  Verkaufen, aber wann?? V6-Cabrio 4 2.536 15.03.2005, 23:49
Letzter Beitrag: Ulrike S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste