ZV Steuerger
#1
Hallo Cab Gemeinde,

wenn ich mir den Stromlaufplan in der Faq region für die ZV Pumpe genau anschaue und mich nicht täusche, wird die ZV mit Masse Impuls gesteuert?!

Und es gibt anscheinend nur ein Masse Impuls für Auf und Zu, wer kann das bestätigen ?

Gruß
Keule Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin,

kann ich so nicht bestaetigen:

Die Stromlaufplaene sind nicht im FAQ, sondern in Technik und da hast du die Seite Innenleuchte /ZV (Seite 37) gesehen. Leider ist das nicht der komplette Stromlaufplan zur Bi-Druckpumpe (V94), es fehlt Seite 38, ueberschrieben mit Zentralverriegelung, Innenleuchtemit Zeitverzoegerung und bel. Make-up Spiegel.

Auf dieser Seite kann man sehen, dass V94 - Motor fuer Zentralverriegelung mit Steuergeraet fuer Abschaltverzoegerung Inneleuchten und Diebstahlwarnanlage - noch weitere Schaltkontakteingaenge hat:

F2= Tuerkontaktschalter vorne links
F3= Tuerkontaktschalter vorne rechts
F10= Tuerkontaktschalter hinten links (gibt es beim Cab nicht)
F11= Tuerkontaktschalter hinten rechts (gibt es beim Cab nicht)
F59= Schalter fuer Zentralverriegelung (Fahrerseite)
F114=Schalter fuer Zentralverriegelung (Beifahrerseite)
F124=Kontaktschalter im Schliesszylinder fuer Heckklappe/Diebstahlwarnanlage/Zentralverriegelung

Was moechtest du denn eigentlich wissen?

Bis denne,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo LotR,

wissen möchte ich, welchen Impuls ich auf die Elektronik geben muß, damit sich das Auto Auf bzw. Verschließt.

Und laut Schaltplan (Du hast natürlich recht, nicht unter Faq !!!) gibt es diese beiden Türschaltkontakte :
F59= Schalter fuer Zentralverriegelung (Fahrerseite)
F114=Schalter fuer Zentralverriegelung (Beifahrerseite

welche wenn ich richtig geschaut habe, einen Masseimpuls auf das Steuergerät geben.
Angenommen ich nehme einen Draht der mit der Karosserie verbunden ist und halte den kurz an den Kontakt von F59 oder F114 dann müsste sich doch die ZV Verschließen ?

gruß
Keule
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin,

so nach laengerem Studium des Schaltplanes meine ich, dass F59 (Fahrerseite) und F114 (Beifahrerseite) geschaltet werden muessen, damit die ZV auf und zu macht.

Laut Schaltplan kannst du nicht einfach einen Impuls auf die noch angeschlossene Leitung geben, denn sonst schmilzt die Sicherung.

Im ungeschalteten Zustand (so wie ein Schaltplan eben gezeichnet wird) liegt der Ausgang des 3-poligen Schalters F59 auf + und wenn er geschaltet wird auf Masse.

Eingang + ist mit 1 gekennzeichnet
Eingang Masse ist mit 3 gekennzeichnet
Ausgang ist mit 2 gekennzeichnet

der Ausgang hat ein gruen/blaues Kabel, dass an Anschluss A/5 der Bi-Druckpumpe geht.

Schalter F114 hat ein gelb/blaues Kabel, dass an Anschluss A/11 der Bi-Druckpumpe geht.

Zum Probieren solltest du A/11 oder A/5 an der Bi-Druckpumpe abziehen und mit einem extra Kable dann auf Masse legen.


Viel Erfolg,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Und, Keule, wie sieht es aus?

Kleine Rueckmeldung waere nett, damit alle etwas lernen koennen.

Lord of teh Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo LotR,

Sorry, aber ich habe noch nichts gemessen bzw. ausprobiert, die Familie schreit schon wenn ich nur den Schraubendreher raushole Ich lach mich wech

Irgendwie bin ich mir auch garnicht mehr sicher ob ich sowas einbauen will aber wenn doch lass ich es wissen, was ich herausgefunden habe.

Gruß Keule Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi!

http://www.gerti.de/audi/zv_cabrio.html - da steht das mit den Massepulsleitungen drin und auch, welche es sind...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Gerti,

SUPER Anleitung, Danke bin schwer beeindruckt. Respekt Smile

Gruß Keule Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerger Uwes 6 4.598 22.10.2005, 13:19
Letzter Beitrag: chrduschl
  ZV Funk Steuerger Basti 0 1.471 05.08.2005, 20:44
Letzter Beitrag: Basti
  ZV Steuerger Raini 2 2.438 15.06.2005, 19:13
Letzter Beitrag: Raini
  Steuerger Cabrio_DU 4 2.836 17.05.2005, 12:49
Letzter Beitrag: streaky
  Steuerger Herbie 1 2.004 10.04.2005, 12:24
Letzter Beitrag: rushing
  ABS STEUERGER Cabrio_DU 2 2.729 12.01.2005, 21:59
Letzter Beitrag: Cabrio_DU



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste