In der FAQ ist super beschrieben, wie man den LSS zerlegt (achtung springende Federn ; Ich hatte schon zwei, die wegen fortgeschrittener Oxidation keinen Mucks sagten.
@RivaDynamite
Yep, stimmt, und der Lack MUSS leider runter, weil der nicht durchlötbar ist. Aber wenn man vorsichtig mit Verdünnung agiert, dann geht's bzw. teilweise lässt er sich dann von der Platine abziehen.
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 80ern, den 90ern und von heute:
- Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93 - VW Passat Variant 4Motion 2,8 BiFuel BJ '03
Hallo Boris, LSS zerlegt, gerenigt, Kabel surchgemessen, alles i,O; wieder angeschlossen, nur habe ich bei entlastetem Bremspedal keine Spannung am Bremsventilschalter anliegen. Kabelfarbe rot/grün, schaltet erst beim treten der Bremse auf Spannung, muss wohl so sein. Mach jetzt mal ein Probefahrt, melde mich wieder.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet
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Projekt erfolgreich abgeschlossen, Abschlussbericht:
Habe die Kabel jetzt im Steckerbereich, unterm Lenkrad links, entsprechend der Kabelfarben zugeordnet.
Weiß/blau= Geschwindigkeitssignal
Schwarz/blau = Zündung +
Rot/Schwarz = Bremslicht
Braun =Masse -
Diese dort an die vorgefundenen Kabel gelötet, Probefahrt gemacht, funktioniert alles wie es soll.
Ich möcht aber alle warnen den Lenkstockschalter einzubauen, ohne diesen zu zerlegen, zu reiniegen und ohne die Kabel von der Platine des LSS durchzumessen. Achtet beim zerlegen des LSS auf die Spiralfedern!
Viel Erfolg
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet
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25.08.2020, 08:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2020, 17:08 von neupier.)
Hallo Cabriofreunde,
kann mir jemand erklären, wozu der schwarze Stecker neben dem braunem Stecker am Kabelbaum zum GRA- Steuergerät siehe Abbildung 1 ist? Ich kann diesen nicht zuordnen.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet
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laut SLP ist das ein Prüfstecker - und anscheinend nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.
Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 80ern, den 90ern und von heute:
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laut SLP ist das ein Prüfstecker - und anscheinend nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.
Gruß
Boris
Das kann ich mehr oder weniger so bestätigen. Dieser Prüfstecker ist bei mir ebenfalls vorhanden, da Automatikfahrzeug. Allerdings
sind die Kabel bei der Abbildung wohl etwas kurz?! STG ist hinterm Handschuhfach; Prüfstecker ist unter der Ablage vom Lenkrad.
Was genau und wie man damit prüft, habe ich aber noch nicht getestet.
Gruß Manny
Veränderungen:
FL-Stoßstange vorn und hinten; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box, Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G, Parrot CK3100; ZV-Panikschalters im Türgriff; Sportlederlenkrad mit Kombi aus gelochtem u. glattem Leder sowie Daumenauflagen u. unten abgeflacht; TFL in den Nebelscheinwerfern; Nachrüstung der DE-Scheinwerfer; Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum