NG Problem ist beseitigt!!!!
#1
Hallo zusammen!!

Ich hatte seit einiger Zeit das berüchtigte NG Problem!
Die Kiste zog nicht mehr richtig und ruckelte ab und zu ohne Vorwarnung oder erkennbare Ursache! Bin verärgert! Bin verärgert!

Was habe ich nicht alles schon vorsorglich gewechselt, hat aber alles nix genutzt. Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!
Nach einiger Zeit habe ich dann hier im Board jemanden gefunden der mir einen Luftmengenmesser mit neuem Poti auf Vertrauensbasis einfach mal zum Testen zugeschickt hat!!!!!!!!

Dazu möchte ich hier noch einmal dem Tom 2003 von ganzem Herzen danken, denn ich denke das sowas in der heutigen Zeit nicht mehr oft zu finden ist!!!
Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Naja, ich habe dann auch noch zusätzlich die Lambdasonde gewechselt, weil die auch nicht mehr ganz so gute Werte lieferte.........und was sol ich sagen, die Kiste läuft wieder!!!!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ......zumindest jetzt noch!!!


Der Tip mit der Lambdasonde kam auch von hier, also dazu auch noch einmal ein riesen DANKE!!

Gruß tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

freut mich zu hören dass dein Ng wieder schnurrt.

Ich fürchte dass mir das selbe ins Haus steht da meiner ab und zu auch zu sägen anfängt.

Hast du denn jetzt n neuteil (Poti) bekommen oder n gebrauchtes eingebaut?

Lamdasonde aus dem Zubehör oder orig. Audi? Hab gehört dass die aus dem Zubehör nicht immer die korrekten werte liefern.


Mfg traxxs
93er mit 5ender, Rubinrot-Perleffekt?, 180tkm,40er Ap, Brock B6 in 10mal17 mit 245/35 rundum, m.Verdeck,Leder,Sitzh.,Alarm mit Komfort, innen noch so kleine dings und bums f
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi traxxs!

Ich habe einen gebraucheten Mengenteiler bekommen in dem aber ein neues Poti eingebaut war!
Tom 2003 hat das bereits eingebaut und auch eingestellt, wobei das Einstellen ja schon ein ziemlicher Aufwand ist. Nochmals DANKE Tom!
Lambdasonde ist original von Audi!
Nimm auch nix anderes, wie willst Du denn sonst ausschliessen ob wirklich alles mit der neuen Sonde Ok ist. Läuft die Kiste nach dem Einbau der neuen Sonde nämlich immer noch nicht richtig, dann vermutest Du immer noch das es eventuell am Zubehörteil liegen kann.

Gruß Tossibaer Da gebe ich erst richtig Gas!
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@tossibaer.....
also war dein poti ok und "nur" die sonde musste gewechselt werden??
oder hab ich etwas missverstanden??
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@tossibaer

selbe Frage wie Holli. Wenn's vielleicht echt nur an der lamda liegt dann geb ich das geld erstmal lieber dafür aus. Soviel ich weiß und in meinen Unterlagen sehen kann ist da noch die erste drin.


Mfg traxxs
93er mit 5ender, Rubinrot-Perleffekt?, 180tkm,40er Ap, Brock B6 in 10mal17 mit 245/35 rundum, m.Verdeck,Leder,Sitzh.,Alarm mit Komfort, innen noch so kleine dings und bums f
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi zusammen!

Genau das ist jetzt die Frage!!!!

Weil ich ja jetzt beides gleichzeitig gewechselt habe, kann ich nicht genau definieren woran es nun letztlich gelegen hat. Un
Es ist aber sicher, dass die Sonde nachgemessen werden kann. Lupe
Die Werte müssen zwischen 0,4 und 0,9V liegen, und es müssel wechselnde Spannungswerte anliegen (Soweit mein Laiengehirm das richtig verstanden hat).
Also regelt die Sonde ständig. Bei mir wurde nachdem ich der Mengenteiler erneuert wurde festegestellt, dass die Sonde nur noch einen festen Wert hergibt!
Also neu das Teil! Pro

Ihr könnt schon recht haben, das ich zuerst mal die Sonde überprüfen würde. Lupe

Ich hoffe Euch weitergeholfen zu haben!

Gruß tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
HI,

ich habe auch das bekannte NG-Problem, lass heute gerade mal den Luftmassenmesser tauschen, die Lambda ist aber auch nicht mehr in Ordnung, wir aber später getauscht, werde mal meine Erfahrungen dann posten obs gereicht hat.


Grüße Hobbes
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@tossibaer

was kostet den so ein Luftmassenmesser mit neuem Poti?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@FunkyC: Habe ich netterweise gebraucht mit neuem Poti (gibt es aber nicht mehr zu kaufen) vom Tom (nochmals Danke) hier aus dem Board bekommen, also wäre meine Preisangabe wenig repräsentativ.

Beim freundlichen kostet so´n Teil aber glaube ich an die 600 - 700 Teuros! Das das kacke oder was?!

Komplett mit Poti!

Gruß Tossibaer

Nix wie weg!
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

also ganz soviel kostet der dann auch nicht sind um die 400 ist aber immernoch viel zu viel.
Bei ebay gibts die manchmal neu, muss man dann zwischen 30-70 Euro berappen.
Was mein Problem betrifft, so ist es nachzu behoben aber noch nicht vollständig, hab allerding auch einen gebrauchten Luftmengenmesser verbaut, werde nächste Woch noch die Lambdasonde wechseln, dann gibts den Abschlussbericht Big Grin

Gruß Hobbes
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasserverlust NG beseitigt - Rohrstutzen HORCH 54 51.861 01.02.2023, 15:59
Letzter Beitrag: Käptn Haddock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste