LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI)
Hallo zusammen, bin recht neu hier und lese gerade diesen Thread...

@Diiiler, wie hast du das Kombiinstrument so schön blau und die Zeiger so leuchtend bekommen??

Kann man das als normal sterblicher nachbauen?

Gruß bf2cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ralf,

zu deiner Frage, die hab ich auf Seite 7 ausführlich erklärt, nur das ich bei der blauen Variante eben blaue LEDs genommen habe.
Kurz um: Die Tachofolien müssen hinten abgeschliffen werden und der Lichtleiter aufgefräst werden um je eine 3mm LED unter den Nadeln platzieren zu können.

bf2cabrio schrieb:Kann man das als normal sterblicher nachbauen?
Tja, man sollte schon wissen wie man lötet und wie man mit nem' Dremel umgeht. Also für jemanden, der so etwas noch nie gemacht hat und nicht weis worauf er achten muss, wird wahrscheinlich etwas überfordert sein.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ahh ok, daß bekomme ich hin... vielen Dank... sieht auch echt hammergeil aus... ;-)

Gruß Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke,
stell Bilder rein, wenn Du fertig bist.
Welche Farbkombination willst Du denn verbauen?

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus!

Ich bin gerade total verwirrt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr o.O

Wieviele LEDs brauche ich jetzt für die 4 Rundinstrumente im KI.... 7 oder 8?

Welche "Fertig-LED" ist denn nun zu empfehlen?

Danke und Gruß,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(13.11.2011, 19:11)FelixXx schrieb: Welche "Fertig-LED" ist denn nun zu empfehlen?

Moin Felix!

Ganz ehrlich, Keine!
Jedenfalls nicht zu Zeiten meines Umbaus.

Ich weiß (glaube) aber nicht ob (dass) sich da was geändert hat.

Ich empfehle dir dieses PDF
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Aaaaaaah ich hätte wohl auch mal nach oben scrollen sollen Au Backe

Danke Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
benoetigst du 7 stueck 8,5D...kauf gleich die da

http://www.blauertacho4u.de/products/en/...p-SMD.html

bei mir haben sehr gut eingepasst und leuchten absolut genial, fuer KI brauchst 3 stueck.
mit Heizungsbedienteil habe kleines problemm, da dort die 3 T5 als PnP passen, aber lichtausbeute ist nicht ausreichend und man muss sich was anders einfallen...3-Chip superflux werde selber bald einbauen, und dass muss reichen...
Zitieren }
Bedankt durch:
(14.03.2012, 00:33)Westhub schrieb: benoetigst du 7 stueck 8,5D...kauf gleich die da

http://www.blauertacho4u.de/products/en/...p-SMD.html
.

Na toll, die hab ich jetzt gekauft ...sind leider absoluter Müll. Passen eigentlich überhaupt nicht.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
(04.12.2012, 18:32)Turbo246 schrieb:
(14.03.2012, 00:33)Westhub schrieb: benoetigst du 7 stueck 8,5D...kauf gleich die da

http://www.blauertacho4u.de/products/en/...p-SMD.html
.

Na toll, die hab ich jetzt gekauft ...sind leider absoluter Müll. Passen eigentlich überhaupt nicht.

Moin sagen!

Ist ja seit Anbeginn dieses meines Threads meine Rede, aber weder, dass hier einer auf mich (oder auf Yanic/ahaspharos 4 Beiträge höher) hört, noch dass es überhaupt noch um das Ausgangsthema (die 0,5W-LEDs) geht.

Wegen obiger ganz offensichtlicher Fehlempfehlung werde ich künftige derartige "Empfehlungen" in diesem Thread umgehend in eigene Threads auslagern.
Hier soll es nur um die von mir vorgestellten LEDs gehen, zu denen ich gerne weitere Fragen nach bestem Wissen beantworte, sofern der Fragensteller diesen Thread offensichtlich auch von Post 1 an gelesen hat Na,na,na... Schlingel!.

Servus, der HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kombiinstrument piept Lennart92 4 3.700 26.02.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Lennart92
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.637 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  [Problem] Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 MatzDerTrainer 6 5.076 15.05.2022, 22:58
Letzter Beitrag: MatzDerTrainer
  [Info] Leuchtmittel Kombiinstrument CabrioMarkus 14 9.990 15.03.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Savik
  Kombiinstrument - Kann Platine nicht lösen SteveDachlos 0 3.066 19.01.2022, 21:12
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Scheibe Kombiinstrument Doppelherz 17 8.254 16.04.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Suche] Symbolträger im UN4 Kombiinstrument sujeto 1 3.099 07.06.2016, 23:47
Letzter Beitrag: sujeto
  [Problem] Kombiinstrument ausgefallen Simse 4 4.064 20.03.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Michiammer
  Kombiinstrument rechte Seite dunkel Solania 4 5.927 11.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] Kombiinstrument Fehlerursache #1...??? seppel1406 6 6.173 12.07.2014, 12:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste