Tempomat streikt
#21
@Pierre:

In der FAQ ist super beschrieben, wie man den LSS zerlegt (achtung springende Federn ;Zwinker Ich hatte schon zwei, die wegen fortgeschrittener Oxidation keinen Mucks sagten.

@RivaDynamite
Yep, stimmt, und der Lack MUSS leider runter, weil der nicht durchlötbar ist. Aber wenn man vorsichtig mit Verdünnung agiert, dann geht's bzw. teilweise lässt er sich dann von der Platine abziehen.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Boris, LSS zerlegt, gerenigt, Kabel surchgemessen, alles i,O; wieder angeschlossen, nur habe ich bei entlastetem Bremspedal keine Spannung am Bremsventilschalter anliegen. Kabelfarbe rot/grün, schaltet erst beim treten der Bremse auf Spannung, muss wohl so sein. Mach jetzt mal ein Probefahrt, melde mich wieder.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Projekt erfolgreich abgeschlossen, Abschlussbericht:
Habe die Kabel jetzt im Steckerbereich, unterm Lenkrad links, entsprechend der Kabelfarben zugeordnet.
Weiß/blau= Geschwindigkeitssignal
Schwarz/blau = Zündung +
Rot/Schwarz = Bremslicht
Braun =Masse -
Diese dort an die vorgefundenen Kabel gelötet, Probefahrt gemacht, funktioniert alles wie es soll.
Ich möcht aber alle warnen den Lenkstockschalter einzubauen, ohne diesen zu zerlegen, zu reiniegen und ohne die Kabel von der Platine des LSS durchzumessen. Achtet beim zerlegen des LSS auf die Spiralfedern!
Viel Erfolg
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch: Bo.
#24
Hallo Cabriofreunde, 

kann mir jemand erklären, wozu der schwarze Stecker neben dem braunem Stecker am Kabelbaum zum GRA- Steuergerät siehe Abbildung 1 ist? Ich kann diesen nicht zuordnen.

Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Pierre,

laut SLP ist das ein Prüfstecker - und anscheinend nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: neupier
#26
(25.08.2020, 18:00)Bo. schrieb: Hallo Pierre,

laut SLP ist das ein Prüfstecker - und anscheinend nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.

Gruß
Boris

Das kann ich mehr oder weniger so bestätigen. Dieser Prüfstecker ist bei mir ebenfalls vorhanden, da Automatikfahrzeug. Allerdings
sind die Kabel bei der Abbildung wohl etwas kurz?! STG ist hinterm Handschuhfach; Prüfstecker ist unter der Ablage vom Lenkrad.

Was genau und wie man damit prüft, habe ich aber noch nicht getestet.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
bei neueren Modellen ist das GRA Steuergerät hinter der Rücksitzbank neben dem ABS Steuergerät verbaut.

Ich hab das bei der Nachrüstung vor 7 Jahren auch so gemacht, bisher keine Probleme.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat Bernd 12 9.783 08.01.2009, 14:21
Letzter Beitrag: V6TC
  Totalausfall Tempomat !!! Thaibaer 3 4.599 23.04.2008, 21:55
Letzter Beitrag: Tux
  Tempomat aus einem Audi 80 B4 2,6 V6 Ralph 4 5.524 23.02.2005, 20:12
Letzter Beitrag: Ralph
  tempomat umbau watzy 2 3.264 07.12.2003, 19:36
Letzter Beitrag: vincent.vega



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste