Öldruckschalter tauschen?
#1
Hallo Leute,

bin neu hier auf der Seite! Erstmal muss ich sagen Sau geile Webseite über die Cab"s. Find ich richtig klasse! Nun mal zum wesentlichen! Habe meinen erst seit 1. Monat einen 2.6er Traum endlich wahr Ja Massa geworden! So wie aussieht spuckt er schon Öl am Öldruckschalter! Jetzt die Frage kann ich den einfach Umtauschen! Und wie mache ich das am besten! Er hat 1350.000 Km auf dem Buckel! Was sollte ich da am besten austauschen alles! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was ich auf jedenfall tauschen sollte! Laut vorbesitzer hat er vor kurzem erst den Zahnriemen gewechselt! Angeblich auch die Kopfdichtung neu gemacht. Ich hatte Ihn nähmlich gefragt gehabt weil ich im Kühlwasser Öl spur gesehen hab! Am besten eine kleine Privat Inspektion! Der Motor vom Audi ist für mich neu!

Gruß Miki Ganz geschmeidisch...
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin,

Zahnriemen siehe hier:
Zahnriemen beim 6-Zylinder

Du wirst feststellen, dass auch das Thermostat und die Wasserpumpe gewechselt werden sollte - check mal mit dem Vorbesitzer.

Hast du den Wagen Privat gekauft oder im Autohaus. Ich frage wegen Gewaehrleistung. Du hast den 1 Monat und du hast Oel im Wasser und der Oeldruckschalter sippt auch schon. Wenn im Autohaus gekauft, sofort wieder hin und richten lassen - und zwar auf deren Kosten.

Der Oeldruckschalter kann durch rausschrauben / reinschrauben gewechselt werden. Geht ganz einfach.

Trage mal in der Signatur ein, was genau fuer ein Cab du hast.

Rechnung vom Taúsch der Zylinderkopfdichtung zeigen lasssen.

Wenn die Dichhtung wirklich getauscht wurde, kann es sein, dass noch Restoel im Kuehlwasser ist - das System also nicht richtig gespuelt wurde.

Kuehlwassersystem auffuellen und entlueften siehe hier:

Kuehlwassersystem

Ausser dem Zahnriemen alle 120 Tkm muss ausser den Verschleissteilen nichts getauscht werden.

Viel Erfolg und viel Spass mit deinem Cab,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Big Grin Oh Danke Lord of the rings für die Info! Also ich habe Ihn übers Netz gefunden bei einem Händler! Am ende hat sich aber rausgestellt das der Mitarbeiter der Firma selber seinen Cab verkauft also Privat! Und er hatte irgendwie zoff mit seiner schnecke die ist das Auto gefahren! Er hatt Ihr das dan abgenommen und verkauft! Soviel zu dem Thema! Es kamm mir schon etwas komisch vor aber naja er sah so gut aus, so das ich nicht wiederstehen konnte! Muste Ihn haben! Big Grin Thermostat und Wasserpumpe? Kosta Euro so was zu besorgen! Hauptsache er schnurt weiterhin so vor sich her Da gebe ich erst richtig Gas! Kann man das auch alleine alles machen mit entsprechendem werkzeug!
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Miki,

Ich glaube du solltest wirklich mal den Link zu den FAQs lesen:
Da steht ganz oben drueber, dass das nicht fuer Hobby- oder Gelegenheitsschrauber geeignet ist und dass man Spezialwerkzeug benoetigt.

Da ist eigentlich alles angegeben, was man so wissen muss.
Wenn du noch nie einen Zahnriemen ersetzt hast, ist der V6 ein schlechtes Uebungsfahrzeug - um et mal locker zu sagen: Et is nich einfach.

On a personal note:
Die Geschichte von Aerger mit der Freundin haette ich nicht geglaubt, ausserdem kann es nicht schaden, den Verkaeufer auf seine Gewaehrleistung von 1 Jahr hinzuweisen, wenn er sie nicht ausdruecklich schriftlich im Kaufvertrag ausgeschlossen hat.

Da er ja bei Audi arbeitet, kann es ihn ja nicht die Welt kosten den Oeldruckschalter auszuwechseln. Geht uebrigens zwischen Suppe und Kartoffeln.

Bis denne,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sorry Mistverständnis! Der Zahnriemen der ist schon gewechselt worden! Es war eher so ein Händler der aufgemotzte Karren verkauft! Leider kein Audi Händler wo der Kerl da Arbeitet! Aber da ich hier ja neu bin werde ich erst mal sorgfälltig die FAQ"s lesen Lupe bevor was poste!

Danke lord of the ring

Gruß Miki
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!

Also wenns nur um den Öldruckschalter geht.. der ist in 10 min gewechselt.. 8 min gehen drauf um den Unterfahschutz zu entfernen..
Der Olle Opel Schalter Big Grin sitzt auf der Fahrrerseite oben in der Ölwanne, also direkt unter dem Klimakompressor..

Immer diese tragische Gechichten.. glaub einem Autoverkäufer bei unserer momentanen Wirtschaftslage nichts..
Den meisten gehts so dreckig, die würden über Leichen gehen.
Genau schauen .. und reden lassen..
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by Heiko@15 March 2004, 17:09:31
Hi!

Also wenns nur um den Öldruckschalter geht.. der ist in 10 min gewechselt.. 8 min gehen drauf um den Unterfahschutz zu entfernen..
Der Olle Opel Schalter Big Grin sitzt auf der Fahrrerseite oben in der Ölwanne, also direkt unter dem Klimakompressor..

Immer diese tragische Gechichten.. glaub einem Autoverkäufer bei unserer momentanen Wirtschaftslage nichts..
Den meisten gehts so dreckig, die würden über Leichen gehen.
Genau schauen .. und reden lassen..
Sorry für die späte meldung!

Heiko danke für den Tipp habe aber keine Klima! Ging aber trotzdem ganz flott! Ein schuß Öl aber dan war alles vorbei!


Neuer ist dran und nichts läuft mehr aus!

Gruß Miki an alle Ganz geschmeidisch...
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck Meldung, trotz neue Öldruckschalter robsoe 12 606 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: hamag
  [ABC] Zahnriemen tauschen und was noch? mondo 14 8.188 02.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Popoleer
  Motorsteuergerät tauschen? Roter Baron 1 1.417 24.10.2020, 13:05
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [NG] Welcher Öldruckschalter? frischeluft 8 3.967 09.12.2019, 15:41
Letzter Beitrag: Kai
  Kolbenringe tauschen aucabdriver 15 7.503 17.07.2017, 18:32
Letzter Beitrag: swiss
  Dichtungen tauschen und Diverses john091040 1 1.640 15.11.2016, 23:36
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  [NG] Hallgeber tauschen Nik 0 2.005 01.10.2016, 16:44
Letzter Beitrag: Nik
  Öldruckschalter 208v115ps 5 4.940 12.01.2016, 17:59
Letzter Beitrag: JJ1985
  5-Ender NG, G62 und F76 Multifuzzi tauschen Gecko_B8 5 3.828 19.07.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Michiammer
  [ADR] Adr 1.8 Umlenkrolle wechseln tauschen Bertone 1 2.037 20.06.2015, 12:59
Letzter Beitrag: Auca1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste