Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum
#21
So, hier nun die Wege die ich gegangen bin:
Code:
Programm starten.. Select auswählen:
[Bild: startzz8.jpg]
Code:
01-Engine auswählen
[Bild: selectzv9.jpg]
Code:
Basic Settings-04 auswählen
[Bild: enginehp8.jpg]
Code:
Group je nach gewünschtem Wert auswählen und Go! drücken - danach mit Done, Go Back klicken
[Bild: basicsetuo8.jpg]
Code:
Adaption - 10 auswählen
[Bild: enginehp8.jpg]
Code:
Channel 00 auswählen und Read klicken.
[Bild: adaptionju7.jpg]
Code:
Danach Save klicken worauf bei mir folgende Meldung erscheint
[Bild: adaptsavezq9.jpg]


Das sind die Schritte die ich gegangen bin, vielleicht kann mir jemand sagen ob das so richtig war oder ob etwas falsch oder zuviel war.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder, soweit ich das beurteilen kann.

btw. Wenn die Bilder auf diese art nicht in das Forum verlinkt werden dürfen bitte ich vielmals um Entschuldigung ich werde dann normale Links einstellen.

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
du hast das sehr gut dokumentiert !!

Hauptsache dein Auto funktioniert wieder Smile

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo, war sehr lange nicht hier und hatte in den letzten Tagen gleich 2x das Problem mit einer leeren Batterie Da bin ich aber traurig!
Vor ca. 2 Wochen hatte ich das Licht angelassen und konnte mein Cab dann nur mit Starthilfe wieder in Gang setzen. Natürlich mit dem Ergebnis des „Notlaufs“ des Steuergerätes. Bin dann zur Audiwerkstatt gefahren und die haben das Steuergerät wieder auf die Werkseinstellungen gebracht.
Kostenpunkt: 73,- Euro

Leider habe ich dann die Batterie nur ca. 1 Stunde wieder aufgeladen und bin seit dem nur Kurzstrecke im Dunkeln gefahren…
Ergebnis: Gestern morgen sprang die Kiste wieder nicht an. Ich habe dann die Batterie ausgebaut und über Nacht aufgeladen. Heute morgen dann eingebaut und wieder war das Steuergerät am „spinnen“. Bin dann erstmal zu ATU gefahren weil die auf dem Weg zu meiner Arbeit sind. Die meinten aber sie könnten das Steuergerät nicht zurücksetzen und ich solle zu Audi fahren. Gut, ich also ab zu Audi, aber dort hatten sie keine Zeit und wollten mir einen Termin für Freitag anbieten. Das war mir aber zu spät und so wollte ich mal eine andere Audi-Werkstatt anfahren. Ich steige also in mein Cab, starte den Motor und siehe da, alles läuft wieder einwandfrei. Nun, mir soll es recht sein, aber etwas ungewöhnlich ist das doch schon, oder?

Danke und Grüße aus Berlin, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
dicko schrieb:die haben das Steuergerät wieder auf die Werkseinstellungen gebracht.
Kostenpunkt: 73,- Euro

das kann nicht sein......ECHT?? Waaat?

das ist schweineteuer Devil



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Uups, da war ein Zahlendreher drin! Es hat 37,- Euro gekostet…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
achso, naja dann war es eh "billig" Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@ Dirk (hab' mich schon gewundert, wo Du geblieben bist)

Das kann schon sein, entweder hat das STG während der Fahrt wieder gelernt oder, was wahrscheinlicher ist, die Einstellungen waren nicht verloren.

Lies mal in der Bedienungsanleitung - irgendwo habe ich dort gelesen, dass, wenn die Batterie abgeklemmt war, man bei eingeschalteter Zündung 10 sek. (?) mit dem Starten warten soll, damit sich das STG wieder "berappelt".

Klingt für mich auch durchaus logisch, sonst müsste man ja jedesmal nach dem Abklemmen in die Werkstatt.

Gruß in die Hauptstadt

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallihallo,

nach einigem gesuche im Forum habe ich als absoluter Laie noch ein paar "Dummy"-Fragen.

Ich möchte mir vorm Frühlingserwachen eventuell auch noch das Rüstzeug zur OnBoard Diagnose zulegen, habe also mittlerweile mitbekommen dass ich einen Diagnosestecker wie diesen hier benötige, sowie einen 2x2 Adapter dazu...

[Bild: obd-2x2.jpg]

Aaaaber, jetzt hab ich da diese zwei Stecker, die ja irgendwo ans Auto docken sollen. Wo denn? Un

Und ganz schlau werd ich aus der Anleitung auch nicht, aber ich denke das liegt daran dass ich hier nur theoretisieren kann...

Würd halt gern in Grundstellung stellen vor Saisonantritt dann.

Danke und liebe Grüsse,

Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Jello,

für dich mache ich eine persönliche Einschulung mit allen drumm und drann Big Grin
das könnten wir machen wenn wir uns wegen dem TFL Modul in Wien treffen (ausser es eilt dir sehr)

dazwischen kannst dir ja mal so ein Kabel kaufen. Den Anschluss findest du im Sicherungskasten / Wasserkasten. Achja, und die beiden Dingsen am Ende vom Kabel musst du nicht unbedingt kaufen, die kannst von mir haben, geschenkt. Cool


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

wollte mal von meinem "Versuch" berichten. Hab alles so durchgeführt wie beschrieben, vom Motorlauf her kann man aber keine Veränderung erkennen. Obwohl die Batterie abgeklemmt war .... ob das meinem Cab nichts ausmacht? Rolleyes
Ich vermute mal, dass selbst durch die Stromlosigkeit des Steuergerätes die Grundeinstellungen nicht verloren gehen. Warum auch?!
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede der AAH-Motoren im Audi Cabrio (Mit Bild) cargro76 49 72.357 20.10.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Snupru
  [NG] NG-Motor Grundstellung und Zündzeitpunkt Professor-K 8 5.732 04.04.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Unterschiede bei ABK-Motoren Audi007 10 5.339 27.01.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Audi007
  [Alle Benziner] Kraftstoffschlauch MainzMichel 0 1.381 25.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.287 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Stauscheibenpoti bei NG- Motoren Roy 0 1.700 23.05.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Roy
  [AAH] Neuer Zündkabelsatz: alle zu lang? salador 3 3.439 24.07.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Steppo
  zu dämlich für Motor in Grundstellung bringen bullets4free 0 2.114 16.07.2014, 20:00
Letzter Beitrag: bullets4free
Question [NG] NG in grundstellung bringen weberbua 20 12.852 15.05.2014, 08:45
Letzter Beitrag: weberbua
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.845 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste