Drehzahl zu hoch!
#11
Hi,Geri!
Sehr lobenswert!Zwinker Da hat sich einer mal Arbeit gemacht!
Dafür gibts ein fettes Respekt
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

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#12
Hi Geri,

wie Peter schon sagte, Respekt für die Arbeit die du dir machstZwinker

Ich poste hier nur, was ich sicher weiß oder schreibe das ich mir nicht sicher bei meinen Ausführungen bin!
Ich wollte auch nicht die Kompetenz vom Lord anzweifeln, sondern nur daran erinnern das er eine gewisse Verantwortung gegenüber dem unwissendem Leser hat (wie jeder Andere der hier Tipps gibt).
Seine Selbstsicherheit wäre im Fall des AAH sicherlich angebracht, in diesem Fall (Frage war für einen ABC!) hätte er sich bei solchen Aussagen rückversichern müssen ob dies auch richtig ist...gerade als Moderator meine ich.
Mir solls egal sein, ich kenne den Unterschied zwischen beiden V6, der nach Hilfe suchende Leser vielleicht nicht. Wohin das geführt hat sieht man ja...Da bin ich aber traurig!

Fazit: AAH und ABC haben nichts gemeinsam außer sechs Zylinder und nem geilen Klang Big GrinDas ja man doofBääääää

frohe Da gebe ich erst richtig Gas!

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
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#13
Hallo nochmals,

erstmal vielen Dank an euch alle, die verscuht haben mir zu helfen und mit ihrer Ratschlägen immer zur Seite stehen!

heute Morgen wollte ich eigentlich nach der Nachtschicht gleich zum freundlichen, aber.....

Bei uns musten wir heute Morgen schon die Scheiben freikratzen, also ich Tür auf, Motor gestarten Lüftung ein und drausen eine geraucht.
Hab derweil nem Kumpel beim kratzen zugesehen. dann meinte der, ob mein Wagen immer so LEISE ist....Erstmal standartantwort: JA klar, ist ein Raudi

chnell rein und Drezahl beobachtet, steht bei 800.
Das Ding hat ich ancheinend elber wieder beruhigt. Habe es dann NAchmittag nochmal getetet, dreht zach ner Zeit auf 800 runter.Rolleyes
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
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#14
Hallo zusammen,

habe momentan auch das Problem daß mein Motor (ABC) im Leerlauf zu hoch dreht, bei kurzen Gasstößen etwas höher dreht als erwartet, die Drehzahl dann auch leicht verzögert wieder abfällt und teilweise sogar die Drehzahl schwankt.

Habe mir nun gleich mal ein OBD-Kabel und diesen 2x2 Stecker-Adapter bestellt ...kann ja sicher generell nicht schaden.

Gibt es eigentlich auch Freeware-Programme mit denen man die Grundeinstellung wiederherstellen kann (z. B. dieses VCDS Lite) oder kommt man da um ein kostenpflichtiges Programm nicht herum?
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
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#15
Hallo, aufgrund von Startschwierigkeiten wegen der Batterie hatte ich das Problem auch schon 2-3 Mal diesen Winter. Es mag nerven, aber bei mir hat sich die Sache immer von allein wieder geregelt. Smile

Also fahren, abwarten und Tee trinken, es sei denn du bist davon zu genervt, dann musst du weitere Antworten abwarten, das du den Fehler vorher beheben kannst.

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
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#16
OK, danke Smile ...darf eh erst ab April damit fahren (endlich). Dachte nur evtl. kann ich die Geschichte im Vorfeld ja schon beheben.

PS: Das Interesse an geeigneter Freeware für mein OBD-Kabel ist natürlich trotz allem vorhanden Zwinker
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
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#17
So, rein für die "Statistik" melde ich mal daß auch bei meinem eine "wundersame Selbstheilung" stattgefunden hat Smile

Bin in der Nacht zum 1. April um Punkt 0:00 Uhr losgefahren, insgesamt ca. 75 km, auch inkl. Motor abstellen dazwischen, keine Änderung, die Drehzahl blieb zu hoch und hat teilweise geschwankt, auch beim Fahren, also dachte ich schon "das war wohl nix" und ich muss die Grundstellung doch durchführen lassen.

Heute Mittag wieder eingestiegen und alles war wieder i. O ...Leerlaufdrehzahl erst bei ca. 1.200 upm, nach ein paar Minuten dann bei ca. 800 upm Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
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