Fahrer von Automatik und 2.6er gesucht
#61
Deshalb sage ich es ja!!!

Da hatte ja jemand steif und fest behauptet, dass die DEs nur nachgerüstet sein
können!!!! Zwinker

Eigentlich hatte ich aufgrund des Hardtops ja eher auf "All Season" getippt, ist
aber ein Top von Wiesmann.

Eigentlich hatte ich schon schwarze A4 Kopfstützen an der Hand, aber unter
diesen Umständen bleibt das natürlich alles so! (braucht jemand die Kopfstützen,
ich hatte einen guten Preis ausgehandelt?!)

Preis war schon mal genannt, oder? Egal! 6900,-€
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Zitat:Da hatte ja jemand steif und fest behauptet, dass die DEs nur nachgerüstet sein können!!!!

Wer behauptet denn so etwas? Waaat?
Jaja, ich bin ja schon auf dem Weg in den Keller um mich zu schämen! Das ja man doof

... dann werde ich halt demnächst wohl besser in meinen Aussagen immer "normalerweise" ergänzen müssen!

Den Preis finde ich top. Mit dem Wiesmann-Hardtop wirst Du "normalerweise" sehr zufrieden sein - das habe ich nämlich auch! Dumdididum

Das Ausstattungspaket "SunLine All Season" gab es normalerweise auch erst später im Laufe der Modellgeschichte. Aber gut, ich höre ja schon auf! Bääääää
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Hallo Markus,

lustigen Motorkennbuchstaben hast du da stehen "ABCK" Big Grin Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Wer suchet, der findet:

Ich habe dieses „Ausstattungspaket“ sogar im internen Audi-Verkausprogramm 1995 (vom 04.10.1995) gefunden. Es wurde daher also auch offiziell für Kunden angeboten. Diese besondere Ausstattungskombination war nur mit den Sechszylindermmodellen (2.6 und 2.8) als Handschalter oder als Automatikversion bestellbar.

Die Fahrzeuge verfügten über schwarzes Kodiak-Leder, schwarzes Verdeck und schwarzer Innenausstattung. Als Aussenfarben waren Aquarellgrün Metallic, Isisrot Metallic oder Cashmere Perleffekt zu bestellen. Wahlweise konnte man bei der Aussenfarbe Cashmere die Innenausstattung auch in der Farbe ecrue (beige) ordern.

Die Ausstattung umfasst zusätzlich:
-Aussentemperarturanzeige
-Diebstahlwarnanlage
-Edelholzeinlagen in Vogelaugenahorn grau (bei ecrue Nussbaumwurzelholz braun)
-Ellipsoid-Scheinwerfer, analog S2-Technik
-Fussmatten hinten in Velours
-Halogen-Nebelscheinwerfer und weisse Blinkleuchten im Stoßfänger integriert
-Lackierung analog Übersicht
-Lendenwirbelstütze (nicht in Verbindung mit Gurtintegralsitz)
-4 Aluminiumgußräder in 7J x 16 mit Reifen 205/55 ZR 16
-Sport-Lederlenkrad für Fullsize-Airbag-sicherheitssystem inkl. Schalthebelknauf in Leder
-ohne Modellbezeichnung
-Radioanlage gamma CC mit Automatik-Antenne
-Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
-Verdeck automatisch
-Windschott

Preise:
2.6 / 5-Gang-Handschalter / DEM 68.100,-
2.6 / 4-Gang-Automatik / DEM 70.850,-
2.8 / 5-Gang-Handschalter / DEM 73.650,-
2.6 / 4-Gang-Automatik / DEM 76.400,-
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Hallo

Wie ich gerade sehe hat sich das mit der Ausstattung des Sondermodells ja schon geklärt aber trotzdem wollte ich mich noch kurz melden da ich ja sagte das ich den "Wolf(gang)" noch mal frage.

Also der Kaufvertrag von damals gibt nicht all zu viel her nur den Hinweis auf das "Aktionsmodell Audizentren + Großhändler" sowie den Bestellschlüssel "WAZ". Das Auto konnte ganz offiziell von Kunden bestellt werden halt wohl nur wie der Name schon sagt über ein Audizentrum oder einen Großhändler.
Die bereits aufgeführte Ausstattung deckt sich mit den Angaben von "Wolf(gang)". Er hatte damals nur noch Recarositze bestellt und ansonsten die Serienausstattung des "Sondermodells" nicht verändert.

Wenn Papa Mech© mehr dazu wissen will, so meint "Wolf(gang)" dann kann er bei Audi über die Fahrgestellnummer nachfragen und die können nachsehen wie das Fahrzeug damals vom Band lief und was da Serienmäßig oder als Sonderausstattung verbaut war.

Nichts desto trotz denke ich hat der Papa von Mech© da was ganz besonderes erstanden und ich bin gespannt das ganze mal im Original zu sehen.

Gruß Andreas
(noch 4 Tage bis zum Winterschlaf) Da bin ich aber traurig!
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Hallo,

genau, der Bestellschlüssel ist "WAZ" anstellen von "WAY"! Die andere Codes der Ausstattungen liefere ich bei Bedarf gerne nach!

Ich habe eine originale Kaufrechnung eines solchen Modelles vorliegen (dieser Besitzer hatte sich sein isisrotes Cabrio mit den GIS berschöndert). Der Kauf wurde allerdings in einem ganz normalen Audi-Autohaus getätigt und auch abgerechnet. Es war kein Audi-Zentrum etc.! Auch steht im internen Verkaufshandbuch nichts von einer Einschränkung des Angebotes.

Mich wundert allerdings etwas, dass Audi zu diesem Sondermodell keine Benennung herausgegeben hat und auch keinerlei Prospekte gedruckt wurden!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio 2,3 Automatik Ulrich 7 3.533 21.04.2020, 21:24
Letzter Beitrag: clusterix
  2.8 E Automatik geht immer aus tschech74 3 3.445 01.09.2017, 13:12
Letzter Beitrag: luckyheiko
Question Frage an die " Nardi-Fahrer " Roy 12 6.500 15.06.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Mech©
  [Automatik] NG Motor mit Automatik suzisj413 13 7.540 27.07.2015, 12:27
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] Verbrauch 2,6 Automatik da_flo 18 8.335 09.07.2014, 10:32
Letzter Beitrag: aschuma
  Frage zu DSP-Automatik im ABC Pagau73 16 13.147 24.03.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Jenkins
  Automatik auf Schalter umbauen??? gustavgans27 7 8.571 22.01.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Micha@HY
  SUCHE: Foto Fahrer-Fussraum Dr.cab.Nob 3 3.562 21.09.2011, 23:55
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Jemand mit 2.6l Automatik aus der Nähe Frankfurt am Main da??? MatthiasP01 6 6.083 16.07.2008, 16:58
Letzter Beitrag: Owe
  audi cabrio 2,3 automatik kauf audipower1 1 2.150 16.05.2005, 22:03
Letzter Beitrag: hjhimm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste