Sattlereien & Prüfung des Innenhimmels - wenn sich der Leim löst
#21
Hallo und schönen Sonntag,
da auch ich mit dem Gedanken spiele mein Verdeck erneuern zu lassen, wollte ich hier mal fragen nach nem zuverlässigen und guten Partner im Bereich Berlin und Umland.
Sattlereien findet man zwar zuhauf im WWW aber als Versuchsobjekt wollte ich nicht dienen und auch den SAttler nicht dazu machen.


für entsprechende Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

so long
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit einem Sattler aus Hattingen mitteilen hier die Adresse!

Verdeckshop.eu
Am Büchsenschütz 16
45527 Hattingen
02324 21000
verdeckshop.eu‎

Erfahrungen zusammen gefasst! Im Nachhinein Positiv! Zwar musste man selber viel hinter her laufen! Aber trotz nachträglichem Defekt des Verdecks wurde dieses auf Garantie behoben!

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo zusammen,

ich habe heute das tolle Wetter zu einer kleinen Ausfahrt nach Osnabrück genutzt.
Ganz geschmeidisch...

Da sich bei meinem Cab am Verdeckgestänge ein Teil des Verdecks etwas gelöst hatte (und dann Kleber auf der Seitenverkleidung "schmierte" beim Öffnen) und die "freundlichen" nicht dran wollten, habe ich das Cabriozentrentrum Osnabrück aufgesucht. Typische Selfmade-Werkstatt, etwas versteckt, auf den ersten Blick etwas Chaos aber es wurde ohne zu warten sofort geholfen (Problemstelle lokalisiert und neu verklebt) - prima gefachsimpelt (sind ja alles ehemalige Karmänner) - Cool und das alles nur für eine kleine Spende für die Kaffeekasse. Und trotz nicht perfektem Gestänge und irgendwann vor meiner Zeit nicht besonders gut getauschter Heckscheibe wurde mir ein neues Verdeck zwar angeboten, aber nicht mehr.
Kann ich also bei ähnlichen Themen wirklich empfehlen: cabriozentrum.de Pro

P.S. heute Abend gab es bei RTL regional Niedersachsen einen Bericht über die Kollegen ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(06.11.2006, 01:48)Geri schrieb: Hallo Wiegald,

super Beitrag den ich mir unter meinen "Favoriten" abspeichern werde. Danke !!

die betreffende Stelle kann ich erst im Frühjahr checken.

Hallo Wiegald,
vielen Dank für diesen Beitrag. Genau das ist mir vor einigen Tagen passiert. Allerdingshabe ich den Fehler erst entdeckt als die ich beiden herunterhängenden Schnüre fand. Ich finds blöd
Könntest du netterweise mal ein Foto einstellen worauf man erkennen kann, wie der Verlauf der schwarzen Schnüre ist und wie sie an dem äußeren Metallring festgemacht sind? Möchte versuchen, es selbst zu reparieren.
vielen Dank vorab und grüße,
Kerstin
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Kerstin.

Sorry für die späte Antwort.

Die Schnüre sind an dem Metallring nur hindurchgeführt und werden nur am Innenhimmel vernäht.
Die Schnüre geht vom Metallring weg zwischen dem Gestänge hindurch an die Feder

Gruß
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckelstoff löst sich SteveDachlos 6 3.473 03.04.2021, 11:30
Letzter Beitrag: Stefan T
  Verdeck löst sich Jamo 2 3.188 04.07.2018, 19:56
Letzter Beitrag: F0264
  A4 Cabrio Verdeck öffnet nicht richtig wenn warm GenisX 3 4.706 29.05.2018, 17:22
Letzter Beitrag: musikus
  Scheibe löst sich vom Verdeck Earl 6 6.551 29.07.2014, 23:01
Letzter Beitrag: charly74
  Außenverdeck löst sich von der Scheibe nepomuktm 3 5.363 03.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: Tux
  Scheiben schlagen aneinander, wenn man über eine Unebenheit fährt Audi Cabrio 12 9.192 26.03.2012, 20:31
Letzter Beitrag: Quo-91
  heizbare Heckscheibe löst sich v. Verdeck wielo1 4 10.911 02.11.2011, 01:00
Letzter Beitrag: Verdeckprofi
  A4 Heckscheibe löst sich / Herrsteller Insolvenz LeonardoDiCabriolet 13 21.410 02.11.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Verdeckprofi
  Verdeck selber beziehen möglich wenn wie? NG-Cabrio 6 10.568 25.09.2011, 17:02
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
  elek. Verdeck öffnet nur wenn ich Verdeck hoch halte paneuropan 11 8.626 09.08.2011, 19:53
Letzter Beitrag: anderl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste