Verdeck (elektr.) wippt nach vorn
#1
Hi zusammen,

ich habe mein Cab. ziemlich neu und wollte mal fragen ob es normal ist,
dass wenn ich mein Dach schließe (elektrisches Verdeck) dann wippt es so sehr nach vor, dass das ganze Auto wachelt..

Dies passiert nur beim schließen, in dem moment wo der großteil des Verdecks über mein kopf gefahren wird, kurz bevor das kurze ende nach oben geklappt und der Verdeckkasten geschlossen wird...

Oder ist da evtl. irgendein Zug im ars.. ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß
Nico
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ist bei mir genauso. Denke, dass das normal ist.

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Nico,

willkommen im Board! Dein Verdeck funktioniert elektrohydraulisch, da gibt es
keine "Züge" Zwinker Wozu bräuchte man da auch ein Auto! ( Big GrinBig Grin )

Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich denke, wenn es mal da hinten NICHT mehr wackelt hat man ein Problem. Solange es rappelt und zappelt funktioniert es....

trotzdem, vielleicht solltest du mal das Verdeckgestänge schmieren. Ich bin sicher in den FAQ findest du etwas darüber.


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Nico,
will dich nicht Beunruhigen aber der Wagen wackelt bei mir nicht, jedenfalls nicht merkbar.
Gruß
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
habs noch 3x ausprobiert und muß sagen dass er sich doch ein bisschen bewegt.Allerdings ist es wirklich nicht doll.
Gruß
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hmm na toll, erstmal vielen Dank für die Antworten,
aber so richtig weitergebracht hat mich das ganze bisher
noch nicht...

Hat irgendjemand vielleicht ne Idee woran es liegen
könnte ?

Gruß Nico
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
GenisX schrieb:dann wippt es so sehr nach vor, dass das ganze Auto wackelt. Dies passiert nur beim schließen, in dem moment wo der großteil des Verdecks über mein kopf gefahren wird, kurz bevor das kurze ende nach oben geklappt und der Verdeckkasten geschlossen wird...
ich werde beim nächsten Mal ganz bewusst auf diesen Moment warten. Allerdings bin ich fast sicher dass bei mir dieser Vorgang relativ ruhig und ohne viel Gezappel und Gerappel abläuft. Man hört die Pumpe und die Verschlüsse, mehr aber nicht. Und das Auto wackelt sicher nicht als ganzer.

Ich bin ja nicht so der Verdeckspezialist (hab ja mein Cab auch erst seit kurzem), trotzdem von mir der Hinweis ob du schon mal den Stand vom Hydrauliköl nachgesehen hast. Das geht rechts hinten im Kofferraum unter der Verkleidung. Und mein Hinweis mit dem schmieren der Gelenke bringt vielleicht auch noch was. Hast du dich schon durch die FAQ gekämpft?

Generell, es ist sehr schwer nur anhand von Beschreibungen subjektive Eindrücke (Vibrationen, Geräusche etc) zu deuten. Vielleicht solltest du mal auf ein Treffen fahren oder ein Mitglied in deiner Nähe (Stichwort UserKarte) anschreiben, damit ein direkter Vergleich möglich ist....



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Nico,

mein Cab wippt beim Schliessen des Dachs auch etwas, und zwar genau in dem Moment, wo das gesamte Dach nach vorn "fällt", um Platz für den schliessenden Verdeckdeckel zu machen.
Dieses Phänomen ist mir am Anfang verstärkt aufgefallen, wahrscheinlich, weil's da neu und ungewohnt war.
Du wirst Dich dran gewöhnen!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tach´ Gruppe Zwinker,

ich denke, daß es absolut normal ist. Das war bei meinem Typ 89 auch genau so Rolleyes ...

Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
gerlo
[Bild: 310604.png]

Audi TT Roadster 3.2 quattro

[Bild: 400_6665396533386266.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydraulik Öl ersetzen Elektr. Verdeck SteveDachlos 2 2.233 14.01.2024, 21:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.846 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 3.923 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Verdeck senkt sich nicht bis ganz nach unten Clubber lang 2 2.292 25.03.2020, 21:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hydraulik Öl Elektr. Verdeck läuft aus Manurix 29 16.949 28.03.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Deiwel
  Umbau auf elektr. Verdeck spider0709 6 3.655 17.05.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] elektr. Verdeck schliesst nicht mehr vollständig. rensda 1 3.190 10.08.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdecksteuergerät elektr. Verdeck Didi69 1 6.367 18.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: Misterkauli
  Verdeck Zustand nach 17 Jahren - erneuern? blacky 8 5.956 04.02.2015, 21:03
Letzter Beitrag: blacky
  [Manuell] Kofferraum verschlossen nach verdeck öffnung cabrio_freak 5 4.059 21.06.2014, 17:12
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste