Verriegelung orig. Hardtop
#1
Moin!
Nachdem ich am Samstag fünf Stunden an meiner Heizung remgemengt hab (mit dem Erfolg, dass jetzt die alte wieder da hängt) und ich mir dann Sonntag morgens um zwei nen Plattem gefahren habe (Wagenheber lag zu Hause in der Scheune...), habe ich gestern noch mein Hardtop montiert. Dabei ging die Verriegelung vorne auf der Fahrerseite irgendwie etwas schwer und ich befürchte, da stimmt was nicht.
Wie zerlege ich den Mist nun? Wo ist die Platikblende befestigt? Muss das Hardtop dafür runter? Das könnte ein Problem werden...
Ollfried, down
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Ollfried!
Also, folgendes kannst Du mal versuchen:
Die Sonnenblenden müssen runter. Die Halterungen in der Mitte sind mit jeweils zwei Schrauben fest. Danach die Kontakte für die Beleuchtung rauspopeln. Dann jeweils außen die Plastikabdeckung vorsichtig abhebeln, darunter sind je zwei Schrauben. Die raus und die Sonnenblenden sind schonmal weg.
Dann die Innenleuchte komplett raushebeln und den Stecker abziehen.
Als nächstes müssen die A-Säulen-Verkleidungen raus, die sind jetzt nur noch gesteckt. Also einfach vorsichtig zur Wagenmitte hin rausziehen.
Jetzt kann die obere Blende relativ einfach nach unten abgezogen werden.
Prima, jetzt sieht man wunderbar die Verriegelungen, die Sperre und auch die Kontakte für's Steuergerät. Bei der Gelegenheit kannst Du dann gleich mal dieses Tauchspulenantriebsgedöns für die Sperre mit etwas Silikonspray behandeln.
Du siehst jetzt auch die beiden Kontakte, die dem Steuergerät sagen, was los ist. Einer wird vom Zapfenbetätigt, wenn das Verdeck aufliegt, der zweite wird vom Verriegelungsriegel betätigt.
Falls Dein Hardtop dort nicht richtig verriegelt ist, dann kannst Du das jetzt mit nem breiten Schraubendreher unter Anwendung der Hebelgesetzte manuell nachholen. Die Kontrollleucht im KI sollte dann auch ausgehen.

So, ich hoffe Du kommst damit weiter! Nach der Aktion ist das Hardtop zumindest korrekt verriegelt und gesichert, um die Mechanik kannst Du Dich ja dann im Frühjahr/Sommer kümmern, wenn das Ding unten ist.

Ollfried, schitzophren
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ollfried,

kannst du bitte Olli sagen, das nächste mal soll er so gut sein und daran denken ein Foto mit all den abgenommen Verkleidungen zu machen. Wär nämlich ganz interessant zu sehen wie die Technik hinter der Abdeckung aussieht.

Danke Ollfried, schöne Grüsse auch an Olli Wub

Big Grin Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardtop seal 8G0817231 Johan900 0 1.078 02.11.2019, 19:22
Letzter Beitrag: Johan900
  Heckscheibe Hardtop Quattropilo 1 1.087 16.08.2019, 07:09
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.640 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  Geräuschkulisse innen mit Hardtop windl 2 3.054 20.10.2009, 14:29
Letzter Beitrag: V6TC
  Hardtop - Original?Wiessmann?SGI? north-audi 3 1.075 27.07.2005, 08:29
Letzter Beitrag: Kai
  Hardtop hubraumfan 2 1.150 10.04.2005, 14:42
Letzter Beitrag: hubraumfan
  Die orig Seitenschweller abnehmen ??? cruisen2003 3 1.238 22.03.2005, 13:49
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste