Backfire bei Gasbetrieb
#1
Hallo,

ich möchte mein Cabrio (5 Zylinder, 1993) auf Gas umbauen lassen. Mein favorisierter Umbauer lehnt einen Umbau bei dieser Einspritzanlage (KE-Jetronik) ab wegen Backfire-Gefahr ( Gaszündung im Ansaugkanal)  und Problemen bei der Einstellung.
Ein anderer (mir empfohlener Umrüster) sieht überhaupt kein Problem ist aber zu teuer mit einer Venturi Anlage. Eine sequentielle Anlage ist mir zu teuer, da die Amortisationszeit dann zu lang ist bei 10000km/Jahr.

Meines Wissens ist bei einem Backfire doch nur der Luftmengenmesser in Gefahr!?
Ich habe aber schon mehrfach gelesen, daß dieser Wagen (dieses Baujahr) keinen Luftmengenmesser hat.

Sind meine Informationen richtig und gibt es noch andere Teile die bei einem Backfire zerstört werden?

Wer kennt einen Umrüster, der mir für max. 1500 EURO eine Venturi Anlage professionell einbaut und einstellt?

Gruß
Walter


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Ein 2,3er NG Hat definitiv einen Luftmengenmesser! ( der teuer ist ) Und das der bei backfire zerstört werden kann (NR1), kann ich mir sehr gut vorstellen wenn die stauscheibe mit voller wucht zurückgedrückt wird und dann den hubkolben wegdrückt! Da die Stauscheibe in ruhestellung beinahe gasdicht ist ( bis auf einen kleinen spalt ) wird es entweder, wenn du glück hast den schlauch zur drosselklappe zerlegen, oder die stauscheibe zerstören.
[Bild: kejet-1.jpg]

Mfg
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
fisherman_65 schrieb:Wer kennt einen Umrüster, der mir für max. 1500 EURO eine Venturi Anlage professionell einbaut und einstellt?
Hallo Walter,

ich will es dir nicht ausreden, jedem das seine.
Aber bist du wirklich der Meinung dass sich 1.500 Euro Einbaukosten bei einer Jahresfahrleistung von 10.000 km rentieren?

Noch dazu mit dem Manko dass der Flussiggastank den ohnehin schon kleinen Kofferraum noch mehr reduziert.....  Un

Edit: lese gerade deinen zweiten Thread zu dem Thema: Tank für Kofferraum

bin trotzdem skeptisch Waaat?





Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!
Ich meine das Backfire kein Problem sein sollte. Ich fahre seit letztem Jahr November auch eine Venturi Anlage in meinem ABK und habe bisher noch kein backfire gehabt. Es hängt einfach vom Einbau ab und wie die Anlage eingestellt ist. Solltest Dir auf jeden Fall einen erfahrenen Umrüster suchen, der das auch gut einbaut und vor allem richtig einstellt. Ich habe letztes Jahr 1600,- Euros bezahlt inkl. dem versteckten Tankstutzen hinter der Klappe und einem Radmuldentank, so daß mein Kofferraum gleich geblieben ist.
Ruf einfach mal bei meinem Umrüster an und quatsch mal mit Ihm. Er kann Dir bestimmt einen fairen Preis machen und Dir Tips geben.
Umrüster
Grüße aus Dortmund,
Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
off Topic an:

Detlev, das rechte Bild in deiner Signatur finde ich schrecklich.....willst du uns schon auf den herannahenden Winter einstimmen? Brrrrrr.....Au Backe Komtra

nur Joke, lass es wie es ist. Mir ist nur gerade die Lade runtergefallen Da bin ich aber traurig!

off Topic aus.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste